Anleitung für Prepaid Data mit AT&T in den USA

ANZEIGE

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Achtung: Wenn Du eine AT&T Karte in das iPhone legst, verschwindet das APN Menue.

Kann man dann zwar ueber jb wieder editieren. Habe dennoch mein iPhone mit AT&T Prepaid nicht zum laufen bekommem (data), Sprache geht.

Mit der AT&T Vertragskarte habe ich es lieber nicht probiert, da Dir lt. AGB dann automatisch ein Smartphone Datenpaket aktiviert werden soll. Ob es tatsaechlich so ist, weiss ich nicht.

Nutze iPhone in ddn USA (wie schon weiter oben beschr. mit Truphone
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Achtung: Wenn Du eine AT&T Karte in das iPhone legst, verschwindet das APN Menue.

Kann man dann zwar ueber jb wieder editieren. Habe dennoch mein iPhone mit AT&T Prepaid nicht zum laufen bekommem (data), Sprache geht.

Seufz. Wozu mache ich eigentlich diesen Thread?

Erstes Posting, siebter Punkt...
 

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Hi Leute!

So. Jetzt habe ich mein iPhone soweit zum Laufen gebracht.
At&t gophone 2$/day mit 100MB Datenpaket und es funzt wirklich!

Bzgl. der Abfrage - Datenoption bzw. Kontostand über *777*3# möchte ich mich noch mal entschuldigen. Ist mir dann heute Nacht (icht träum schon davon weils nicht funktioniert hat) im Schlaf eingefallen. Logisch! Über die Telefonfunktion!

So. Ein Problem habe ich aber trotzdem noch und das ist die Aktivierung bzw. vollständige Registrierung bei at&t. (siehe meinen Eintrag)
Den Screenshot habe ich beim Beitrag jetzt auch angehängt.

Vielleicht hat jemand eine Idee sonst kann ich meinen Account nicht online überprüfen und verwalten.

Schöne Grüße
Sigi
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hi Leute!

So. Jetzt habe ich mein iPhone soweit zum Laufen gebracht.
At&t gophone 2$/day mit 100MB Datenpaket und es funzt wirklich!

Bzgl. der Abfrage - Datenoption bzw. Kontostand über *777*3# möchte ich mich noch mal entschuldigen. Ist mir dann heute Nacht (icht träum schon davon weils nicht funktioniert hat) im Schlaf eingefallen. Logisch! Über die Telefonfunktion!

So. Ein Problem habe ich aber trotzdem noch und das ist die Aktivierung bzw. vollständige Registrierung bei at&t. (siehe meinen Eintrag)
Den Screenshot habe ich beim Beitrag jetzt auch angehängt.

Vielleicht hat jemand eine Idee sonst kann ich meinen Account nicht online überprüfen und verwalten.

Schöne Grüße
Sigi

Trag irgendwas ein. Die Adresse vom Hotel, in dem du gerade wohnst oder so.

Ich hab meine GoPhone-Karte in einer Mall in Pittsburgh gekauft, und der Mitarbeiter dort hat einfach die Adresse des Ladens in der Mall ins Profil eingetragen :)
 

Sigi

Neues Mitglied
11.08.2011
6
0
Trag irgendwas ein. Die Adresse vom Hotel, in dem du gerade wohnst oder so.

Ich hab meine GoPhone-Karte in einer Mall in Pittsburgh gekauft, und der Mitarbeiter dort hat einfach die Adresse des Ladens in der Mall ins Profil eingetragen :)

Das ist ja nicht das Problem.
Ich hab hier sogar vorrübergehend eine Wohnung und diese Adresse könnte ich eingeben, wenn ich was eingeben könnte.

Nur ich kann bei "State" und "Country" nichts auswählen.
Eingeben kann man hier auch nichts.
Ich hänge hier und komme einfach nicht weiter.
Ich vermute das ist irgendein Problem auf deren Internetseite oder so.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Das ist ja nicht das Problem.
Ich hab hier sogar vorrübergehend eine Wohnung und diese Adresse könnte ich eingeben, wenn ich was eingeben könnte.

