Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
ANZEIGE
Es geht um den schlichten nuechternen Vergleich technischer Staerken und Schwaechen und des Preis-/Leistungsverhaeltnis.

Das ist eben nicht so. Es gibt viele andere Telefone, die rein technisch betrachtet besser sind als das iPhone ("größere Pixeldichte, schnellerer Prozessor, größerer Speicher, etc."). Aber nur das iPhone schafft es Design, Software, Einfachheit, Funktionalität, integrierte Services, etc. so zu verknüpfen, dass seine Nutzung wirklich Spaß macht.

Jüngstes Beispiel NFC: Viele andere Player im Markt bieten schon seit geraumer Zeit die kontaktlose Bezahlung an. Nur hat es leider niemanden interessiert, weil es ein rein technisches Feature war. Apple Pay dagegen ist genial einfach und nach allem, was ich weiß, auch deutlich sicherer als alles, was wir bisher gesehen haben. Ich freue mich regelrecht darauf, das Ganze auszuprobieren. Noch dazu senkt es die Transaktionskosten für den Händler und Apple selbst macht auch noch einen Schnitt. Win-Win-Win!

Samsung, Google & Co. haben das nicht geschafft - trotz "technisch besserer" Geräte.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.669
FRA
Wir waren gerade kuerzlich in der Position mit einem Apfel 6 und einem SingSang (Note 3) gleichzeitig auf Reisen zu sein.
Kameratechnisch ist das EiPhone nachwievor nicht annaehernd auf der Hoehe.

Wer auch ein Telefon zum Fotografieren benutzt ...

Aber trotzdem ist das iPhone 5 und 5s das meistverwendete Smartphone bei Flickr
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Nicht nur das, sondern die ersten vier Positionen auf der Liste der meistverwendeten Kameras sind iPhones. Das allein spricht Bände über die Zufriedenheit der Kunden.
Erinnert mich irgendwie an den Spruch: "Das meist getrunkene Bier ist Becks oder Heineken"

... oder noch besser an den mit: "Millionen Fliegen koennen doch nicht irren ... " :)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Kann man so und so sehen. Für mich steht die Nutzbarkeit und Bedienbarkeit im Rahmen meiner ganz persönlichen Anforderungen im Vordergrund. Dazu zählt auch die Integration in das Gesamtumfeld aller meiner elektronischen Geräte. Mich interessiert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob etwas technisch noch ausgereifter und noch besser ist und noch mehr Funktionen bietet. Ganz im Gegenteil bin ich sogar der Meinung, dass weniger eher mehr sein kann und sehe manche Entwicklungen gerade im Elektronikmarkt relativ kritisch. Das wohlgemerkt als jemand, der seit 1979 in der IT Welt ist und es auch Mittelpunkt meines Berufslebens ist.
Also ich bat meinen Kollegen (der hatte auch schon das 3er und 5er I-Phone) mir diese sagenumwobene Handlichkeit mal zu zeigen.
Ehrlich gesagt ... er konnte es nicht.

Und die Fotos, die er und ich gleichzeitig an den gleichen Orten unter den gleichen Umstaenden gemacht hatten, waren so was von krass unterschiedlich, dass sich fuer mich die I-Phone Frage in jedem Falle erledigt hat.

Egal wo, Flugzeug, Beruf, Stadion, Konzert, Sehenswuerdigkeit, Sportplatz, Auto, Museum, Party, Volksfest sonstiges.
Das Handy ist immer dabei, im Gegensatz zur extra Fotoausruestung, und da lege ich einfach wert auf eine Top Kamera mit Topqualitaet und gestochen scharfen Fotos und Videos.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.827
6.365
Odessa/ODS/UA
Leute, Leute... wenn ihr keine Apple-Produkte mögt, diese als technisch veraltet, zu teuer etc. empfindet, dann kauft Euch doch ein Huxiwux oder was auch immer.

