Anleitung für Prepaid Data mit AT&T in den USA

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich hatte mir im Mai eine AT&T Prepaid Karte gekauft und das hat auch alles gut geklappt. Wenn ich diese jetzt in mein Handy in einlege kommt kein Netz. Das ganze aber in Deutschland. Wenn ich jetzt im Dezember in die USA fliege geht die Karte dann wieder, also geht nur Roaming nicht, oder ist die Karte jetzt schon abgelaufen?

Gut möglich, dass Roaming nicht geht.
Was für eine Laufzeit hat denn die Prepaid Karte? Wenn die um ist, geht's nicht mehr.
Du kannst doch bei AT&T sicherlich auch in Dein Online Konto schauen?
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hatte mir im Mai eine AT&T Prepaid Karte gekauft und das hat auch alles gut geklappt. Wenn ich diese jetzt in mein Handy in einlege kommt kein Netz. Das ganze aber in Deutschland. Wenn ich jetzt im Dezember in die USA fliege geht die Karte dann wieder, also geht nur Roaming nicht, oder ist die Karte jetzt schon abgelaufen?

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schau mal bitte, was ich drei Beiträge über deinem erklärt habe :doh:
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Oh da habe ich echt net gelesen sondern einfach gefragt. :) Dann muss ich mal schauen ob sie sich in den USA noch einbucht. Leider habe ich meine AT&T Zugangsnummer nicht zur Verfügung. Schreib mir die diesmal dann auf wenn ich sie wieder habe. :)
Wie lange ist denn normal die Verfallszeit?
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Gültigkeit:
$15 = 30 Tage,
$25 = 90 Tage,
$50 = 90 Tage,
$60 = 90 Tage,
$100 = 1 Jahr

Da wird sie wohl abgelaufen sein, 100$ habe ich nicht aufgeladen. Und wenn ich mich anmelden will steht da "Please enter a valid phone number including area code." Dann muss ich wohl ne neue kaufen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wombert meinte:
Warnung: AT&T ist eine Bande niederträchtiger, hinterhältiger Gauner. Man bekommt über jede Transaktion eine Flash-SMS - also immer, wenn man eine SMS sendet oder empfängt (ja, auch das kostet $0.20) oder einen Anruf beginnt oder beendet. Wenn hingegen die 100 MB vom Datenpaket aufgebraucht sind, fallen anschließend $0.10 pro kB (!) an, bis alles Guthaben auf der Karte verbraucht ist. Dann kommt eine Mitteilung, dass die 100 MB "jetzt" aufgebraucht seien und "von nun an" $0.10/kB fällig seien, was natürlich Schwachsinn ist.

Ich war letzte Woche in PA und nachdem die 100 MB der Flat aufgebraucht waren hatte ich keinen Zugang zum Internet mehr. Ich habe mich zunächst noch gewundert, da ich nicht damit gerechnet hatte bereits soviel Volumen genutzt zu haben. Ein Blick ins Onlinekonto hat es aber bestätigt. Es wurde kein Guthaben für zusätzliche Daten abgebucht, es wurde einfach der Zugang gekappt und zwar mitten in einem Skype-Gespräch. Evtl. hat AT&T also ihre Politik diesbezüglich geändert.

EDIT: Aus den Rate Plan Options:

AT&T Rate Plan Options meinte:
Note: Smartphone Users: You may use your Smartphone on all GoPhone plans. Smartphone users must purchase a Data package to use Data services on any plan. Pay-per-use data is not available on Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:

stronfjones

Neues Mitglied
06.03.2012
1
0
Hi,
Habe soeben meine AT&T GoPhone Karte in meinem iPhone aktiviert und das 100MB Paket gekauft.
Habe dann die APN Einstellungen mit meiner deutschen SIM eingegeben.
Nachdem ich dann die AT&T Karte wieder eingelegt habe, zeigt das iPhone auch 3G an, jedoch wenn ich per Safari auf eine Website gehen will, kommt die Nachricht, dass das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte.
Ich besitze ein iPhone 4S.
Mache ich was falsch oder an was kann das liegen?

Danke schonmal im vorraus!

Grüße
Strongjones
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Hallo, ist es also richtig, das mit dem 50 $ Plan und einem iPhone 4 mit einer gejailbreakten Firmware von 5.0 oder neuer , auch mit der apn-aender-seite keine Nutzung von Daten möglich ist, ohne ein extra Datenpaket zu buchen? Dann habe ich einen Bekannten falsch beraten, er sitzt nun einen Monat auf dem Trockenen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ich habe einem Bekannten ein T-Mobile pre paid pay by day besorgt. Nationwide telefon sms und inet 3$ pro nutzungstag (24-23:59 uhr sobald man ein service benutzt), die ersten 200mb 4g speed.

