Asien 2022 - Wer öffnet seine Pforten?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

wie sind denn die Chancen für Einreise nach Thailand ab 1. November ohne Quarantäne für komplett Geimpfte? Habe gerade einen sehr netten Flug gefunden - ich lese immer nur ab 1. November SOLL die Einrise nach BKK ohne Quarantäne möglich sein ... aebr nichts Genaus weiß man nicht,. Oder habe ich etwas übersehen?
Und wenn es was genaueres gibt, wird irgend jemand hier darauf hinweisen.
Ich warte auch.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Hallo,

wie sind denn die Chancen für Einreise nach Thailand ab 1. November ohne Quarantäne für komplett Geimpfte?
Das gibt es doch schon Heute mit der Phuket Sandbox. Die einzige Ausnahme ist doch die Zeit zwischen Testabnahme am Flughafen und der Kommunikation des Testergebnisses.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328

KUALA LUMPUR, Oct 7 ― The government will not arbitrarily open the country’s borders to foreign travellers as permission for entry will depend on the Covid-19 situation in their countries of origin, Prime Minister Datuk Seri Ismail Sabri Yaakob said.

Right now, he said the government only allowed those who were fully vaccinated to enter the country, but the borders are still closed for tourists.

“If we were to open the country’s borders to foreign travellers, every development (related to Covid-19) in their countries of origin will be taken into consideration.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Malaysia - Update
Gestern hat die Regierung Malaysias das Erreichen der 90%-Marke bei der vollständigen Impfung der eigenen Bevölkerung verkündet. Daraufhin dürfen ab heute (Montag) malayische Bürger/innen wieder private Auslandsreisen unternehmen. Ausserdem wurden die Interstates innerhalb Malaysias bereits letzte Woche wieder für alle geöffnet.
Für Ausländer mit dem Reiseziel Malaysia bleiben die Grenzen aber weiterhin geschlossen.
Es tut sich also etwas.

Hier ein Artikel aus der New Straits Times dazu

Edit: Kann man keine Weblinks mehr einfügen bzw. wie geht das?
 
  • Like
Reaktionen: RudiSeiBua

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Malaysia - Update
Gestern hat die Regierung Malaysias das Erreichen der 90%-Marke bei der vollständigen Impfung der eigenen Bevölkerung verkündet.
Solche Zahlen glaube ich nicht. In keinem normalen Land der Welt ist 90% der Bevölkerung vollständig durchgeimpft.
Vermutlich wird hier mit statistischen Tricks gearbeitet (z.B. dass sich die Zahl nur auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt bzw. dass man die Erst- und Zweitimpfungen einfach zusammengezählt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.280
1.126
Wie seht ihr die Chancen auf Südkorea ohne Quarantäne & 100 Tests jeden Tag - im März 2022?
Bis dahin müsste sich doch endlich mal was getan haben...

Versuche seit März 2020 nach Korea zu kommen :D War der erste Flug der wegen Corona gecanceled wurde bei mir und auch 2021 gabs keine Chance...
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
Gibt es eigentlich was offizielles zu Bali?

Die wollten ja eigentlich jetzt am Donnerstag öffnen?!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Nein, hat man vorgestern wieder verworfen.
Hier die vorerst letzte einigermaßen glaubwürdige Meldung.

Es gibt zur Zeit etliche Pressemeldungen ähnlicher Aussagen.

Es gibt also eine Liste von 18 Ländern. Ob da D dabei ist, weiß der Himmel.
Die bisher genannten Randbedingungen mit Quarantäne etc. sind auch suboptimal.

Was für alle Meldungen aus SOA zutrifft "und täglich grüßt das Murmeltier".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Die Erfahrung mit Kanada, Singapore, Mauritius zeigt ja, dass im ersten Lockerungsschritt meistens noch viele Einschränkungen (Quarantäne, verschiedene Post-Arrival Tests etc.) beinhalten. Nach und nach werden diese Einschränkungen aber gelockert.
Insofern bin ich da für das Frühjahr 2022 recht optimistisch, was Asien (ex China) angeht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
In Thailand geht es bergauf:
Jetzt wird es spannend, was die Ticketpreise und die Hotelpreise betrifft.
Während der letzten Monate waren die Preise im Keller. So sind noch immer Y-Tickets um die 400€ zu haben.
Hotels der gehobenen Klasse wurden für einen Appel und ein Ei wie Sauerbier angeboten.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das alles entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Zwar
Jetzt wird es spannend, was die Ticketpreise und die Hotelpreise betrifft.
Während der letzten Monate waren die Preise im Keller. So sind noch immer Y-Tickets um die 400€ zu haben.
Hotels der gehobenen Klasse wurden für einen Appel und ein Ei wie Sauerbier angeboten.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das alles entwickelt.
Zumindest in Phuket ist auf b.com der Preis des Hotels, welches wir uns etwas genauer angeschaut hatten, ein wenig gestiegen (Ich meine 200 Euro bei 18 Nächten).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Vor 2 Wochen alles gebucht, zu super Konditionen...No risk, much Fun:p
Du bist mit der Meinung nicht alleine.
Flüge zum BKK bereits im März gebucht.
Gerade eben habe ich BKK-USM bei BangkokAirways gebucht und denke, der Preis ist ok.
Jetzt geht es an die Hotels.
Mal sehen was Booking.com so bietet.
Um es vorweg zu sagen, mir geht es nicht um billig billig, sondern um das Nutzen der Möglichkeiten.
Und Zeit zum suchen habe ich auch, denn ich liege mit "der Angina im Bett". Die blöde Kuh bewegt sich aber nicht.

Kennt einer ein gutes Hotel auf Samui
(Strand, gehobene Mittelklasse) ok, passt hier nicht rein.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Du bist mit der Meinung nicht alleine.
Flüge zum BKK bereits im März gebucht.
Gerade eben habe ich BKK-USM bei BangkokAirways gebucht und denke, der Preis ist ok.
Jetzt geht es an die Hotels.
Mal sehen was Booking.com so bietet.
Um es vorweg zu sagen, mir geht es nicht um billig billig, sondern um das Nutzen der Möglichkeiten.
Und Zeit zum suchen habe ich auch, denn ich liege mit "der Angina im Bett". Die blöde Kuh bewegt sich aber nicht.

Kennt einer ein gutes Hotel auf Samui
(Strand, gehobene Mittelklasse) ok, passt hier nicht rein.🤔
Zazen Hotel
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Naja, sieht gut aus, ist aber zu meiner Reisezeit nicht buchbar, bzw früher ab über 200€.
Und die "ab-Preise" kennst du auch.
Bei einer Woche oder zwei ist das machbar. Wir sind aber 45 Tage unterwegs und noch zweimal 6 Wochen in 2022.
Da wird dieser Preis doch etwas eng. Ich werde schon etwas finden.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
148
261
Schau Dir mal das Peace Resort Bophut an. Ist zwar nicht Luxus, aber solide Mittel- bis Oberklasse. Bungalow ab 45 Euro, Poolvilla 110 Euro inkl. ++. Man isst dort im Restaurant am Meer auch ganz gut. Ansonsten ist das Bophut Resort und Spa recht hübsch und das Anantara Bophut supernett. Wir waren dort im April in der Royal Seaview Suite (wirklich atemberaubend, der Blick aus der Suite im Obergeschoß) für 120 Euro komplett und haben jetzt im November wieder denselben Room für 136 Euro inkl. BF gebucht.
Zum Essen im Fishermans Village ganz am Ende im The Hut Café. Super einfach und billig, aber bestes Essen in ganz Bophut.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Gibt es dann ab 1.11. noch eine Quarantäneregel für Kinder die mit den geimpften Eltern einreisen?
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Mir fiel kein besserer Thread ein. Folgender Artikel zeigt die Erwartung internationaler Flüge von ANA: 30% des Vorkriesenniveaus im März 2022. Aktuell 7%, in Zahlen: Gute 300.000 / Jahr. Dass damit kein Geld verdient werden kann, ist klar. Glaskugel von ANA ist denke ich besser wie die unsere. Touristenmassen erwarten sie mit diesem Ausblick nicht. Der Rest des Artikels auch lesenswert.


Ich bleibe dabei, zur Sakura Saison nächstes Frühjahr sind touristische Einreisen weiterhin unrealistisch.

In folgendem Artikel das Meinungsbild von Touristen Shops: Bis Sakura keinesfalls, mit sehr optimistischen Gedanken vielleicht:

 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.604
1.060
Aber irgendwann muss doch auch Japan öffnen? Warum denn immer noch der "freeze"?