Wir, die Apple-Produkte klasse finden halten Euch nicht davon ab. Es ist schön wenn die Welt vielseitig ist und es wäre doch auch nicht schön wenn alle ein neues iPhone hätten. Es ist besser die Welt ist bunt.

Es ist nur einfach seltsam, dass ihr nicht einsehen mögt, dass für manche Apple eben das bessere Produkt ist, mag es auch subjektiv sein. Hacken wir auf Eurem geliebten Huxiwux rum? Nein! Ja, ein Samsung ist sicher ein tolles Gerät, die Kamera wahrscheinlich besser als unsere iPhone Kamera mit 8MP ohne Stabilisator, auch ein Huawei steht dem iPhone technisch bestimmt nicht nach, sieht zudem toll aus. Für mich ist einfach das Problem, die laufen nicht mit iOS - und scheiden damit aus. Bei mir läuft alles mit iOS, auch meine Alarmanlage. Ich habe mich zu diesem Weg entschieden - ihr könnt gerne einen anderen gehen.

Also, lasst uns hier in diesem Thread einfach über die Erfahrung mit unserem neuen Spielzeug diskutieren, nicht ob das Huxiwux besser ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.524
9.008
FRA/QKL
Also ich bat meinen Kollegen (der hatte auch schon das 3er und 5er I-Phone) mir diese sagenumwobene Handlichkeit mal zu zeigen.
Ehrlich gesagt ... er konnte es nicht
Ist ja recht. Kann ja jeder anders sehen.

Und die Fotos, die er und ich gleichzeitig an den gleichen Orten unter den gleichen Umstaenden gemacht hatten, waren so was von krass unterschiedlich, dass sich fuer mich die I-Phone Frage in jedem Falle erledigt hat.

Egal wo, Flugzeug, Beruf, Stadion, Konzert, Sehenswuerdigkeit, Sportplatz, Auto, Museum, Party, Volksfest sonstiges.
Das Handy ist immer dabei, im Gegensatz zur extra Fotoausruestung, und da lege ich einfach wert auf eine Top Kamera mit Topqualitaet und gestochen scharfen Fotos und Videos.
Und genau da unterscheidet sich unser Einsatzgebiet. Ich mache unterwegs keine Fotos. Wenn ich tatsächlich irgendwohin gehe wo ich Fotos machen möchte nehme ich meine kleine und handliche Fujifilm XQ1 mit. Die schlägt garantiert jedes Fotografieren mit Telefon. ;)

Aber jeder so wie er es braucht. Du magst best mögliche Fotografie mit dem Telefon. Ist recht. Ich mag ein Telefon als einfachst zu nutzendes Arbeitsgerät und nutze für Fotos echte Fotoapparate. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ist ja recht. Kann ja jeder anders sehen.


Und genau da unterscheidet sich unser Einsatzgebiet. Ich mache unterwegs keine Fotos. Wenn ich tatsächlich irgendwohin gehe wo ich Fotos machen möchte nehme ich meine kleine und handliche Fujifilm XQ1 mit. Die schlägt garantiert jedes Fotografieren mit Telefon. ;)

Aber jeder so wie er es braucht. Du magst best mögliche Fotografie mit dem Telefon. Ist recht. Ich mag ein Telefon als einfachst zu nutzendes Arbeitsgerät und nutze für Fotos echte Fotoapparate. Ganz einfach.
Die besten Motive kommen garantiert immer dann, wenn du mit ziemlicher Sicherheit keine Fotoausruestung dabei hast, naemlich spontan.
Oder dort, wo du mit Fotoausruestung nicht reinkommst.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Stimmt nicht, geht auch wunderbar ohne WLAN.

Nein. Für die allererste Registrierung ist WLAN erforderlich.

Ich glaube auch, es lag eher am persönlichen Unvermögen, hab nämlich schon einige absolute Technikunbedarfte Menschen iPhones und iPads einrichten lassen.

