ANZEIGE
Als SEN definitiv: Ja!
@MOD: Vielleicht können wir den Verfügbarkeitsteil woanders hin verlagern?
Nun den, du magst zwar Recht haben, aber die Verfügbarkeiten spielen doch eine große Rolle bei der Rentabilität einer Miles&More AG
Als SEN definitiv: Ja!
@MOD: Vielleicht können wir den Verfügbarkeitsteil woanders hin verlagern?
Nun den, du magst zwar Recht haben, aber die Verfügbarkeiten spielen doch eine große Rolle bei der Rentabilität einer Miles&More AG
Ich habe sehr wohl verstanden, aber gegen eine pauschale Aussage reicht ein Gegenbeispiel. Aber gern ein zweites (wobei _ich_ für Ostern 2014 nicht erst in 12_2013 geschaut hätte, sondern ein bissel früher mit vermutlich noch viel mehr Auswahl). 15.04./30.04. FRA-LAX-FRA in F verfügbar. Fast exakt die Osternferien von NRW.Du hst nicht ganz verstanden. Pfingsten ist ein schlechtes Beispiel, wie z.B. zu der von dir genannten Zeit nur Sachsen-Anhalt Ferien hat. Einige andere Bundesländer haben etwas später Ferien, die meisten aber überhaupt nicht, maximal einen unterrichtsfreien Tag. Wiederhole deinen Test einfach mal mit Ostern. Merkst du was? Pfingstferien 2014
Wohl eher Miles&More UG (haftungsbeschränkt)
Ist jede AG/SE zumindest nach meinem Kenntnisstand auch!
Es ist kein Gegenbeispiel. Da sin keine Ferien, außer in S-A!Ich habe sehr wohl verstanden, aber gegen eine pauschale Aussage reicht ein Gegenbeispiel.
Hast du mal versucht, dein Kind "fast exakt zu den Ferien" aus der Schule zu nehmen? Die Ferien in NRW enden am 26.4.Aber gern ein zweites (wobei _ich_ für Ostern 2014 nicht erst in 12_2013 geschaut hätte, sondern ein bissel früher mit vermutlich noch viel mehr Auswahl). 15.04./30.04. FRA-LAX-FRA in F verfügbar. Fast exakt die Osternferien von NRW.
UG (haftungsbeschränkt) = Mini-GmbH / "deutsche Ltd.", das (haftungsbeschränkt) war keine Erläuterung sondern ist Teil der Rechtsformbezeichnung
Kurze Frage: war da nicht was, dass LH Rückstellungen für die Meilenberge haben muss? Was ist mit denen? Gehen die "mit rüber"? Oder ist das schnelles Geld in der Kasse?
Kurze Frage: war da nicht was, dass LH Rückstellungen für die Meilenberge haben muss? Was ist mit denen? Gehen die "mit rüber"? Oder ist das schnelles Geld in der Kasse?
Die Meilen würden ja zunächst mal als Verbindlichkeitgen (Rückstellungen) bei der neuen Gesellschaft landen.
Ähnlich wie bei einem Unternehmen oder einer Bank die Anleihen begibt.
Was aber m.E. unvermeidbar ist, wäre dass die LH die neue M&M mit ausreichenden liquiden Mitteln / Eigenkapital versorgt.
Sonst stünde halt den Rückstellungen nichts gegenüber, und die Gesellschaft wäre überschuldet und müsste daher Insolvenz anmelden.
Wertlos glaube ich nicht. Sicherlich wird man es ermöglichen, für je Prämienmeilen 500.000 Meilen pro Jahr einen zusätzlichen Stern auf die Statuskarte zu prägen.Und mit einem Schlag alle Meilen wertlos. Geniale Idee, um die Meilenberge drastisch in einem Schritt zu reduzieren...
Wertlos glaube ich nicht. Sicherlich wird man es ermöglichen, für je Prämienmeilen 500.000 Meilen pro Jahr einen zusätzlichen Stern auf die Statuskarte zu prägen.
Und mit einem Schlag alle Meilen wertlos. Geniale Idee, um die Meilenberge drastisch in einem Schritt zu reduzieren...
Auch wenn es sich die Damen und Herren Fielvlieger hier im FJV (FielJammerVorum) kaum vorstellen können, aber glaubt die werte Gemeinde hier allen ernstes die stetig wachsende Zahl an Produkten im Worldshop wird nur dazu verwendet die Anzahl Seiten im Katalog zu verdoppeln?
Auf der einen Seite der Bilanz ist Miles & More mit den ausgegebenen Meilen verpflichtet Leistungen zu bezahlen, sei es Flüge , Worldshop oder Autovermietung das sind dann die Verbindlichkeiten, welche Miles & More übernimmt. Auf der Aktiv Seite wird sie wohl von LHA mit etwas Cash ausgestattet und evtl. Forderungen gegenüber LHA.
Gar nichts. Das Prinzip "mit allem Geld verdienen" beherrschen sie schon länger.Und was ist daran neu??
So habe ich das nicht gemeint. Die ausgegebenen Meilen stellen für Miles & More eine Verpflichtung / Verbindlichkeit dar.
Diese werden auf der Passiv Seite der Bilanz gebucht. Diese stehen damit 1 Mrd. Euro auf der Passiv Seite der Bilanz (beispielsweise). Ein Unternehmen kann nicht nur mit Schulden in die Unabhängigkeit geschickt werden, somit werden von Lufthansa Beispielsweise 1 Mrd. Euro in Cash zur Verfügung gestellt. Kassenbestand 1 Mrd. Euro auf der Aktiv Seite, Verbindlichkeiten 1 Mrd. Euro. Somit startet das Unternehmen theoretisch mit 0 Euro Eigenkapital, wenn es nur diese 2 Buchungsposten gäbe. Da Lufthansa wohl kaum 1 Mrd. Euro bei Miles und More parken möchte bekommt LHA wohl irgendwelche Zusagen (für Miles und More Forderungen gegenüber LHA).