"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest



dubrovnik_h_2.jpg

Blick auf Dubrovnik


Die Gründe sollten klar sein, nach Dubrovnik vom Westen aus links. Die auf der rechten Seite sehen viel Wasser...
 

Anhänge

  • dubrovnik_h_2.jpg
    dubrovnik_h_2.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 48

tcm

Neues Mitglied
01.09.2019
2
0
Flug von Franfurt nach Taipeh (TPE) - Auf welcher Seite sitzen?

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!:)

Ich fliege in 4 Wochen mit China Airlines nach Bali mit Zwischenlandung in Taipeh. Leider haben ich in Taipeh nur einen direkten Umstieg - kann mir also von der Stadt nichts ansehen.
Ich würde daher gerne wissen, von welcher Seite des Flugzeugs man bei Anflug/Abflug die beste Sicht auf die Stadt hat. Von welcher Seite aus kann man - falls dies überhaupt möglich ist - das Gebäude "Taipei 101" sehen?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.767
2
SHA/MUC
Hast du schon mal geschaut wann du in Taipeh ankommst?

Ansonsten ist das in der Theorie abhaengig von der Runway Konfiguration
 

speck12

Neues Mitglied
11.06.2015
7
0
Also ich bin die Stecke letzte Woche geflogen (insgesamt schon fast 9 mal) und saß dabei auf der rechten Seite.

Beim Abflug hatte ich keine Sicht auf Frankfurt, da wäre die linke Seite besser. Wie ein Vorredner schon sagte, knallt die Sonne von rechts rein - ist jedoch meist kein Problem, da die Crew recht streng darauf achtet, dass die Fensterblenden unten bleiben.

Beim Anflug hingegen finde ich die rechte Seite auf jeden Fall interessanter, da ich bis jetzt immer von Süden kommend entlang der Westküste zum TPE geflogen bin. Falls keine Wolken da sind, ist der Blick recht schön (kurz nach Sonnenaufgang).

Bei der Landung hatte ich bisher zwei Varianten: entweder direkte Landung nordwärts oder zunächst mit einer Schleife über Tamsui (etwas nordwestlich von Taipei). In keinen Fällen wäre der 101 in Sichtweite.

Ich hoffe das hilft dir etwas.
Viel Spaß bei der Reise!
 

Schraubhuber

Neues Mitglied
24.09.2019
1
0
Beste Aussichten auf Katar und Colombo

Hallo, liebes Forum,

ich fliege demnächst
1) von München nach Katar (Hamad International Airport) und
2) von Katar nach Colombo (Bandaranaike International Airport)
und zurück.

Kann mir jemand von Euch empfehlen, auf welcher Seite ich da jeweils die beste Sicht auf die Stadtzentren habe?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

der Schraubhuber

 
Moderiert:

Oliigel

Aktives Mitglied
02.03.2019
176
33
NUE Bei Start in Richtung Westen (was meistens der Fall ist) am besten links, man muss aber seinen Kopf nach hinten drehen.

PSA Links bei Start und Landung, da man die Stadt quasi umrundet.

ODS Links bei Landung, beim starten fliegt man gleich in die weite Landschaft von daher ist es ziemlich egal würde ich behaupten
 

Steffen13

Reguläres Mitglied
20.10.2014
28
0
Kilimanjaro JRO

Anflug von Norden auf der Linken Seite. Vorbeiflug am Kilimanjaro.
Abflug in Richtung Norden auf der Rechten Seite.

MfG Steffen
 

nugget

Neues Mitglied
30.10.2014
18
0
Auf welcher Seite sollte man sitzen aus Madrid kommend landend in SCL?

Danke im voraus!

Christoph
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.814
-2
airside
Ist eigentlich egal. Andenüberflug ist von beiden Seiten aus beeindruckend.

Will man (gute) Fotos knipsen, würde ich die Sonnenseite meiden.
 

nugget

Neues Mitglied
30.10.2014
18
0
Danke Dir.

Da der Flug im November stattfindet, dürfte es um die Zeit heller als bein dir sein -insofern liege ich mit rechts hoffentlich richtig.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
703
369
D-AIHH
In SCL wird zu 99% der Fälle von Norden angeflogen und nach Süden abgeflogen. Somit hast du links die Anden auch im Endanflug sichtbar, musst aber mit Sonneneinstrahlung rechnen wenn du morgens ankommst.
 
  • Like
Reaktionen: nugget

nugget

Neues Mitglied
30.10.2014
18
0
Der Rückflug ist eh nachmittags -also mit der Sonne im Rücken.

Weiß jemand ob und wann das Fluggerät gewechselt wird?

Bis Ende Okotober werden 2 tägliche Iberia-Flüge gelistet auf der Strecke MAD-SCL vv (A330-200 und A359) danach nur 1 Flug im A340.
 

nugget

Neues Mitglied
30.10.2014
18
0
Das sind mal top Neuigkeiten!

Weil ich bin noch nie im A359 "vorne" geflogen ... (y)
 

miamitraffic

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.258
361
DTM:
Hauptanflugrichtung ist aus Osten kommend, bei der Landung gibt's auf beiden Seiten nicht viel zu sehen außer dem Terminal auf der linken Seite.

Beim Abflug hat man je nach Destination auf der rechten Seite die Chance Dortmund zu sehen
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777