Ich habe auch nie etwas anders behauptet.;) Ich geb zu das ich zum Einrichten eines Telefons die IT brauche. :eek:


Es ging mir im Überigen nicht darum hier zu beweisen, das Apple das schlechtere Produkt hat. Apple und Android haben beide ihre Vor- und Nachteile und jeder muss für sich abwägen was ihm persönlich wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Leute, Leute... wenn ihr keine Apple-Produkte mögt, diese als technisch veraltet, zu teuer etc. empfindet, dann kauft Euch doch ein Huxiwux oder was auch immer.

Wir, die Apple-Produkte klasse finden halten Euch nicht davon ab. Es ist schön wenn die Welt vielseitig ist und es wäre doch auch nicht schön wenn alle ein neues iPhone hätten. Es ist besser die Welt ist bunt.

Es ist nur einfach seltsam, dass ihr nicht einsehen mögt, dass für manche Apple eben das bessere Produkt ist, mag es auch subjektiv sein. Hacken wir auf Eurem geliebten Huxiwux rum? Nein! Ja, ein Samsung ist sicher ein tolles Gerät, die Kamera wahrscheinlich besser als unsere iPhone Kamera mit 8MP ohne Stabilisator, auch ein Huawei steht dem iPhone technisch bestimmt nicht nach, sieht zudem toll aus. Für mich ist einfach das Problem, die laufen nicht mit iOS - und scheiden damit aus. Bei mir läuft alles mit iOS, auch meine Alarmanlage. Ich habe mich zu diesem Weg entschieden - ihr könnt gerne einen anderen gehen.

Also, lasst uns hier in diesem Thread einfach über die Erfahrung mit unserem neuen Spielzeug diskutieren, nicht ob das Huxiwux besser ist.

Ich habe nicht behauptet, daß Apple schlecht ist! Ich sehe sehr wohl die Vorzüge des OS, weniger der HW.... aber Apple macht mit diesem OS, den APPs auch mit durchschnittler HW ein sehr gutes Produkt(y)

Was mich ärgert sind folgende Aussagen hier:

- "nur mit dem AiFone kann man die Einrichtung innert 20min erledigen" - FALSCH: diese Aussage kommt daher, weil AiFone user gar nichts anderes mehr kennen..
- "iphone6 sieht super geil aus" - Geschmacksache und fraglich wenn man die Klientel kennt, die "Luxus" zeigen wollen? Denn mit dem Glas/alu design hat das 6er nichts mehr gemein: super dünn finde ich klasse, aber die Schale, der man ansieht, wo sie zusammengesetzt ist, hat mit dem minimalistischen Bauhaus design Apples nichts mehr gemein - SCHADE!
- "alles von Apple macht Sinn" - für den Apple User sicherlich, genaus könnte ich sagen alles von Microsoft macht Sinn: das WP8.1 ist endlich ein Betriebssystem auf Augenhöhe zu iOS und Android und in Verbindung mit einem W8 Laptop ist das Ecosystem genaus perfekt (ggf. noch besser) als Apple Ecosystem


Beispiel: eine Freundin war bis vor Jahren mit meinen Nokia Protos vollkommen zufrieden, irgendwann hat sie ihren Vertrag von 1998 (!!) erneuert und ein AiFone geholt. Weil der Vista Laptop soooo beschissen lief hat man den dem Papa vermacht (nachdem ich dann W7 draufgemacht hatte, lief der plötzlich wieder ganz flott) und ein Airbook für 2000€ geholt. "weil Apple einfach gut läuft"(y)

Und nun? die Dame nutzt bis heute weder WA, noch FB noch sonstigem Smartphone Kram - selbst emails werden per MacBook Air beantwortet... allerdings wird das MacBookAir nur für Surfen, emails und 1 Mal jährliche Steuererklärung verwendet.

Weil die jetzt ihr Haus verkaufen wollen, habe ich Ihr gesagt, daß sie das doch mit ihrem tollen Apple-Air machen solle, das sei doch so einfach da und praktisch "von alleine" möglich. Natürlich hilft in diesem Fall auch nur "Bilder machen", rüberladen auf den Airbook und account bei immoscout machen.

