Anleitung für Prepaid Data mit AT&T in den USA

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Allerdings auch wieder nur mit monthly plan. Hängt vom Nutzungsprofil ab. Wenn man wie ich nur alle paar Monate für ein paar Tage in den USA ist, macht es weniger Sinn. Dann lieber AT&T und immer wieder von Monthly plan auf Minute Plan umstellen.

Wenn das denn so einfach ginge. Dazu muss man ja anrufen, und bei mir war es letztens nicht sofort machbar (brauchte auch das Datenpaket noch), sondern sie hat einen "Termin" intern hinterlegt für die Umstellung ein paar Tage später (da war ich schon wieder in Deutschland). Hat aber nicht geklappt, jetzt ist immer noch der $25 Monthly Plan aktiv, meine Balance auf $0 und meine schöne Nummer, die noch dazu jeder hat, in einem Monat futsch...
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wenn das denn so einfach ginge. Dazu muss man ja anrufen, und bei mir war es letztens nicht sofort machbar (brauchte auch das Datenpaket noch), sondern sie hat einen "Termin" intern hinterlegt für die Umstellung ein paar Tage später (da war ich schon wieder in Deutschland). Hat aber nicht geklappt, jetzt ist immer noch der $25 Monthly Plan aktiv, meine Balance auf $0 und meine schöne Nummer, die noch dazu jeder hat, in einem Monat futsch...

Hm, das ist mir gar nicht bekannt, da ich bei meinen letzten kurzen Aufenthalten bei pay by minute geblieben bin. Man kann also online in seinem Account auf pay by month umstellen, aber zurück zu pay by minute geht es nur per Hotline?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hm, das ist mir gar nicht bekannt, da ich bei meinen letzten kurzen Aufenthalten bei pay by minute geblieben bin. Man kann also online in seinem Account auf pay by month umstellen, aber zurück zu pay by minute geht es nur per Hotline?

Korrekt. AFAIK kostet die Umstellung eigentlich auch was...
 
  • Like
Reaktionen: derhajo

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.124
Ich habe heute fuers IPad gekauft. Kurz und schmerzlos. In den ATT Shop, Karte gäbe kostenlos. Einlegen und dann ueber mobile Date und view Account 3 Gb fuer 30 Tage und 30 Dollar gekauft. Nur die automatische renewal muss man hält wieder canceln. War einfach....
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich habe heute fuers IPad gekauft. Kurz und schmerzlos. In den ATT Shop, Karte gäbe kostenlos. Einlegen und dann ueber mobile Date und view Account 3 Gb fuer 30 Tage und 30 Dollar gekauft. Nur die automatische renewal muss man hält wieder canceln. War einfach....

Welche Geschwindigkeit bekommst du mit dem speedtest ?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich habe heute fuers IPad gekauft. Kurz und schmerzlos. In den ATT Shop, Karte gäbe kostenlos. Einlegen und dann ueber mobile Date und view Account 3 Gb fuer 30 Tage und 30 Dollar gekauft. Nur die automatische renewal muss man hält wieder canceln. War einfach....

Wie genau hast du das gemacht, ich bekomme immer nur ein NEIN von AT&T. Gibt es einen Produktnamen/Package, den du konkret verlangt hast?
Ist das renewal eine Art Contract, welches nur mit SSN geht? Die Dollar hast du online bezahlt und es wurde auch nicht mehr geblockt auf der KK?
Habe von dem Tarif noch nie gehört.
Verkaufst du die Karte, falls du wieder in Deutschland bist =)

Edit: Habe doch was gefunden. http://www.att.com/shop/wireless/plans/data/sku6300239.html#fbid=pjIb9IINrAc
Ist es das? Stellt sich nur die Frage, ob es ohne Social Security Number zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.124
Keine SSN Nummer und Telefonnummer und Adresse sind die vom Shop. Bezahlt online mit ner ganz normalen HH Visa Karte aus Deutschland. Tarif steht dick auf der Website....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.124
Also, wie habe ich es gemacht? Bin in den ATT Shop in Beverly Hills und habe nach einer Karte gefragt. Die kam sofort und ohne irgendein zucken. Die haben sie mir ins IPad eingelegt und dann ueber die Einstellungen, mobile Data registriert. Und da fragte nichts nach einer SSN sondern nur nach Adresse, Telefonnummer und Kreditkarte. Die 30 Dollars wurden dann belastet, sofort, und nicht Postpaid. Der Plan kann monatlich gekündigt werden, nett ist auch, dass es ein international add on gibt. Wird aber alles direkt in den Einstellungen des iPad verwaltet.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Volabasso

Neues Mitglied
18.02.2013
2
0
Ich besitze eine italienische Wind Karte und jetzt habe ich einen Tarif dass auch in den USA gültig ist (At&T und T-Mobile). 2.50 € am Tag, inkl. 50 MB.
Es ist auch in Kroatien und in ganz Europa gültig. Wenn ihr schon eine Wind SIM-Karte habt, könnt ihr die Option via SMS aktivieren. Einfach SMART EUROPA SI an die 4033 senden
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Tolle Wurst, zehn Beiträge und keiner lässt sich herab, mal richtig zu verlinken, geschweige denn zu erwähnen wie der Tarif heisst.

Auflösung: DataConnect Pass (nicht "Plan"), mehr Infos unter Buy the iPad, iPad 2, iPad Mini & iPad Plans from AT&T (aber Achtung, das sind reine Datenkarten, nix mit telefonieren).


Wenn ich unten auf "DataConnect Pass - Create a new account or access an existing account." klicke, werde ich nach IMEI und SIM Kartennummer abgefragt.

Kannst / konntest du die Simkarte auch im Handy (nur die Datendienste natürlich) nutzen? Ein iPhone wie ein iPad zu nutzen ist ja durchaus möglich.
Und wurde die Seriennummer deines iPads erfasst?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.124