OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Also nach meinem Kenntnisstand muss man bei Ankunft in China sowieso 2 Wochen in Quarantäne.

Die wenigen Flüge nach China sind nicht für kurzzeitige Geschäftsreisen gedacht sondern für Personen, die dort leben und arbeiten.

Und das ist schon seit Mitte August der Fall. Neu ist nur, dass man nicht mehr zur Botschaft muss, wenn die alte Dauer-Genehmigung nach dem 28.März 2020 und jetzt abgelaufen ist. Es geht auch nur um wirklich welche mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung zur Familienzusammenführung bzw. wegen dem Job. Zusätzlich kommen zu den zwei Wochen noch eine Woche „zu Hause“ dazu.
http://www.chinaembassy.at/det/qz/t1805670.htm

In Peking gibt es gerade ein Überangebot an freien Expat-Wohnungen, da kaum einer zurückkehrt.



Ab 2021 sollen touristische und geschäftliche Kurzzeiteinreisen wieder möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hat jemand Informationen ab wann INN-FRA voraussichtlich wieder aufgenommen wird? Glaubt ihr, dass es ab dem Winterflugplan realistisch ist?
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Habe heute für 7.11 gebucht, 30 Minuten später kam eine Buchungsänderung ... aber nur um 1 h, das ist okay :)
Mal sehen ob ich wirklich fliegen werde.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Also nach meinem Kenntnisstand muss man bei Ankunft in China sowieso 2 Wochen in Quarantäne.

Die wenigen Flüge nach China sind nicht für kurzzeitige Geschäftsreisen gedacht sondern für Personen, die dort leben und arbeiten.


Du möchtest bitte davon absehen , den Juser volume mit Nachrichten aus dem richtigen Leben zu beunruhigen . Juser volume hat auch herausgefunden , daß die Erwerbsform GmbH sich nicht zum Ansammeln von Gewinnen eignet . Ich bin nun dabei mein Leben zu hinterfragen .
 
  • Like
Reaktionen: L_R

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Am 29. September öffnet die Austrian Business Lounge Schengen (Terminal 3, Ebene 2 oder F-Gates) wieder ihre Türen für Austrian Airlines Fluggäste.

https://www.austrianwings.info/2020/09/lounge-am-flughafen-wien-oeffnet-ab-29-september/

Habe heute die Lounge das erste Mal ausprobiert und war positiv überrascht, obwohl fast schon zu gut besucht (SEN und FTL/C alle in der Business Lounge). Es gab einen Tafelspitz mit Kasnudel, Röstkartoffel, Gemüse und Spinat - sah auf den ersten Blick etwas komisch aus, schmeckte aber außergewöhnlich gut. Dazu noch einen Buffetbereich mit Suppe, Semmeln, Streuselkuchen und Obstsalat. Getränke im Großen und Ganzen wie früher - da allerdings erst Mittag war, habe ich mich auf ein Cola beschränkt. Angebot auf jeden Fall besser als in allen Lounges in Deutschland derzeit.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Kann ich bestätigen. War heute abend in der Lounge (war nicht allzu voll, mein SN-Flug ging allerdings auch nach der OS-Welle. sprich: da waren die meisten wohl schon wieder draußen), und fand das Essensangebot auch gut.

Und den HON-Bereich hatte ich sogar für mich alleine.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Wurden die Lounges auch etwas renoviert?
Die Bezüge/Böden etc. waren ja schon ziemlich ranzig...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wart ihr auch in der SKY Lounge? Catered dort nach wie vor Do&Co und immer noch nur Sandwiches statt warmen Speisen? Lässt sich ja kaum noch mit Corona erklären, wenns nebenan Tafelspitz gibt...
 

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
Austrian Lounge

Hier ein Foto vom Tafelspitz..
Wird von einem Koch nach Wunsch angerichtet. Zusätzlich gibt es Sandwiches, Salate und Vorspeisen. Sowie zwei unterschiedliche Kuchen und eine Suppe.
Übrigens wurde die Getränke Auswahl umgestellt gibt aber wie vorher erwähnt ähnliches, obwohl ich den DON Sekt dem Do&Co Prosecco vorziehe.
Bier gibts übrigens von Gösser..

In Summe eine Verbesserung, hätte mir nie gedacht dass ich das mal sage.