Allerdings geht's dann schon los: die Kamera vom AiFone4 ist derart schlecht, daß die sich weniger gut für Immoscout eignen, also muss man eine Canon oder ähnliche Kamera nutzen und dann braucht man wieder itunes etc.....

Ecosystem gut aber nicht für alles anwendbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.669
FRA
Nein. Für die allererste Registrierung ist WLAN erforderlich.

Auch das ist so nicht richtig.
Für die Registrierung eines Produktes über Internet brauchst Du im übrigen immer einen Internetanschluss. Zur Erstregistrierung eines iPad genügt es, diesen über das mitgelieferte Kabel an einen Rechner anzuschliessen auf dem iTunes läuft und der einen funktionierenden Internetanschluss besitzt.

Du kannst dann bei der Ersteinrichtung auch ganz bequem die Einrichtung des WLAN auf dem iPad überspringen, tut nicht weh und bringt keine weiteren Nachteile.

Eine Ersteinrichtung eines iPad (nur Wifi ohne 3G) ohne weiteren Computer ist allerdings dann tatsächlich nur über WLAN möglich, wobei ich mir die Frage stelle, wieso jemand ein WLAN, aber keinen Computer hat. :confused:

Apple und Android haben beide ihre Vor- und Nachteile und jeder muss für sich abwägen was ihm persönlich wichtiger ist.

Dem allerdings, kann ich uneingeschränkt zustimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Bin ich eigentlich der Einzige, der in diesem Thread gerne Informationen und Erfahrungen zu einem neuen Produkt hätte und der weder Sch..vergleiche noch Markenideologie noch Informationen andere Produkte hätte? Könnten die Foristen, die das anders sehen sich vielleicht einen eigenen Thread aufmachen ("Apple gegen den Rest der Welt" oder "Schönder Simsen mit Androit" oder so?)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Tja, eigentlich war genau das meine Idee hinter diesem Thread! Leider kapieren das ein paar wenige Mitglieder hier nicht und müllen das ganze Thema mit ihrem geistigen Dünn...... zu!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
So-so man findet also.... Willst du nun was exclusives haben oder Mainstream?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Man kann sich sein Gerät auch schön reden... Ich finde, dass neben dem OS auch das Design stimmen muss, aifone war bislang sehr minimalistisch und einzigartig - das neue Design ist es leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: GART

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Gut, ich merke, dass du einfach resistent bist und du ab sofort auf meiner ignore list stehst! Früher im IRC konnte man Personen wie dich einfach über einen einfachen Befehl ausblenden! Was würde ich jetzt dafür geben!
Btw: es heißt iPhone!

ich sage Oiro, AiFone, Zent aber ich schreibe groß und Klein, was ihr Aifone user ja wohl gänzlich verlernt habt, weil das die SW einfach nicht hergibt????
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ich sehe, man muss noch so wie bei den HONs ein Geheimforum einrichten, wo man nur mit Besitznachweis eines iPhones reingelassen wird.

Mich würden ja gerne mal die Bedienungserfahrungen der echten iPhone6 Besitzer interessieren, auch gerne mal der so wie ich es oben stichwortartig versucht habe. Leider vergeht kein Beitrag ohne dass XT600 seinen Frust hier ablässt - schade eigentlich.

Ich schlage uns iPone 6 Besitzern und iphone Umsteigern nun mal vor:
Wir lassen ab sofort jeden Kommentar über vor und Nachteile von iPhones zu anderen Geräten, sprechen nur über unsere Erfahrungen mit dem neuen 6er und gehen auf rein gar nichts ein was XT600 und eventuell andere Apple Abkotzer weiterhin hier ablassen. Sozusagen ein Ignore ohne das zu listen (nennt man das soft Ignore?).

Gruss

Flyglobal