Anschnallen im Flugzeug?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
ausnahme Auftanken wenn man sich nicht anschnallen soll/darf).

Was zwar immer durchgesagt wird, aber so gut wie nie überprüft wird und auch elektronische Geräte weiter betrieben werden dürfen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.477
12.442
irdisch
Praktisch gesehen gibt es in einer vollen Eco zwischen Essens- Getränke und Abräumwagenservice nur wenige Zeitfenster zum Toilettenbesuch, in denen es dann fast automatisch zur Schlangenbildung kommt.

Eigentlich müsste man mal ein Klo-Anwärter-Nummernsystem über das IFE einführen, so dass immer der nächste in der Reihe zum nächsten freien Klo geleitet wird, ohne dass unnötig jemand steht. Markenname z.B. : "U-R-ine-Line":D

• Like
Reaktionen: fhanfi und A340_600

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
Ich bin auch immer angeschnallt sobald ich meinen Platz erreicht habe, egal ob in Y/ Y+ oder C.
In der C schlafend natürlich auch immer den Gurt über der Decke.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.131
756
Sachsen
Najaaaa.. Wenn man nicht gerade in einer leeren Kabine sitzt, ist es in volleren Fliegern ein Zeitvorteil, schon mal stehend seine Sachen am Mann zu haben, als dass man abwartet, dass der Rest den Flieger vor einem verlässt. Aber der Zeitvorteil ist nicht so wirklich groß

ein ganz Aufgeregter hat es beim übereilten Aufspringen schonmal hinbekommen das ich mein eigenes Handgepäck auf die Rübe bekommen habe. Auf sowas kann ich ein 2.x gern verzichten. Da wäre mir ein Helm lieber gewesen als ein Gurt. :sick:

Das war in der Exit-Reihe, der Zeitvorteil war also nichtmal in der Nähe von minimal.

Kevkosch

Neues Mitglied
02.05.2017
2
0
Habe dauerhaft den Anschnallgurt angelegt. Einfach zur Sicherheit...
Bisher zwar nie notwendig gewesen, da es noch nie Turbulenzen gab. Aber sicher ist sicher.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Ach damals, in den frühen 1970ern, als in der 747 mit Verlöschen des Anschnallzeichens ein lautes Klacken durch das Flugzeug schallte, weil alle Passagiere sich sofort abschnallten und man als Kind endlich die Tüte mit den Spielsachen gereicht bekam. =;

• Like
Reaktionen: L_R

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.077
5.793
Z´Sdugärd
Juserinnenundjuser ,

in Bangkok haben sich reisende Russen in einem Aeroplan der Aeroflot beim Landeanflug wegen einer Clear Air Turbulence ( Englisch ) schwere Verletzungen zugezogen . Das war 40 min vor der Landung und vermutlich bestand noch keine Anschnallpflicht . Ich möchte ermitteln wie das hier gehandhabt wird . Grundsätzlich angeschnallt bleibe ich über der South China Sea weil es da immer scheppert und ansonsten im Tiefschlaf bei der EY damit die Elsbieta mich nicht wecken muß . Gurt sichtbar über der Decke .

Festzustellen ist , daß beispielsweise die EY nicht dagegen hat wenn Reisende trotz Anschnallzeichen auf den Lokus streben . Dies führt bei den Eurowings wiederum zu einem Ellbogenschlag in die Magengrube seitens des Personals .

Over to you

Ohne zusehr zu pauschalisieren....aber schonmal Russen im Flieger gesehen? Für mich die schlimmsten Zeitgenossen Flugtechnisch. Und Aeroflott wird schon wissen warum die nahezu keinen Alkohol mehr ausschenken.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Unsere Gäste weisen wir schon immer auf die Anschnallzeichen hin bevor das Licht in der Kabine ausgemacht wird. ( einige Anweisungsresistente gibt es jedoch immer ...)

So lange es nicht, wie neulich bei der LH, Araber sind, die während des Endanfluges (cabine prepared for landing und Kelsterbach bereits in Sichtweite), noch schnell zum Klo möchten und dann noch pöbeln, dass sie nicht dürfen.

Oder auf den Flügen nach Russland, auf welchen das Anschalten der Anschnallzeichen eine Aufforderung ist, noch schnell aufs Klo zu gehen.

