Apple-Jünger vs. Apple-Hasser (aus dem iPhone6-Thread)

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
OK, lassen wir Diskussionen sind nicht erwünscht

Im Thema: Selbstverständlich.
Dafür haben wir Dir hiermit quasi exklusiv einen Thread zur Verfügung gestellt.
Eine Tatsache, die Du offensichtlich nicht mal zu schätzen weisst, da ich seither keine Wortmeldung von Dir in der Sache dazu finden kann..

Über Modaktionen/den Forenbetreiber: Siehe Forenregeln
Diskussion zu Moderationsentscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Oh man XT...

Ich schaue jetzt das erste Mal seit 2 Tagen wieder hier in den Thread. Du müsstest die letzten 3 Seiten mal fortlaufend lesen.
Deine Beiträge haben nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern nur, voller Polemik Andersdenkenden argumentationslos entgegen zu treten.

just my 2 cents ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Solange Android keine vernünftige Updatepolitik fährt ist es auch nicht wert einen einzigen Gedanken an dieses Betriebssystem zu verschwenden.
Laut aktuelle Statisitiken von Google sind 75% alle PlayStore Benutzer noch mit Android < 4.4 unterwegs.

Die Politik ist nicht Android zuzurechnen, sondern den Herstellern (bzw. der Hardware). Wer sich vor dem Kauf informiert kann sich leicht ein Gerät kaufen das zuverlässig unterstützt wird. Bei iOS gibt es aber ähnliche Probleme, ein iPhone 4 hat mit dem aktuellen iOS Probleme.

Die Weiterentwicklung von Betriebssystemen soll immer auch helfen neue Hardware zu verkaufen - das kenne ich so seit MS-DOS 1.X
 
T

Temposünder

Guest
Die Politik ist nicht Android zuzurechnen, sondern den Herstellern (bzw. der Hardware).
Das ist ähnlich wie bei den McDonald's Friendscheißnehmern und der KK Akzeptanz. Hier sollte Google mehr dahinter sein.
Bei iOS gibt es aber ähnliche Probleme, ein iPhone 4 hat mit dem aktuellen iOS Probleme.
Dann finde ein gleichaltriges Android Gerät, dass die aktuelle Android Version unterstützt...

Im nahem Europäischen nicht-EU Ausland sind da in wenigen Stunden über 100€ aufgelaufen, bevor mir klar wurde dass da was nicht stimmt. :doh:
Kein Travel & Surf gebucht oder eine andere Karte verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.264
7.291
Das ist ähnlich wie bei den McDonald's Friendscheißnehmern und der KK Akzeptanz. Hier sollte Google mehr dahinter sein

Naja es wurde ja auch nicht von Mircrosoft erwartet das ein beliebiger PC ein beliebiges (Mitcrosoft) OS benutzen konnte. Apple bietet dir eben den Vorteil das Hardware und Software im Optimalfall gut aufeinander abgestimmt sind - aber auch hier gibt es eben den Fall das aktuelle Software nicht auf etwas älteren Modellen läuft - und dann ist es schwer (unmöglich) ein Software Downgrade durchzuführen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
nach 1 Woche zurück:D iOS ist super genial, das muss ich zugeben (läuft unerreicht flüssig und sehr intuitiv zu bedienen), trotzdem gefällt mir das Design vom Aifon6 nicht - deshalb bin ich kein Apple Hasser, nur kein Freund von überteuerter Hardware(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319

Das ist ganz einfach zu erklären: Aifone User sind erstesn nicht an der SW oder HW interessiert, sondern es geht nur darum, ein Aifone zu haben (war jedenfalls vor 2-3 Jahren so), deshalb können, wollen, müssen die auch nicht diskutieren. Natürlich sind die mit iOS glücklich, weil es super läuft und die eh nur 3 Sachen machen:

1. Telefonieren (wie 2003 mit dem Nokia 6300)
2. SMS oder WA
3. Wetterbericht, emails kurz checken (selten beantworten)

Facebook wird ignoriert, weil von iOS zu wenig implementiert und Facebook ja "schlecht" ist (spioniert dich aus)

Mit diesen 3-4 Anwendungen muss keiner meckern, weder bei iOS, noch bei Android, BB oder WP8.1 - das können sogar die billigsten Geräte um die 100€ Neuware
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist ganz einfach zu erklären: Aifone User sind erstesn nicht an der SW oder HW interessiert, sondern es geht nur darum, ein Aifone zu haben (war jedenfalls vor 2-3 Jahren so), deshalb können, wollen, müssen die auch nicht diskutieren. Natürlich sind die mit iOS glücklich, weil es super läuft und die eh nur 3 Sachen mchen:

1. Telefonieren (wie 2003 mit dem Nokia 6300)
2. SMS oder WA
3. Wetterbericht, emails kurz checken (selten beantworten)

Facebook wird ignoriert, weil von iOS zu wenig implementiert.

Mit diesen 3-4 Anwendungen muss keiner meckern, weder bei iOS, noch bei Android, BB oder WP8.1 - das können sogar die billigsten Geräte um die 100€ Neuware

Ich weiß nicht aus welchen Quellen das "XT600 Global Research Institute" seine Daten für diese ebenso eloquente wie falsche "Erklärung" bezieht.
Meine Empfehlung: Datenquelle dringend wechseln!

