Ausgründung von Miles&More in ein eigenständiges Unternehmen

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
So ist es. Ohne Status sind Awards in Ferienzeiten reine Lotterie.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Wenn du als Meilenmillionär ohne Status eigentlich nur Eco Awards buchen kannst dann ist das Thema so relevant. Und das Geschäftsmodell für LH absolut Top.

So ein Dummgeschwätz. Ich bin FTL mit Mühe und Not und bin dieses Jahr 3x in F (oneway) nach LAS geflogen. 2x A380 (via IAH, SFO) und 1x 747-8 (via LAX). Zugegebenermaßen nicht in der Hauptferienzeit - im Sommer habe ich dafür ein C-Bezahlticket genommen, weil sie die einem da hinterherschmeißen. Im Februar geht es wieder nach LAS (dieses mal RT in C via LAX beide legs mit 747-8, also neue C). Im Mai "müsste" ich eigentlich wieder nach LAS: 06.05./13.05. FRA-SFO-FRA in F A380 verfügbar, mein Meilenkonto ist nur (noch) leer.

Bevor ich mich hier angemeldet habe und mich ernsthaft mit Meilensammeln beschäftigt habe, kann ich C/F nur vom Hörensagen. Man muss halt terminlich etwas flexibel sein und ein wenig vorausschauen. Sollten sich die Möglichkeiten des Meilensammelns durch "Nichtfliegen" weiter erhöhen - top. Sollte sich die Awardverfügbarkeit für Statuslose weiter reduzieren - Pech, werde ich trotzdem nicht jammern, sondern mich freuen, dass ich es zumindest teilweise noch ausnutzen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
So ist es. Ohne Status sind Awards in Ferienzeiten reine Lotterie.

Auch über Pfingsten finde ich ohne langes Suchen noch F-Awards an die US-Westküste (z.B. 27.05./10.06. FRA-SFO-FRA, nach LAX ist sogar fast alles "rot", also verfügbar).

Mann oh Mann, jetzt muss ich aber schnell noch viel lesen und tanken.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
So ein Dummgeschwätz. .

Danke, dafür du Profi. Das ist kein "Dummgeschwätz" sondern leidliche Erfahrung von tausenden von Meilensammlern (egal bei welchen Programm).

Und falls du es nicht bemerkt hast- mir ging es ausdrücklich um M&M Mitglieder OHNE Status.
 
P

pmeye

Guest
Auch über Pfingsten finde ich ohne langes Suchen noch F-Awards an die US-Westküste (z.B. 27.05./10.06. FRA-SFO-FRA, nach LAX ist sogar fast alles "rot", also verfügbar).

Mann oh Mann, jetzt muss ich aber schnell noch viel lesen und tanken.

*Hüstel* In welchem Bundesland waren jetzt noch mal Pfingstferien? ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Und falls du es nicht bemerkt hast- mir ging es ausdrücklich um M&M Mitglieder OHNE Status.
Nach überwiegender Meinung der Forumprofis ist ein FTL ein Statusloser :D. Das Konto meiner Tochter, die in ihrem Leben gerade mal 6000 Meilen erflogen hat, bekommt die gleichen Verfügbarkeiten angezeigt.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nach überwiegender Meinung der Forumprofis ist ein FTL ein Statusloser :D. Das Konto meiner Tochter, die in ihrem Leben gerade mal 6000 Meilen erflogen hat, bekommt die gleichen Verfügbarkeiten angezeigt.

Dann freu dich doch das bei dir alles passt. Ich weiss aus eigener Erfahrung (und ich glaube viele hier teilen diese) das man schneller Meilen sammelt als das man diese ausgeben kann.

Und ich glaube nicht das die Verfügbarkeiten besser werden wenn es mehr M&M Mitglieder mit noch mehr Meilen gibt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Habe gehört, mit QR kommt man an bestimmten Tagen für weniger Geld nach JNB, als die Steuern & Gebühren eines M&M Awardtickets...

Jenau. Und wenn ich wieder einmal von Atlantis ins Takatukaland fliegen will, dann bekomme ich keine Verfügbarkeiten am 30. Februar 2014 und wenn überhaupt dann nur Rutsche und dann zu Fantasiegebühren wo man bei EQ mit der ganzen Großfamilie paid fliegen kann. Und TK hat überhaupt das bessere Produkt und die tolleren Lounges. Und mach doch A3Gold, das ist viel besser als FTL - selbst schuld wer da noch LH und nicht BA fliegt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dann freu dich doch das bei dir alles passt. Ich weiss aus eigener Erfahrung (und ich glaube viele hier teilen diese) das man schneller Meilen sammelt als das man diese ausgeben kann. ...

Dann solltest Du aber schnell Deinen Nick ändern. Nicht dass Du noch aus versehen von der "Wir hassen LH & MM" Fraktion versehentlich beflegelt wirst!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Dann freu dich doch das bei dir alles passt. Ich weiss aus eigener Erfahrung (und ich glaube viele hier teilen diese) das man schneller Meilen sammelt als das man diese ausgeben kann.

