"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
von PMI nach ARN linke Seite
Blick auf Palma, Marseille, die Alpen (Mont Blanc), Kopenhagen, Malmö, Stockholm
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.255
GIB | BER

GIB
Anflug: rechts, da dabei die Chance besteht dass von Westen aus gelandet wird und dafür der Felsen sehr nah umflogen wird.

GIB ​Abflug: links, in der Hoffnung dass nach Westen gestartet wird, Grund siehe oben.
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
HKG, Hong Kong
Abflug: rechts. Richtung Ost bei wolkenlosem Himmel Blick auf Hongkong Island
Ankunft: rechts. schöner Blick auf Lantau.
links. Bietet die Chance auf einen tollen Blick wenn Central und das südliche Kowloon an Kai Tak vorbei umrundet werden.
Was ist nun bei Ankunft aus SIN empfehlenswerter - links oder rechts?
 

braeriach

Neues Mitglied
27.01.2017
2
0
Hat vielleicht jemand eine Info betreffend Ankunft/Abflug in/ab TPE aus Richtung DXB? Und ebenfalls Ankunft DXB aus Richtung TPE?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Was ist nun bei Ankunft aus SIN empfehlenswerter - links oder rechts?

Das haengt von der Windrichtung ab. Nach meiner (unrepraesentativen) Erfahrung kommt man deutlich haeufiger von Westen rein. Dann sieht man rechts Lantau, links Perlflussdelta (viel Wasser).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.689
10.192
www.red-travels.com
"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

BOS von Norden kommend nach Norden landen keine Chance auf J

CPH start nach Westen F schöne Aussicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ptvie

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich moechte Euch auch bitte etwas fragen. Ich werde mit SN3593 auf BRU-LYS unterwegs sein. So wie es aussieht, fliegt man oft oestlich von Paris vorbei. Kann mandann nachts den Eiffelturm sehen? Ich muesste dazu aber in Reihe F sitzen. Jetzt sitze ich auf 10A (dumm gebucht).
Sollte man den Notausgangssitz fuer einen Fensterplatz hinten tauschen, falls man den Eiffelturm nachts sehen kann?
Die Maschine ist ein A319, wenn ich mich nicht irre, und der Sitzabstand nicht besonders gross.Oder ich frage, ob ich mit der Person auf 10F tauschen koennte und den Fluegel in Kaufe nehme.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Selbst wenn du den Eiffelturm sehen könntest, wirkt er aus 10km Höhe plus XXkm Entfernung wohl ganz schön klein. Ich bin mal tagsüber an Paris vorbei geflogen und konnte den Turm nur finden, weil ich wusste wo er steht.

Dazu kommt, dass man die Flugroute nie im Voraus weiß; du könntest höchstens mal bei flightradar nachgucken, wie der Flug normalerweise geroutet wird. Weiterhin die geringe Chnce auf wolkenfreies, klares Wetter.

ABER - laut meiner Geografiekenntnisse führt die direkte Strecke von BRU nach LYS sowieso so weit weg von Paris, dass man eh nix sehen könnte.

Demnach -> Lass alles so wie es ist und genieße den Notausgang.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Jemand einen Tipp für Start in Budapest mit LH nach Frankfurt? Sitze momentan links.


Ich habe bei beiden Abflügen ex BUD auf der rechten Seite gesessen.

nach STR ging spät abends mitten über die Stadt - Erzsébet Híd, etc. ... in Traum

nah FRA ging es ähnlich , nur nicht ganz so zentral über BUD.

Erinnerungen aus dem Jahre 2012 / 2013 meine ich ...
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Sodalle, hat jemand Infos für den Anflug nach BEG, Belgrad... ich fliege morgens - Ankunft gegen 7.30 ca

Danke !