Ausländerdiskussion aus MWSt-Erhöhung

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Dem dürfte so sein. Der BGH geht von Zahlungsunfähigket aus, wenn man absehbar in den nächsten drei Wochen 10% seiner offenen Rechnungen nicht vereinbarungsgemäss begleichen kann. D.h. wenn ei grosser Kunde zu spät zahlt bist du in der Regel zahlungsunfähig und somit müsstest du sofort Insolvenz anmelden.

wenn absehbar der Großkunde in den kommenden 3 Wochen nicht zahlt.... und du keine Vereinbarung mit deinen Gläubigern über eine länger Zahlungsfrist treffen kannst..... bist du Insolvenzantragspflichtig.

Aber wie lange würdest du denn deine Gläubiger warten lassen wollen???

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
soweit ich weiss sind das 90% .....

es sind 10%

Der BGH hat in einem Urteil eine Definition der Zahlungsunfähigkeit gegeben. Zahlungsunfähig ist in der Regel, wer
über einen Zeitraum von 3 Wochen
mindestens 10 % seiner fälligen Verbindlichkeiten nicht begleichen kann.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
wenn absehbar der Großkunde in den kommenden 3 Wochen nicht zahlt.... und du keine Vereinbarung mit deinen Gläubigern über eine länger Zahlungsfrist treffen kannst..... bist du Insolvenzantragspflichtig.

Aber wie lange würdest du denn deine Gläubiger warten lassen wollen???

Ich weiss wie lange mich meine Auftraggeber warten lassen, ich weiss wie lange die öffentliche Hand sich mit ihren Rechnungen zeit lässt (selber erlebt Zahlung 9 Monate nach Fälligkeit - mehrfach)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Es gibt in den USA auch sehr viele verantwortungsbewusste Waffenbesitzer, die mit ihrem Hobby die dortige Kultur oder Umgebung bereichern. Sogar Arbeitsplätze sichern.. Dennoch stechen immer wieder Minderheiten in den USA in Form von Amokläufern hervor, die eine weltweite Debatte auslösen. Die Mehrheit der Waffenbesitzer handelt zumeist sicher und verantwortungsvoll, aber warum dann dieser Protest, wenn daran nur ein paar ganz wenige im Land schuldig sind?

Natürlich kann man diese beiden Themen nicht 1:1 gegensetzen, dennoch beanspruchen sie ein identisches Prinzip.

Und auch wenn ich das amerikanische Waffenrecht für völlig bekloppt halte - ich kann die Argumentation der Waffenbesitzer zumindest ein Stück weit nach vollziehen - auch wenn ich sie nicht richtig finde.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
es sind 10%

Der BGH hat in einem Urteil eine Definition der Zahlungsunfähigkeit gegeben. Zahlungsunfähig ist in der Regel, wer

Zahlungsunfähig ist demnach, wer sich ausserstande sieht, die aktuell fälligen Zahlungsverpflichtungen binnen eines Zeitraums von längstens drei Wochen zu wenigstens 90% zu erfüllen, also maximal 10 % nicht erfüllbare Zahlungsverpflichtungen hat.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich weiss wie lange mich meine Auftraggeber warten lassen, ich weiss wie lange die öffentliche Hand sich mit ihren Rechnungen zeit lässt (selber erlebt Zahlung 9 Monate nach Fälligkeit - mehrfach)

Das mag alles richtig sein, aber deinen Gläubiger ist das doch egal. Im übrigen können diese auch Insolvenzantrag stellen....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Zahlungsunfähig ist demnach, wer sich ausserstande sieht, die aktuell fälligen Zahlungsverpflichtungen binnen eines Zeitraums von längstens drei Wochen zu wenigstens 90% zu erfüllen, also maximal 10 % nicht erfüllbare Zahlungsverpflichtungen hat.

Das ist doch genau das was ich oben geschrieben bzw. zitiert habe. Vielleicht solltest du dich mit der Thematik beschäftigen und nicht nur stumpf aus Wikipedia zitieren, ohne dir über den Inhalt Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Das mag alles richtig sein, aber deinen Gläubiger ist das doch egal. Im übrigen können diese auch Insolvenzantrag stellen....

Und warum tun diese es nicht? selbst das Finanzamt ist da zögerlich.

Bemerkenswert im übrigen das sich die strafbare Handlung der Zahlungsunfähigkeit nicht auf die haftungsbeschränkung auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
es sind 10%

Das ist doch genau das was ich oben geschrieben bzw. zitiert habe. Vielleicht solltest du dich mit der Thematik beschäftigen und nicht nur stumpf aus Wikipedia zitieren, ohne dir über den Inhalt Gedanken zu machen.

Wo Du Recht hast hast Du Recht... =;

F

feb

Guest
Deutschland ist das land wo alle Menschen gern hinkommen, die in ihrer Heimat nicht so gut zurecht kommen. Die dort keinen Beruf haben, keine Arbeit, kein gutes Einkommen.

Stammtischreden ohne Beleg.