Und ich glaube nicht das die Verfügbarkeiten besser werden wenn es mehr M&M Mitglieder mit noch mehr Meilen gibt.

Seitenweise wird hier über die ständig reduzierten Meilenwerte für "niedrige" Buchungsklassen gejammert, und jetzt wird plötzlich gejammert, dass man mehr Meilen bekommt, als man ausgeben kann :blah:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn, wenn, wenn...

Ist dem so? Nö.

Das sollte aber eher heißen: "Ist dem so? Bis jetzt zumindest nicht".

Wenn M&M mehr Meilen an den Mann bringen soll und wird, müsste die LH bzw. *A die Anzahl der verfügbaren Awardplätze erhöhen, damit die gleichen Chancen auf Einlösung bestehen bleiben. Glaubst Du daran? Ich nicht. Also wird es zu einer Verknappung der Awards pro Inanspruchnehmer kommen. Ich denke, dass das durchaus ein wahrscheinliches Zukunftsszenario ist.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Was werden denn konkret die Konsequenzen sein, wenn M&M eine eigenständige Gesellschaft wird?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Was werden denn konkret die Konsequenzen sein, wenn M&M eine eigenständige Gesellschaft wird?

Kurzfristig keine.

Mittelfristig wird LH überrascht feststellen, daß die Flexibilität bei Verrechnungspreisen und bei Promotions zurückgehen und der Administrations- und Abstimmungsaufwand massiv nach oben gehen wird.

In 10 Jahren wird dann ein Unternehmensberater gutes Geld damit vedienen, auf die Idee zu kommen, daß man M&M ja integrieren und damit Synergie-Effekte heben könne.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
@MOD: Kann man mal die Grundsatz-Diskussion um Award-Verfügbarkeiten verschieben?

Zum Thema M&M-Ausgründung: Es erschliesst sich mir nicht, wie man dem durchschnittlichen Sammler (7k PM, das hatten ich mal auf Basis von LH-Aussagen im Eggi-Prozess berechnet) einen "Mehrwert" bieten will, ohne die benötigten Meilen für Freiflüge drastisch zu reduzieren (was man nicht tun wird)? Oder will man dann das US-Modell hernehmen, die PM mit Bonus-Aktionen verscherbeln, ohne die EIGENEN Verfügbarkeiten zu erhöhen? Gemäß des Mttos: Einer muß nach dem Austritt von US aus der *A ja die F von Thai und Asiana füllen???
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Seitenweise wird hier über die ständig reduzierten Meilenwerte für "niedrige" Buchungsklassen gejammert, und jetzt wird plötzlich gejammert, dass man mehr Meilen bekommt, als man ausgeben kann :blah:

Ich habe hier noch nie über reduzierte Meilenwerte gejammert, da mich Meilen nicht sonderlich interessieren, weil ich diese selten einsetzen kann.
 
P

pmeye

Guest
Mann oh Mann, das war EIN Beispiel. Die pauschale Aussage, in der Ferienzeit bekommt man fast nix, trifft halt so nicht zu.
Du hst nicht ganz verstanden. Pfingsten ist ein schlechtes Beispiel, wie z.B. zu der von dir genannten Zeit nur Sachsen-Anhalt Ferien hat. Einige andere Bundesländer haben etwas später Ferien, die meisten aber überhaupt nicht, maximal einen unterrichtsfreien Tag. Wiederhole deinen Test einfach mal mit Ostern. Merkst du was? :rolleyes:Pfingstferien 2014
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
So ist es. Ohne Status sind Awards in Ferienzeiten reine Lotterie.


Ist es denn wirklich so dass es mit Status FTL/SEN/HON bessere Prämienverfügbarkeiten gibt gegenüber Nicht-Status-Kunde? Ich meine jetzt auch ohne den bekannten Aufschlag von 50%. Bzw. gibt es auch nochmal innerhalb den jew. Statuslevel Unterschiede?
 
P

pmeye

Guest
Als SEN definitiv: Ja!
@MOD: Vielleicht können wir den Verfügbarkeitsteil woanders hin verlagern?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
300x250
Ist es denn wirklich so dass es mit Status FTL/SEN/HON bessere Prämienverfügbarkeiten gibt gegenüber Nicht-Status-Kunde? Ich meine jetzt auch ohne den bekannten Aufschlag von 50%. Bzw. gibt es auch nochmal innerhalb den jew. Statuslevel Unterschiede?

Aus der Erfahrung kann ich dir sagen das man als SEN eine bessere Verfügbarkeit in C oder F hat, als z.B. online angezeigt wird.

Online Anfrage = keine Verfügbarkeit

telefonische Anfrage = keine Verfügbarkeit, aber Warteliste wird umgehend bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: olli1981im