B

Brain

Guest
Immer wenn ich es nicht vergesse. War mal auf einem Flug zwischen Mallorca und München (Ende April, wunderschöne ruhige Zeit in Mallorca, alles blüt, ...) als es das Flugzeug brutal nach links riss. Wäre aus den Sessel fast in den Gang gefallen. Zum Glück war ich locker angeschnallt...
Bis heute keine Ahnung was da los war, weil der restlich Flug war extrem ruhig. Vielleicht ist der Pilot unabsichtlich ins Seitenruderpedal gestiegen :D

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.280
971
Wie beim Autofahren: Gurt stört in sitzender Position genau gar nicht und wird daher genutzt. Ausnahme wenn ich auf dem Übernachtflug in Y mal mehrere Sitze für mich habe. Liegend geht der Gurt nicht mehr und in Y wirklich schlafen zu können ist zu verlockend - dann stören mich auch keine Turbulenzen mehr...

• Like
Reaktionen: wegweiser

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Ausnahme wenn ich auf dem Übernachtflug in Y mal mehrere Sitze für mich habe. Liegend geht der Gurt nicht mehr und in Y wirklich schlafen zu können ist zu verlockend - dann stören mich auch keine Turbulenzen mehr...
Gurte von zwei Sitzen zusammenschließen. ;) Allerdings gehen bei den neuen Sitzen ja oft die Armlehnen nicht mehr ganz hoch.

• Like
Reaktionen: huihui

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.320
16.916
Oder auf den Flügen nach Russland, auf welchen das Anschalten der Anschnallzeichen eine Aufforderung ist, noch schnell aufs Klo zu gehen.

Durch eine kurze Ansage "in x Minuten schalte ich das Anschnallzeichen an" liesse sich das verhindern. Erfordert aber mitdenkende Piloten, denen der Unterschied zwischen Passagieren und Fracht klar ist.

• Like
Reaktionen: fhanfi
B

Brain

Guest
Durch eine kurze Ansage "in x Minuten schalte ich das Anschnallzeichen an" liesse sich das verhindern. Erfordert aber mitdenkende Piloten, denen der Unterschied zwischen Passagieren und Fracht klar ist.

Gibt´s eh häufig. Stimmt dann halt öfter mal nicht, weil sich die Fluglotsen etwas neues ausdenken.

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
So lange es nicht, wie neulich bei der LH, Araber sind, die während des Endanfluges (cabine prepared for landing und Kelsterbach bereits in Sichtweite), noch schnell zum Klo möchten und dann noch pöbeln, dass sie nicht dürfen.

Mir ist aufgefallen, in F und C kannst du eigentlich immer aufstehen und tun und lassen was du willst bis dich da mal jemand anspricht.
Das selbe Verhalten in Y und du wirst sofort (am besten noch über eine Durchsage) rund gemacht.

http://www.aerotelegraph.com/sind-die-anschnallzeichen-zu-lange-an

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.227
249
STR
Ach damals, in den frühen 1970ern, als in der 747 mit Verlöschen des Anschnallzeichens ein lautes Klacken durch das Flugzeug schallte, weil alle Passagiere sich sofort abschnallten und man als Kind endlich die Tüte mit den Spielsachen gereicht bekam. =;

Dachte bei "klicken" sofort an das Öffnen des Zippos um die Zigarette anzumachen... war doch damals auch so [emoji23]

• Like
Reaktionen: fhanfi und berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.107
Dachte bei "klicken" sofort an das Öffnen des Zippos um die Zigarette anzumachen... war doch damals auch so [emoji23]
Ja,das auch ... wobei ich mich nicht erinnern kann, ob es da schon so war, dass nur in den hinteren Reihen geraucht werden darf. Aber es gab Bitter Lemon, für ich als ABC-Schütze war das sehr sophisticated. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Nochmal kurz für kleine foxyankees zum Mitschreiben: Die Fluglotsen denken sich aus zu welchem Zeitpunkt die Anschnallzeichen angehen?
Erzähl mir mehr.....

Mitdenken bitte... Das war jetzt echt zu einfach...

Neue Anflugroute / Änderung derselben -> anderer sinnvoller Anschnallzeitpunkt

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Mitdenken bitte... Das war jetzt echt zu einfach...

Neue Anflugroute / Änderung derselben -> anderer sinnvoller Anschnallzeitpunkt
Anflugrouten werdenselten geändert. Vielleicht mal wenn der Wind dreht und somit die Landerichtung beim Flughafen. Das können die allermeisten Piloten durch die aktuellen Wetterberichte vorab erfahren.

Ganz nebenbei werden bei den allmeisten Airlines die Anschnallzeicjen weit vorab der eigentlichen Anflugroute eingeschaltet - dein Argument also obsolet.

Aber abgesehen davon mal rein theoretisch: Warum sollte bei einer Routenabweichung das Anschnallzeichen früher angehen?