Beispiel: Ich verwende iOS und Android absolut gleichermaßen und parallel.
Auf beiden Systemplattformen sind >100 Apps, die auch auf beiden Plattformen regelmäßig genutzt werden. Dazu gehört u.a. auch Facebook.
Ich kann bei der Facebook App keinen signifikanten Unterschied in der Implementierungstiefe zwischen den Plattformen erkennen.

Außerdem erscheint mir der von Dir gestrickte Mythos des iOS-Nutzers als "casual idiot" ein bisschen zu simpel und überaus tendenziös.
Das allerdings kann kaum überraschen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe auch 100e von Apps auf iPhone und iPad. Für Telefonieren und SMS hätte ich mein Nokia behalten können, das ist nun schon deutlich mehr als 10 Jahre alt und funktioniert immer noch bestens, sogar mit dem Originalakku.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Das ist ganz einfach zu erklären: Aifone User sind erstesn nicht an der SW oder HW interessiert, sondern es geht nur darum, ein Aifone zu haben (war jedenfalls vor 2-3 Jahren so), deshalb können, wollen, müssen die auch nicht diskutieren. Natürlich sind die mit iOS glücklich, weil es super läuft und die eh nur 3 Sachen machen:

1. Telefonieren (wie 2003 mit dem Nokia 6300)
2. SMS oder WA
3. Wetterbericht, emails kurz checken (selten beantworten)

Facebook wird ignoriert, weil von iOS zu wenig implementiert und Facebook ja "schlecht" ist (spioniert dich aus)

Mit diesen 3-4 Anwendungen muss keiner meckern, weder bei iOS, noch bei Android, BB oder WP8.1 - das können sogar die billigsten Geräte um die 100€ Neuware
Fratzenbuch und auch diese Schwachsinns WasGehtApp werden mich nie sehen, da hast du Recht. Liegt aber nicht am iPhone. Ansonsten muss ich dich enttäuschen. Emails werden unterwegs sehr oft beantwortet, das funktioniert hervorragend und weitere mind. 20 Apps regelmäßig und 50 Apps bedarfsmäßig sind in Nutzung. :yes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Fratzenbuch und auch diese Schwachsinns WasGehtApp werden mich nie sehen, da hast du Recht. Liegt aber nicht am iPhone. Ansonsten muss ich dich enttäuschen. Emails werden unterwegs sehr oft beantwortet, das funktioniert hervorragend und weitere mind. 20 Apps regelmäßig und 50 Apps bedarfsmäßig sind in Nutzung. :yes:

um es nochmals deutlich zu sagen: WIR HIER sind nicht repräsentativ - wenn eine wie Statisik oben kommt, dann kann man die versuchen zu erklären, genau das habe ich verucht....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Ich habe auch 100e von Apps auf iPhone und iPad. Für Telefonieren und SMS hätte ich mein Nokia behalten können, das ist nun schon deutlich mehr als 10 Jahre alt und funktioniert immer noch bestens, sogar mit dem Originalakku.

genau, niemand spricht von DIR!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Ich weiß nicht aus welchen Quellen das "XT600 Global Research Institute" seine Daten für diese ebenso eloquente wie falsche "Erklärung" bezieht.
Meine Empfehlung: Datenquelle dringend wechseln!

Beispiel: Ich verwende iOS und Android absolut gleichermaßen und parallel.
Auf beiden Systemplattformen sind >100 Apps, die auch auf beiden Plattformen regelmäßig genutzt werden. Dazu gehört u.a. auch Facebook.
Ich kann bei der Facebook App keinen signifikanten Unterschied in der Implementierungstiefe zwischen den Plattformen erkennen.

Außerdem erscheint mir der von Dir gestrickte Mythos des iOS-Nutzers als "casual idiot" ein bisschen zu simpel und überaus tendenziös.
Das allerdings kann kaum überraschen. :rolleyes:

Mein Quellen sind ebensowenig repräsentativ wie "DU", der hier schreibst, jeder Eintrag hier entspricht der Meinung/Erfahrung des Schreiberlings
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Fratzenbuch und auch diese Schwachsinns WasGehtApp werden mich nie sehen, da hast du Recht. Liegt aber nicht am iPhone. Ansonsten muss ich dich enttäuschen. Emails werden unterwegs sehr oft beantwortet, das funktioniert hervorragend und weitere mind. 20 Apps regelmäßig und 50 Apps bedarfsmäßig sind in Nutzung. :yes:
What's app habe ich auch lange nicht benutzt.
Jetzt piepsts alle naselang.
 
F

feb

Guest
Das ist ganz einfach zu erklären: Aifone User sind erstesn nicht an der SW oder HW interessiert, (...)Natürlich sind die mit iOS glücklich, weil es super läuft und die eh nur 3 Sachen machen:
1. Telefonieren (wie 2003 mit dem Nokia 6300)
2. SMS oder WA
3. Wetterbericht, emails kurz checken (selten beantworten)
Facebook wird ignoriert, weil von iOS zu wenig implementiert und Facebook ja "schlecht" ist (spioniert dich aus)
Mit diesen 3-4 Anwendungen muss keiner meckern, weder bei iOS, noch bei Android, BB oder WP8.1 - das können sogar die billigsten Geräte um die 100€ Neuware

Hmm. Und wie kommt es, dass iphones im Vergleich zu Anroiden immer noch einen sehr deutlich höheren Datentraffic pro Gerät (nicht in Summe alle Geräte bitte, denn das die Ameis...äh Andrioden in der Mehrzahl sind, steht außer Debatte) haben?