In Deutschland geht es dann vielen menschen mit Stütze besser, als den hart arbeitenden Menschen in ihrer Heimat. Komischerweise kommen Deutsche, die ausgewandert sind, auch dann wiedeer, wenn sie richtig krank werden nirgendwo gibt es diese sozialen Leistungen!

Stammtischreden ohne Beleg.

Dafür wandern aber jedes Jahr 10,000de gut ausgebildeter Menschen aus. Die als Ärzte, als Wissenschaftler, als Informatiker, oder in anderen Berufen für sich hier kein gutes Auskommen sehen. Sie haben hier teilweise keine guten Arbeitsbedingungen ,müssen sehe hohe Steuern und Abgaben zahlen und werden dafür noch als Besserverdiener beschimpft, als sie es ein Makel ein gutes Einkommen zu haben!

Stammtischreden.... und, sorry, deine Rechtsschreibung ist unter aller S** oder deutet möglicherweise auf eine BAK jenseits 2,0 Promille hin. Dies wäre freilich fast schon eine Entschuldigung für die Thesen.

Deutschland das Land, die Menschen, die nicht arbeiten könne oder wollen, anzieht wie Licht die Fliegen und das leistungsbereite Menschen ins Ausland treibt!

Was möchtest Du denn bitte ändern oder geändert haben? Werde doch einmal konkret jenseits des Gestammels! Hast Du Probleme mit einem Staat, der gerade in seiner Pluralität so erfolgreich geworden ist?

• Like
Reaktionen: SQ325

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Stammtischreden ohne Beleg.........
Dein ganzes Posting löst ein einziges Fremdschämen in mir aus, sorry :eek:

Die von dir aufgezeigten Fehler scheinen doch einfach Flüchtigkeitsfehler zu sein, daß müsste doch selbst in Rechtschreibass wie dir auffallen oder? Nun lassen sich verschiedenste Szenarien durchspielen, wie es dazu kommen kann. Neben dem von dir angedeuteten Alkoholspiegel kann jedoch auch Zeitmangel gewesen sein. Oder eine Konzentration auf eine andere Tätigkeit, wie beispielsweise ein Telefonat oder sonstiges.

Und anstatt seine Aussagen sachlich anzufechten, kommt von dir stets der selbe unsinnige Kram. Das muss nicht sein, du kannst sicherlich auch anders..

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

birgitundhorst

Neues Mitglied
15.01.2013
18
0
Hier sollte Horst morgen mal konstruktiv eingreifen. Er hatte eine Estnische Freundin.
Ihr fliegt in alle möglichen Länder dieser Welt, habt ein grinsen im Gesicht, seid närrisch nach anderen Essen, schreibt Trip Reports, -und, sollten diese Menschen neben euch wohnen in dieser, eurer kleinen Welt, mögt ihr diese nicht mehr?

Ich habe mal in England gewohnt, da haben Nachbarn auf Nachbarseigentum aufgepasst. Spiessig, aber alle neuen waren willkommen. Eine Indische Sippschaft :p kochte eines Abends ein wunderbares Curry, anschliessend waren alle Barbeque Fanatiker am Geniessen. Grill war nicht mehr wichtig.

Gerne hätte ich solche Nachbarn. B

• Like
Reaktionen: paulraum

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Hier sollte Horst morgen mal konstruktiv eingreifen. Er hatte eine Estnische Freundin.
Ihr fliegt in alle möglichen Länder dieser Welt, habt ein grinsen im Gesicht, seid närrisch nach anderen Essen, schreibt Trip Reports, -und, sollten diese Menschen neben euch wohnen in dieser, eurer kleinen Welt, mögt ihr diese nicht mehr?

Ich habe mal in England gewohnt, da haben Nachbarn auf Nachbarseigentum aufgepasst. Spiessig, aber alle neuen waren willkommen. Eine Indische Sippschaft :p kochte eines Abends ein wunderbares Curry, anschliessend waren alle Barbeque Fanatiker am Geniessen. Grill war nicht mehr wichtig.
Gerne hätte ich solche Nachbarn. B
sry, wer ist denn der leider unbekannterweise Horst, "der hier morgen mal konstruktiv eingreifen sollte, da er eine estnische freundin hatte - whow, [ex-estnische freundin] voll qualifizierend. ":confused:

ah, ich seh grade, das ist der, den du hier mit dir vereinnahmend/angemeldet hast- datenschutz/persönlichkeitsrechte? oder kommunizierst du mit horst nicht mehr face to face für ein gemeinsames, derzeit leider nur einseitiges statement von dir?
nochmal sry, warum hast du die von dir gerne gewünschten nachbarn/indische sippschaft/ noch nicht in deiner dann eigenen logisch großen welt? - eine anzeige + ich garantiere dir, du hast sie/wahrscheinlich mehr als du über eine längere /urlaubs-/aufenthaltsdauer willst. was soll im urlaub/auf reise "ein wunderbares curry" den alltäglich meist öden tag später beeinflußen/oder nachhaltig verändern?
btw, ich war in ganz vielen ländern dieser welt, jeweils ohne grinsen (blöde!-bin ich bekloppt?) aber stets freundlich/offen, auch nicht närrisch nach derem essen [warum?], trip reports schreibe ich nicht und meine welt ist weder klein oder ablehnend gegen fremdes. wenn ich unterwegs bin, passe ich mich dank meines intellekts, offen sowie gerne den jeweils dort gegebenen gegebenheiten/menschen an oder auch nicht- oder mehr oder weniger.
das erwarte ich jedoch logischerweise in maßen auch umgekehrt. und leider funktioniert das überhaupt nicht im regelfall. kann ich nachvollziehen/verstehen, aber auf dauer für mich - auf meine "kosten" - nicht akzeptieren.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
und leider funktioniert das überhaupt nicht im regelfall.

Weswegen wir hier in Berlin bekanntlich unter bürgerkriegsähnlichen Umständen leben. Das Gegenteil ist der Fall: Es funktioniert sehr wohl in der Regel. Viel zu oft funktioniert es in der Tat nicht, besonders dort, wo "wir" dafür gesorgt haben, dass es zu ghettoähnlichen Verhältnissen gekommen ist.

• Like
Reaktionen: SalParadise

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Aber auch die warten mindesten zwei, drei Monate...

Das ist ja auch verständlich.
Denn 1. besteht die Chance dass doch noch bezahlt wird und 2. wenn nicht bezahlt wird der GF wegen Konkursverschleppung in der persönlichen Haftung ist und deshalb die Chance auf Geld steigt.....
Gerade bei einem GF der noch andere Vermögensgegenstände sein eigen nennt (z.b. mehrere GmbH's) ist warten viel günstiger als gleich Insolvenzantrag stellen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Weswegen wir hier in Berlin bekanntlich unter bürgerkriegsähnlichen Umständen leben. Das Gegenteil ist der Fall: Es funktioniert sehr wohl in der Regel. Viel zu oft funktioniert es in der Tat nicht, besonders dort, wo "wir" dafür gesorgt haben, dass es zu ghettoähnlichen Verhältnissen gekommen ist.

Wer ist denn "wir"???

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wer ist denn "wir"???

Habe jetzt gerade das Berliner Telefonbuch nicht zur Hand...

Gemeint ist Berlin, bzw. seinerzeit Westberlin. Also wir alle, so wir hier leben oder damals hier gelebt haben. Es wurde versäumt, ausreichend für eine gleichmäßige Verteilung der Zuwanderer zu sorgen, wenn nicht sogar die kollektive Ansiedlung in bestimmten Gebieten politisch gewollt war.

Bekanntlich gibt es Großstädte in Deutschland, in denen deutlich mehr Zugewanderte leben als in Berlin, aber kein "Neukölln" entstanden ist. Dort funktioniert zwangläufig auch die Integration besser.

Das ist doch ein weltweites Phänomen. Überall dort, wo Ethnien sich kollektiv an einem Ort ansiedeln, gibt es Parallelgesellschaften. Die Deutschen sind ja dafür bekannt, sich insgesamt sehr gut zu integrieren, aber die Wahrheit ist eben auch, dass wir das nicht überhall tun. Mein Schwiegervater, dem man weder Intelligenz noch Bildung absprechen kann, lebt seit vielen Jahren auf Zypern. Aber spricht er auch nur ansatzweise griechisch (oder wenigstens perfekt englisch)? Von den deutschen Kolonien in Spanien, der Türkei oder Thailand ganz zu schweigen...

Oder nimm´ die Schwaben in Berlin...! :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
Habe jetzt gerade das Berliner Telefonbuch nicht zur Hand..
Bekanntlich gibt es Großstädte in Deutschland, in denen deutlich mehr Zugewanderte leben als in Berlin, aber kein "Neukölln" entstanden ist. Dort funktioniert zwangläufig auch die Integration besser.

Ich bin ja sofort auf deiner Seite, aber in welcher deutschen Großstadt leben mehr zugewanderte als in Berlin? Das halte ich für falsch.

Aber ich kann mir jetzt keine Gedanken dazu machen, ich rüste mich für einen Ausflug ins Bürgerkriegsgebiet.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Dass in Berlin besonders viele Ausländer leben würden, ist komischerweise eine weit verbreitete Annahme, obwohl einem doch eigentlich zu denken geben müssten, dass es auf dem gesamten Gebiet der DDR bis heute relativ wenig Ausländer gibt und zu Berlin ja nun einmal auch die Hauptstadt der DDR gehört. Auch wenn es in Berlin nach der Wende erfreulicherweise jede Menge Zuzug "gewollter" Ausländer gegeben hat, reicht das noch lange nicht, um zu Städten wie München oder Stuttgart aufzuschließen, die einen deutlich höheren Zuwanderer-Anteil haben.

Denke, dass es gerade das heutige Neukölln oder das alte Kreuzberg sind, die zu der verbreiteten Annahme führen, in Berlin würden besonders viele Ausländer leben.

Zuletzt bearbeitet: