Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Das ist ein generelles Apple-Problem und betrifft alle Apple-Produkte.

Der Mac Pro kann nichts ab. Der iMac taugt nichts. Und das iPhone 6 Plus macht nicht nur die Biege.

Das Samsung S5 hält dagegen selbst härtesten Belastungen Stand.

(y)

Sieht aus wie der jungen Chuck Norris, also ich meine das Baby welches den Singsang bis an die Grenzen des technisch Machbaren stresst. :D
 
  • Like
Reaktionen: thbe

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich empfehle exemplarisch diesen Artikel
Werk in Rumänien dicht: Das Nokia-Lehrstück

und dann kannst du dir nochmal was Neues zum Thema Niveau oder von mir aus auch Realität überlegen. :doh:

Ich Jünglinge habt doch alle keine Ahnung, was in der Realität im Consumer Electronics abgeht (Computer, Laptop, Smartphones, Unterhaltungselektronik) .. das ist knallharter Wettbewerb, wer nicht knallhart agiert, fliegt raus - Nokia ist nicht wegen der fehlenden Subventionen aus Rumänien raus... aber vielleicht sollte ich nicht zuviel Insidewissen verbreiten...

Bei Nokia hat sich kein Mitarbeiter umgebracht....

ich empfehle https://www.google.de/search?q=apple+foxconn+selbstmord&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=63YpVL78IMeH8QfX7IH4Bg


 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich Jünglinge habt doch alle keine Ahnung, was in der Realität im Consumer Electronics abgeht (Computer, Laptop, Smartphones, Unterhaltungselektronik) .. das ist knallharter Wettbewerb, wer nicht knallhart agiert, fliegt raus - Nokia ist nicht wegen der fehlenden Subventionen aus Rumänien raus... aber vielleicht sollte ich nicht zuviel Insidewissen verbreiten...

Bei Nokia hat sich kein Mitarbeiter umgebracht....

ich empfehle https://www.google.de/search?q=apple+foxconn+selbstmord&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=63YpVL78IMeH8QfX7IH4Bg



na Gott sei dank haben wir ja Dich. Den Guru mit der Ahnung und der Antwort auf alle Fragen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
Ich verstehe nur nicht was er für ein Problem hat, dass er hier alle bekehren will. :rolleyes:

Sein Geldbeutel ist zu klein, um sich ein richtiges iPhone leisten zu können, deswegen hat er sich diesen China-Billig-Klon geholt und versucht nun das iPhone kleinzureden und die Firma Apple gleich mit.
Jemand, der von einem anderen Telefon überzeugt wäre, der hätte sich ein htc, Samsung, Nokia etc. gekauft, aber doch nicht einen China-iPhone-Klon.

Das ist der pure Neid, der da spricht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Apple kann mich mal - ich spreche von diesem dummen Vergleichen bzgl. Nokia - Apple ist geil, ja und die sind so fair zu ihren Lieferanten, Mitarbeiter und die zahlen überall brav Steuern und tricksen nicht - ach ja stimmt, hatte ich ganz vergessen:doh:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Apple kann mich mal - ich spreche von diesem dummen Vergleichen bzgl. Nokia - Apple ist geil, ja und die sind so fair zu ihren Lieferanten, Mitarbeiter und die zahlen überall brav Steuern und tricksen nicht - ach ja stimmt, hatte ich ganz vergessen:doh:
Du hast den Schwachsinn doch angefangen. In diesem Thread wollte man sich eigentlich nur über das iPhone 6 austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon und nhobalu

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Sein Geldbeutel ist zu klein, um sich ein richtiges iPhone leisten zu können, deswegen hat er sich diesen China-Billig-Klon geholt und versucht nun das iPhone kleinzureden und die Firma Apple gleich mit.
Jemand, der von einem anderen Telefon überzeugt wäre, der hätte sich ein htc, Samsung, Nokia etc. gekauft, aber doch nicht einen China-iPhone-Klon.

Das ist der pure Neid, der da spricht.
neidisch auf ein 800 Dollar Teil?
ist das nicht ein bisschen übertrieben?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Warum sollte ich Apple dann für die aufgerufenen Preise angreifen?
Kritisieren - hm, vielleicht .... aber nicht zwingend.

stimmt alles - geb dir Recht - allerdings stellt sich doch die Frage, ob eine Firma, die derart in Geld badet, zumindest die Mitarbeiter (und damit meine ich NICHT die Ingenieure in Cupertino sondern die tausenden Shop assistants, die erbärmlich bezahlt werden - und Apple könnte dafür sorgen, daß die Zulieferer (Apple=fabless!!) ethische Grundsätze beachten. Und dann bitte nicht diesen Schwachsinnsvergleich mit Nokia ziehen...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also so gerne ich Iphone, Ipad, Ipod touch, Ipod nano und Apple TV mag und da bestimmt über 5.000 Euro in den letzten Jahren für ausgegeben habe... beim Computer hört der Spaß dann auf. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Windows PC oder Laptop gegen etwas von Apple zu tauschen. Keine Ahnung warum, ich habe noch nicht mal überlegt ob sich das lohnen würde, habe irgendwie eine Abneigung gegen Mac-Computer. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
XT600 meinte:
stimmt alles - geb dir Recht - allerdings stellt sich doch die Frage, ob eine Firma, die derart in Geld badet, zumindest die Mitarbeiter (und damit meine ich NICHT die Ingenieure in Cupertino sondern die tausenden Shop assistants, die erbärmlich bezahlt werden - und Apple könnte dafür sorgen, daß die Zulieferer (Apple=fabless!!) ethische Grundsätze beachten. Und dann bitte nicht diesen Schwachsinnsvergleich mit Nokia ziehen...

Ich kenne aus persönlicher Inaugenscheinnahme nur Apple-Stores in der westlichen Hemisphäre und Tokyo - dies einschränkend vorweg.
In allen Shops hat das zahlreich anwesende Personal einen motivierten, engagierten und freundlichen Eindruck gemacht. Das ganze wirkte bisher eigentlich auch immer "ehrlich".
Was Apple denen bezahlt entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn die Leute aber derart gutgelaunt und frohen Mutes für wenig Geld dort arbeiten - so what?

Du hast recht. Die Arbeitsbedingungen bei Foxcon sind fragwürdig und Apple lässt dort trotzdem weiterhin fröhlich fertigen.
Du solltest aber bedenken, dass dieser Umstand nicht exklusiv für das hier diskutierte "Kunden<->Zulieferer-Verhältnis" gilt. Es ist nunmal bekannt geworden ob der Popularität von Apple und der Größe von Foxcon.

Es mag ignorant, ja vielleicht arrogant klingen, aber dennoch:
Würden wir wirklich bei allen Produkten auf ethische Herstellungsverhältnisse achten, würde sich unser Leben ganz schnell ganz dramatisch verändern.
Irgendwann ist einfach mal ein Punkt gekommen, an dem ich ganz persönlich nicht jedesmal meine Konsumentscheidungen ethisch hinterfragen möchte.
Nicht jeder von uns kann und will sich das komplette Elend dieser Welt auf die Schultern laden.
Dies wird und mag nicht jeder nach vollziehenkönnnen, geschweige denn zu akzeptieren ...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Also so gerne ich Iphone, Ipad, Ipod touch, Ipod nano und Apple TV mag und da bestimmt über 5.000 Euro in den letzten Jahren für ausgegeben habe... beim Computer hört der Spaß dann auf. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Windows PC oder Laptop gegen etwas von Apple zu tauschen. Keine Ahnung warum, ich habe noch nicht mal überlegt ob sich das lohnen würde, habe irgendwie eine Abneigung gegen Mac-Computer. ;)

Es zwingt dich ja auch keiner, oder?
Auch Windows hat seine Stärken und Vorteile.

Ich habe den PC / Laptop einfach deshalb erwähnt, da ich hierdurch in einer vollständigen Produkt- und Systemwelt agiere, welche in ihrem Zusammenspiel einige Aspekte bietet, die meine Konsumentscheidung begründet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich kenne aus persönlicher Inaugenscheinnahme nur Apple-Stores in der westlichen Hemisphäre und Tokyo - dies einschränkend vorweg.
In allen Shops hat das zahlreich anwesende Personal einen motivierten, engagierten und freundlichen Eindruck gemacht. Das ganze wirkte bisher eigentlich auch immer "ehrlich".
Was Apple denen bezahlt entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn die Leute aber derart gutgelaunt und frohen Mutes für wenig Geld dort arbeiten - so what?

Du hast recht. Die Arbeitsbedingungen bei Foxcon sind fragwürdig und Apple lässt dort trotzdem weiterhin fröhlich fertigen.
Du solltest aber bedenken, dass dieser Umstand nicht exklusiv für das hier diskutierte "Kunden<->Zulieferer-Verhältnis" gilt. Es ist nunmal bekannt geworden ob der Popularität von Apple und der Größe von Foxcon.

Es mag ignorant, ja vielleicht arrogant klingen, aber dennoch:
Würden wir wirklich bei allen Produkten auf ethische Herstellungsverhältnisse achten, würde sich unser Leben ganz schnell ganz dramatisch verändern.
Irgendwann ist einfach mal ein Punkt gekommen, an dem ich ganz persönlich nicht jedesmal meine Konsumentscheidungen ethisch hinterfragen möchte.
Nicht jeder von uns kann und will sich das komplette Elend dieser Welt auf die Schultern laden.
Dies wird und mag nicht jeder nach vollziehenkönnnen, geschweige denn zu akzeptieren ...

Fairfone statt Eifone: Gerechtes Smartphone - Das kann das Fairphone - Digital - S
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Du hast meinen Post nicht verstanden. ok.

Zudem scheinst du gerade meine vorherigen Posts (welchen du zugestimmt hast -> Apple Produktwelt) zu negieren.

Was soll der Schmarrn?


Lieber XT600,

Andere habe es schon mehrfach angebracht:
Bitte lass es einfach.
Du machst dich lächerlich und bewirken wirst du auch nichts.

Hier reden Menschen miteinander, die sich willentlich und bewusst für Apple entscheiden und entschieden haben.
Es geht hier um ein neues Produkt eines speziellen Herstellers - lass den Leuten ihren Spaß und Interesse an dem Produkt.


Es wurde dir bereits die Option aufgezeigt, dass du einen Apple-Hass/Negier-Thread aufmachen kannst und darfst.
Mach das doch einfach und lass uns hier in Ruhe.
Danke
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Glaubt jemand ernsthaft das es den Leuten in solchen "Entwicklungsländern" besser geht, wenn man die Produkte aus Protest nicht mehr kauft?! Das kann doch nur zwei Folgen haben:

1) es werden so wenig Produkte gekauft, dass die Herstellung heruntergefahren wird und Leute entlassen werden
2) die Firma sieht es ein das mehr gezahlt werden muss, hat dann aber keinen Grund mehr in dem Land zu produzieren und fertigt wieder direkt vor Ort

In beiden Fällen stehen die Leute dann auf der Straße und werden sich sicher bei jedem europäischen Gutmenschen herzlich bedanken das sie die Arbeitsbedingungen nicht mehr ertragen müssen. :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Also so gerne ich Iphone, Ipad, Ipod touch, Ipod nano und Apple TV mag und da bestimmt über 5.000 Euro in den letzten Jahren für ausgegeben habe... beim Computer hört der Spaß dann auf. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Windows PC oder Laptop gegen etwas von Apple zu tauschen. Keine Ahnung warum, ich habe noch nicht mal überlegt ob sich das lohnen würde, habe irgendwie eine Abneigung gegen Mac-Computer. ;)
Meine erste Apple Berührung war der Apple II Anfang der 80er. Danach sehr lange nichts, bis der erste iPod kam. Beim iPhone bin ich erst mit dem zweiten Modell eingestiegen. Gegen Apple Computer hatte ich eigentich eine Abneigung. Im Büro ist sowieso alles Windows. Auf Reisen hat mich das Betriebssystem und seine Connectivity allerdings genervt. Dann bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mir vor ca. 4 Jahren einen MBP geholt. Es hat mich ca. 1 Stunde gekostet mich zurecht zu finden. Und weitere 2 Stunden um alles komplett zu installieren und zu konfigurieren inkl. HW Festplattenverschlüsselung, VPN, Remote Zugang zum Unternehmensnetzwerk, einer virtuellen Maschine VMWare Fusion für die paar benötigen Win Programme und natürlich Time Capsule - das wars. Unter Windows bin ich rettungslos verloren und immer auf unsere IT angewiesen. Die Einfachheit der Bedienung bei Apple ist einfach genial, und die Interoperapilität mit andern iPhone, iPad etc. funktioniert einfach. Keine technischen Tricks notwenig, Umstieg auf ein neues Modell super easy. Das ist es was ich als Verbraucher erwarte, und was ich genial finde. Da ist mir egal, ob irgendwas anderes technisch vielleicht besser ist. Und den Mehrpreis bin ich auch gerne bereit zu zahlen, erspart er mir doch unzählige Stunden Ärger und Frust.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Lieber XT600,

(...)

Es wurde dir bereits die Option aufgezeigt, dass du einen Apple-Hass/Negier-Thread aufmachen kannst und darfst.
Mach das doch einfach und lass uns hier in Ruhe.
Danke
Alternativ könnte er natürlich auch auf einen Berg steigen und eine Predigt halten. Hat angeblich schon mal funktioniert und viele Gefolgsleute gebracht, darunter sogar ein paar Jünger. :)