Nur ich kann bei "State" und "Country" nichts auswählen.
Eingeben kann man hier auch nichts.
Ich hänge hier und komme einfach nicht weiter.
Ich vermute das ist irgendein Problem auf deren Internetseite oder so.

Du kannst ja mal in den naechsten AT&T Shop gehen, vielleicht koennen die da was tun.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das ist ja nicht das Problem.
Ich hab hier sogar vorrübergehend eine Wohnung und diese Adresse könnte ich eingeben, wenn ich was eingeben könnte.

Nur ich kann bei "State" und "Country" nichts auswählen.
Eingeben kann man hier auch nichts.
Ich hänge hier und komme einfach nicht weiter.
Ich vermute das ist irgendein Problem auf deren Internetseite oder so.

das Problem hatte ich heute auch, bin dann ueber die spanische Seite rein, und da konnte man die Felder auswaehlen.

Andere Frage: Wenn die AT&T karte im iPhone ist, verschwindet bloederweise die Moeglichkeit, ein eigenen HotSpot aufzubauen. Kann ich das irgendwie loesen?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
das Problem hatte ich heute auch, bin dann ueber die spanische Seite rein, und da konnte man die Felder auswaehlen.

Andere Frage: Wenn die AT&T karte im iPhone ist, verschwindet bloederweise die Moeglichkeit, ein eigenen HotSpot aufzubauen. Kann ich das irgendwie loesen?

Nicht immer. Geh mal bei den Einstellungen auf Allgemein und dann Netzwerk, ob es da auftaucht. Nach dem ersten Aktivieren ist der Personal Hotspot dann wieder im Hauptmenü der Einstellungen.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Nicht wirklich relevant da die Geschwindigkeit gut ist, aber 4G bei TMUS bedeutet HSPA+ und nicht LTE ;)
 

Sniper

Neues Mitglied
07.10.2011
1
0
APN ändern Alternative

Wollte gestern auch die APN in meinem IPhone umstellen, doch leider war die Seite
Unlockit - APN Changer for your iPhone nicht erreichbar. Hab mich im Internet umgesehen und es gibt noch nen anderen Trick, wie man die APN für die AT&T Simkarte umstellen kann.


1.Legen sie eine deutsche Simkarte ein
2.Rufen sie im IPhone das APN-Menü auf
3.Legen sie die AT&T Simkarte ein, während das APN-Menü noch auf dem
Display ist
4. AT&T Prepaid APN-Daten eintragen (siehe unten)


APN: wap.cingular
Unsername: wap@cingulargprs.com
Password: CINGULAR1 (Großschreibung beachten!)

Quelle : Iphone AT&T mobiles Internet - Mobile Sim Shop

Ist bestimmt hilfreich, wenn du das auch noch in deine ersten Post übernimmst. Falls die Seite mal wieder down ist kann das einigen Ärger ersparen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ist bestimmt hilfreich, wenn du das auch noch in deine ersten Post übernimmst. Falls die Seite mal wieder down ist kann das einigen Ärger ersparen.

Erledigt, danke für den tollen Tipp. Und dafür hast du dir extra einen Account angelegt. Da können sich andere mal eine Scheibe abschneiden. Weiter so! (y)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Nur ich kann bei "State" und "Country" nichts auswählen.
Eingeben kann man hier auch nichts.

Bin ich auch drüber gestolpert. Lösung: nimm eine englische Browserversion (oder stell zB im Firefox unter Extras/Einstellungen/Inhalt die Sprache auf en-us), dann geht es auf einmal. Drecksklump.
Das mit dem nicht eingebbaren Klammeraffen ist auch dämlich, die fangen nämlich Tastenkombis ab. Aber: @ in die Zwischenablage, dann mit Umschalt+Einfg einfügen. Alles ein Klump, aber zumindest das geht. Beim IMEI-Feld hat es übrigens auch 00000000000... getan.
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Wollte gestern auch die APN in meinem IPhone umstellen, doch leider war die Seite
Unlockit - APN Changer for your iPhone nicht erreichbar. Hab mich im Internet umgesehen und es gibt noch nen anderen Trick, wie man die APN für die AT&T Simkarte umstellen kann.