10$ aktivierung, aufladen 10, 30 , 50 und 100$ möglich.

Klappt gut. Gibt es auch als 2 bzw 1$ variante mit weniger options
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Hallo,
nutze ich nun auch mal testweise, aber für eine Dauernutzung nicht sonderlich preiswert. Er wird wohl nach Ablauf des Monats zu Simplemobile wechseln. Günstig und gut (wenn auch nur 2,5G auf dem iPhone)
 

Per4mance

Neues Mitglied
19.04.2012
2
0
ich hab mir gut nem monat ne pay as you go karte gekauft. die aktivierung usw hat alles gut geklappt nur hab ich 1 problem. ich hab ja hier kein netz und kann deshalb meine neue pin die per sms gesendet wird nicht empfangen. so kann ich natürlich auch kein guthaben draufladen. gibt es eine möglichkeit die sms doch zu empfangen oder den pin auch per email zu erhalten?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich hab mir gut nem monat ne pay as you go karte gekauft. die aktivierung usw hat alles gut geklappt nur hab ich 1 problem. ich hab ja hier kein netz und kann deshalb meine neue pin die per sms gesendet wird nicht empfangen. so kann ich natürlich auch kein guthaben draufladen. gibt es eine möglichkeit die sms doch zu empfangen oder den pin auch per email zu erhalten?

du meinst mit "hier" Deutschland oder so? Da wirst du kein Empfang haben. Wann bist du denn in den Staaten?
 

Per4mance

Neues Mitglied
19.04.2012
2
0
vom 10-20 mai. wollte halt hier in DE alles ferig machen das ich am flughafen gleich mein limo service anrufen kann. zur not muss ich halt meine 02 karte mitnehmen und teure roaming gebühren zahlen.


empfang hab ich keinen weil prepaid ja nich roaming fähig ist. ich komm wohl bevor ich in den usa bin nicht am meine pin oder? könne ja sein das die die auch per email verschicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Hallo, ist es also richtig, das mit dem 50 $ Plan und einem iPhone 4 mit einer gejailbreakten Firmware von 5.0 oder neuer , auch mit der apn-aender-seite keine Nutzung von Daten möglich ist, ohne ein extra Datenpaket zu buchen? Dann habe ich einen Bekannten falsch beraten, er sitzt nun einen Monat auf dem Trockenen.

Korrekt. Seit dem 18.04. kann man bei AT&T kein Datenpaket mehr für den pay-as-you-go plan buchen. Dies geht nur noch zusätzlich zu den monthly plans von entweder $ 25 oder $ 50. Zusätzlich kommen dann die Datenpakete für $5, $15, $25 (20MB, 200MB, 1GB)

Demnach wird das ganze für den Gelegenheits-USA-Besucher reichlich unattraktiv. Zumindest wenn man so wie ich $100 aufgeladen hat um die Karte aktiv zu halten. Mit einem monthly plan macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Quellen:
Updated: AT&T Says No More Data Packages on GoPhone PAYGO Starting April 18 | Prepaid Phone News
AT&T announces new GoPhone data packages are coming on April 22nd - Engadget
 
  • Like
Reaktionen: Wombert und kexbox
T

Tornado1985

Guest
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Könnte ich denn den "No Commitment Tablet DataConnect Plans" in meinem Samsung Galaxy S3 benutzen? Der Tarif ist ja eigentlich nur für Tablet / iPads gedacht (ohne Telefonfunktion). Würde es AT&T überhaupt merken wenn ich in meinem S3 haben würde?
Telefonieren will ich eh nicht. Würde mir dann die 3GB für $30 buchen. Damit habe ich dann immer Facebook, WhatsApp, Skype um zu kommunizieren.


Gruß
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Theoretisch kann AT&T die IMEI des jeweiligen Gerätes auswerten und das schon feststellen. Wie AT&T praktisch damit umgeht, keine Ahnung.
 
Moderiert:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Korrekt. Seit dem 18.04. kann man bei AT&T kein Datenpaket mehr für den pay-as-you-go plan buchen. Dies geht nur noch zusätzlich zu den monthly plans von entweder $ 25 oder $ 50. Zusätzlich kommen dann die Datenpakete für $5, $15, $25 (20MB, 200MB, 1GB)

Demnach wird das ganze für den Gelegenheits-USA-Besucher reichlich unattraktiv. Zumindest wenn man so wie ich $100 aufgeladen hat um die Karte aktiv zu halten. Mit einem monthly plan macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Quellen:
Updated: AT&T Says No More Data Packages on GoPhone PAYGO Starting April 18 | Prepaid Phone News
AT&T announces new GoPhone data packages are coming on April 22nd - Engadget

Gibt es denn jetzt andere sinnvolle Alternativen bzw. Methoden (in Bezug z.B. auf Netzgeschwindigkeit?)