IMG_1515.jpg
DC139BEA-7616-4AB5-A18F-D5E2AAE59553.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1515.jpg
    IMG_1515.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 125

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Sitze grad in VIE in der Lounge und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gutes Angebot an Speisen und Getränken, sehr aufmerksame Mitarbeiter, die schnell die Tische reinigen und alles sieht sehr sauber aus.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.353
Du möchtest bitte davon absehen , den Juser volume mit Nachrichten aus dem richtigen Leben zu beunruhigen . Juser volume hat auch herausgefunden , daß die Erwerbsform GmbH sich nicht zum Ansammeln von Gewinnen eignet . Ich bin nun dabei mein Leben zu hinterfragen .
Vor allem hat juser somikat herausgefunden, wie man Aussagen so lange umformulieren kann, bis sie tatsächlich unsinnig sind...
Es gibt vor allem Wege eine Firma so zu organisieren, dass offiziell gar keine Gewinne anfallen, so dass sich die Frage des sichtbaren Ansammelns gar nicht stellt... Nur in einer GmbH geht das halt nicht.
Ich beziehe mich dabei auf einen Existenzgründer-Workshop an der Uni, bei dem uns die Unternehmensberater (ja, die Spezies Leute die Wirecard geprüft hat, also "echte Profis"....) klar gesagt haben, man solle so schnell wie möglich nach der Gründung von der GmbH wegkommen sobald man ernsthafte Gewinne macht, weil es als GmbH nur sehr schwer möglich ist, sich armzurechnen.
Gut möglich, dass für einen redlich arbeitenden Geschäftsmann die GmbH die beste Geschäftsform für ein gut verdienendes Unternehmen ist. Wenn man als Milliardär allerdings nur $750 Steuern im Jahr bezahlen will, braucht es eine etwas kreativere Geschäftsform. Und es gibt Heerscharen von Unternehmensberatern, die das gerne für einen organisieren...

Wenn LH einerseits Tochterfirmen der LSG auf Guam, in Panama und auf den Cayman Inseln betreibt, und dann andererseits Ocean als GmbH gründet, kann man sich ausmalen bei welcher der zwei die größeren Gewinne erwartet werden, die es zu verbuchen (und möglichst nicht zu versteuern) gilt...

OK LSG ist jetzt ohnehin bald Geschichte. Was wenn man Austrian Catering mit LH vergleicht, wohl keine schlechte Entscheidung ist... (um mal wieder die Kurve zu Austrian zu bekommen)
Die Anbindung von VIE an CGN ist aktuell ja ziemlich mager, und weiter in die Welt von VIE erst recht, daher ist Austrian für mich aktuell weit weg. Leider.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.780
2.731
Ich beziehe mich dabei auf einen Existenzgründer-Workshop an der Uni, bei dem uns die Unternehmensberater (ja, die Spezies Leute die Wirecard geprüft hat, also "echte Profis"....) klar gesagt haben, man solle so schnell wie möglich nach der Gründung von der GmbH wegkommen sobald man ernsthafte Gewinne macht, weil es als GmbH nur sehr schwer möglich ist, sich armzurechnen.

Hmm. Abseits von durch Unternehmensberatern an Universitäten durchgeführten Existenzgründerworkshops lernt man relativ schnell, dass deren Ratschläge im Wesentlichen auf das Einleiten einer Folgebeauftragung abzielen. Daher würde ich auf derartige Aussagen erstmal wenig bis gar nichts geben ;-).
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Der Winterflugplan für INN hat ab dem 2.11. wieder eine tägliche Rotation nach Frankfurt im Programm:

https://www.innsbruck-airport.com/de/passagiere-besucher/flugplan

11:15-12:30 INN-FRA
13:30-14:30 FRA-INN

Ob das tatsächlich so passiert sei mal dahingestellt, aber hoffen wir es. :)

Mein Flug INN-FRA am 07.11 wurde heute gecancelt! Also wird das alles nicht so passieren ;)

EDIT: Ab 01.12 lässt sich INN-FRA wieder buchen, mal abwarten was bis dahin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
OS scheint derzeit gerne 2-3 Wochen im Voraus zu canceln... Hatte die letzten Tage auch einige Flugstreichungen bekommen, auch jeweils für Mitte November. Oft ist der gleiche Flug 1 oder 2 Wochen später dann aber (noch) vorgesehen, insofern vermute ich je nach Buchungslage.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Gerade festgestellt, daß bei Austrian die Preise für die Vorabreserfierung von Sitzplätzen drastisch erhöht hat.

Kurzstrecke

Bevorzugte Sitzplaetze vorne 34€
Standardsitz 24 €
Notausgang 50€

Langstrecke Bevorzugte Sitzplaetze 55€
Standardsitz: 35€
Notausgang: 100€

Beim Aufruf meiner Lufthansa Buchungen kommen noch die. moderaten "alten" Preise zur Anwendung.