JU: Aus "Jat Airways" wird "Air Serbia" - 49% Beteiligung durch Etihad

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
und jetzt kauft die Ethiad auch noch AZ:D
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die bekommen nicht ernsthaft ne ordentliche Business und IFE in Eco?:eek:
Doch, bekommen sie (wie die C genau aussieht weiß ich noch nicht, aber Y wird IFE haben). Wünscht Etihad so und steuert auch die Hardware bei.


Heute ist übrigens der erste A319 für Air Serbia fertig lackiert in Belgrad eingetroffen.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Bilder von der Launch-Veranstaltung: Link. Dort ist die 2+2 Business Class zu sehen, offensichtlich - nicht wie spekuliert - kein IFE in der Economy. Spätestens 2016 soll es zudem Langstreckenverbindungen nach Nordamerika geben: Link.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bilder von der Launch-Veranstaltung: Link. Dort ist die 2+2 Business Class zu sehen, offensichtlich - nicht wie spekuliert - kein IFE in der Economy. Spätestens 2016 soll es zudem Langstreckenverbindungen nach Nordamerika geben: Link.

Dann hat man das wohl nochmal geändert, ursprünglich hieß es es wird die Etihad-A319-Kabine. Aber gut, sieht so auch ganz nett aus - vor allem natürlich die C.

Und in dem zu sehenden Air Serbia-Stadtbüro war ich vor ein paar Wochen noch, als noch Jat draußen stand und drin ein abgeranztes aber etwa 1,50 Meter großes Modell einer DC-10. (y)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Weiß jemand, ob sie Ohrid wieder (wie Jat) zum Sommer 2014 hin anfliegen? Auf der neuen Hompage ist Ohrid nicht mehr buchbar
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Erster (Promotions-) Flug von Air Serbia wird am 26.10. mit A319 von Belgrad nach Abu Dhabi stattfinden. Fünf Maschinen sollen bis Ende des Jahres geliefert werden (anscheinend teilweise gebrauchte).
]

Habe den Anflug heute Nacht in auh gesehen mit den begruessungs-Fontänen. Durfte sogar ans Gate fahren, während ab wie immer auf der aussenposition hockt
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dafür stand am Freitagfrüh in einem der AB Hangar in DUS eine der Air Serbia Maschinen ;)
Air Berlin Technik führt die Checks der neu für Air Serbia geleasten Maschinen durch bevor diese nach Belgrad überführt werden.


Der Übergang scheint übrigens gut vorbereitet - jat.com ist bereits abgeschalten und leitet auf eine solide funktionierende und ganz neu gestaltete airserbia.com weiter.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Zwischenzeitlich haben drei von elf Jat-737 die Flotte verlassen, während mittlerweile vier A319 in Betrieb sind.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und kann endlich die $23-Mio-Anzahlung von 1999 an Airbus verrechnen...
Naja, die kam ja damals von Jat und nicht von Etihad und steht bei Airbus auch immer noch so in den Büchern.
Ich bin gespannt, ob man sich da nun mal drum kümmert - zumal man die Maschinen definitiv nicht braucht, nachdem Etihad ja nun andere A319 geleast hat und für diese die A320neo als langfristiger Ersatz bestellt wurden.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Večernje Novine (weile gerade in Belgrad) schrieb gestern, die JAT-Anzahlung sei angerechnet worden. War vermutlich Teil des Gesamtdeals Etihad / JAT. Air Serbia will demnach im kommenden Jahr auch das Netz auf 39 Destinationen ausbauen.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Erfahrungen AirSerbia

Ich plane eine Reise von Berlin nach Athen mit AirSerbia. Der Preis aktuell ist tatsächlich unschlagbar, aber welches Produkt erwartet mich bei AirSerbia? Gerade nach dem Einstieg von Etihad soll der ehemalige Schrotthaufen ja tatsächlich in Ordnung sein.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Schließe mich dem Goldenen Auge an; für mich war JAT jahrelang praktisch unvermeidbar - habe aber die alten ATR und die 2+2 Business in den 737 durchaus genossen :)