1.Legen sie eine deutsche Simkarte ein
2.Rufen sie im IPhone das APN-Menü auf
3.Legen sie die AT&T Simkarte ein, während das APN-Menü noch auf dem
Display ist
4. AT&T Prepaid APN-Daten eintragen (siehe unten)


APN: wap.cingular
Unsername: wap@cingulargprs.com
Password: CINGULAR1 (Großschreibung beachten!)

Quelle : Iphone AT&T mobiles Internet - Mobile Sim Shop

Ist bestimmt hilfreich, wenn du das auch noch in deine ersten Post übernimmst. Falls die Seite mal wieder down ist kann das einigen Ärger ersparen.

Oder einfach Main Page - APN Changer and Data Sim Guide
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
funktioniert bestens.....

Mit bestem Gruß von meinem Iphone powered by AT&T 500MB gophone:D
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Moin,

Ich wollte mir diese Karte bei eBay kaufen: Prepaid Micro SIM-Karte USA AT&T to activate I phone 4 | eBay
um im Urlaub im Internet zu surfen.


Ist es die richtige für mein iphone 4?
Aktiveren kann ich die Karte ja auch schon von zu Hause aus, aber auch schon Aufladen ? Brauche eigentlih nur das $25 paket mit 500mb daten.

sieht letztendlich nach einer normalen SIM aus, die einfach zu einer Micro-Sim gestanzt wurde. Wenn es ordentlich gemacht ist, kannst du diese SIM nehmen.

Wegen Aktivierung schau mal auf Seite 1 von diesem Fred, da ist ne super einfache Beschreibung. Für die Aktivierung solltest du keine IMEI von einem iPhone nehmen, dann scheitert die Aktivierung.

Aufladen kannst du eigentlich auch schon von hier, find nur gerade die Seite von AT&T dazu nicht...

edith: über den zweiten Punkt auf dieser Seite kannst du auch aufladen: https://www.myprepaidrefill.com/MobilityUSWeb/enter.do?wtSlotClick=1-0014FG-0-1&WT.svl=calltoaction
Die Adresse muss eine amerikanische sein, der ZIP-Code von deiner CC muss aber die deutsche PLZ sein...

Alternativ kannst du direkt nach der Aktivierung aufladen, soweit ich mich recht erinnere...

Versuch dich aber nicht in dein AT&T-Profil einzuloggen, weil dir beim ersten Versuch eine neue PIN per SMS geschickt wird. Das solltest du dann in den USA erst machen, wenn du eh deine Daten vervollständigen muss, bevor du das Paket buchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich wollte mir diese Karte bei eBay kaufen: Prepaid Micro SIM-Karte USA AT&T to activate I phone 4 | eBay
um im Urlaub im Internet zu surfen.

Geh doch einfach in den USA in einen AT&T-Laden und lass dir eine Micro-SIM geben? :confused: Das kostet dann auch keine sechs Euro plus Versandkosten...


Ist es die richtige für mein iphone 4?
Aktiveren kann ich die Karte ja auch schon von zu Hause aus, aber auch schon Aufladen ? Brauche eigentlih nur das $25 paket mit 500mb daten.

Nein, IIRC du kannst sie nicht von zu Hause aus aktivieren, weil dazu eine SMS an die Nummer geschickt wird, und die SIM kann nicht roamen, bucht sich also in Deutschland nicht ins Netz ein.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich hatte mir im Mai eine AT&T Prepaid Karte gekauft und das hat auch alles gut geklappt. Wenn ich diese jetzt in mein Handy in einlege kommt kein Netz. Das ganze aber in Deutschland. Wenn ich jetzt im Dezember in die USA fliege geht die Karte dann wieder, also geht nur Roaming nicht, oder ist die Karte jetzt schon abgelaufen?