Apple Pay

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Da wird lediglich angekündigt, dass man etwas anbieten wird, wodurch die Kunden mit dem Smartphone zahlen können
...und die Frage ist, ob damit nicht eher was für das dominante mobile Betriebssystem gemeint ist.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Da wird lediglich angekündigt, dass man etwas anbieten wird, wodurch die Kunden mit dem Smartphone zahlen können.
Da sagt lediglich ein Nutzer, dass Apple Pay toll wäre.

Das dachte ich auch zuerst dass damit eine eigene Insellösung gemeint ist bis ich die Frage dazu gelesen habe.

Dass man das Wort Apple Pay nicht in den Mund nimmt und sich so mystisch und geheimnisvoll äussert finde ich eher kindisch als interessant.

Naja, dass Apple Pay etwas verspätet kommt soll mir Recht sein. Und Januar ist ja auch schon nächstes Jahr.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Am 30.10. gibt es Neuigkeiten von Apple. Vielleicht wird ja da auch der Startschuss für Apple Pay Deutschland gegeben...
Jetzt kann 12 Tage wieder spekuliert werden mit Artikeln gemäß "Start steht unmittelbar bevor"...

Punxsutawney Phil grüßt.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

https://pbs.twimg.com/media/DqSEjIpXcAMX7gO.jpg:large
04360b9cc5b318376f1052354f1df49c.jpeg

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hab das Girokonto der DB mal ausprobiert. Grundsätzlich gefällt mir die Onlineoberfläche echt gut, auch die Apps sind top usw.

Aber die IT ist echt von 1995 oder so. Da wird beispielsweise nur einmal am Tag gebucht.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Für Apple Pay hat die DB sicher das 54. Betriebssystem aufgesetzt. Bei meiner Kontoeröffnung gab es 51. miteinander selbstverständlich nicht vollkommen kompatibel.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hab das Girokonto der DB mal ausprobiert. Grundsätzlich gefällt mir die Onlineoberfläche echt gut, auch die Apps sind top usw.

Aber die IT ist echt von 1995 oder so. Da wird beispielsweise nur einmal am Tag gebucht.
Ein Mal um exakt 0:00 Uhr zwischen Bankarbeitstagen läuft der Batch.

Zuletzt bearbeitet:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Bestimmt Bankarbeitstage. Sitzen vielleicht noch Bankbeamte dort, die jede Überweisung in Lochstreifen stanzen.
Freitag Dienstschluss werden alle Server runtergefahren, Wochenende ist Wochenende [emoji41].

• Like
Reaktionen: Lunerre

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Habe gerade eine Push-Nachricht von boon (IE) bekommen:

HalloWIN Halloween!
10% Cashback ab Umsatz von 15€, max. 10€

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Habe gerade eine Push-Nachricht von boon (IE) bekommen:

HalloWIN Halloween!
10% Cashback ab Umsatz von 15€, max. 10€

hab ich auch bekommen. das nun die 2te Cashback Aktion die ich mitbekomme, seit dem ich boon benutze (April)

Also schön nen 100€ Amazon Gutschein kaufen und 10€ bekommen :D

• Like
Reaktionen: allesmieter

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich bin etwas am grübeln, welche Kreditkarte ich für Apple Pay beantrage (auf Boon & Co. habe ich keine Lust). Amex habe ich bereits, aber die wird ja nicht überall akzeptiert.

In Frage kommen ja von den teilnehmenden Banken effektiv nur

- Santander
- Hanseatic Bank

Welche ist eurer Meinung nach insgesamt "besser"? Aufenthalt im Nicht-Euro-Raum ist so gut wie nie, von daher ist Fremdwährungsentgelt usw. zu vernachlässigen.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Bin gerade nochmal schnell aus dem Haus, um das Auto für Montag zu betanken.
Lt. clever-tanken war der Preis ok.

Naja, während ich da dann so an der Säule stehe, fällt mir auf:
:doh:Brieftasche und Handy liegen noch zu Hause. In der Brieftasche sind dann natürlich
auch der Perso, Führerschein und alle Karten.

Hatte mich schon auf Diskussionen, Polizei etc. eingestellt, habe dann mal auf die Uhr
geschaut, ob um die Zeit jemand zu erreichen ist.

Vielleicht kann ich in der Tanke ja telefonieren... :eek:

die Uhr...
die AppleWatch... (der Groschen viel Pfennigweise)

Ans Terminal gehalten, bezahlt und einen schönen Tag gewünscht. =;

Nutze ApplePay via Boon (Irland).

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
https://www.apple.com/de/apple-pay/

Apple Pay kommt jetzt “bald”.

Die offizielle Seite von Apple ist online.

Paar interessante Bemerkungen sind, dass...
- Maestro support in Deutschland dabei ist (auch für N26)?
-o2 Banking via Fidor dabei ist
-Commerzbank beim Start entgegen der Gerüchte nicht dabei ist; comdirect aber schon!?

• Like
Reaktionen: Xer0 und Baureihe218