ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
In der C kann man aber auch sein Wunschessen vorbestellen. Funktioniert gut, hab in den letzten Jahren öfter frische Früchte zum Frühstück bestellt. War jedes mal das Normal Frühstück und zusätzlich noch ein großer Teller mit frisch(wenige Stunden davor) geschnittenen Früchten.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bei OS anrufen und bei den Sonderessen das Wunschessen auswählen lassen. Da dann einfach im Textfeld „ frische Früchte“ eintragen lassen. Teilweise ist aber notwendig mehrmals anzurufen, manche sind unfehig das einzutragen bzw. kennen diese Möglichkeit nicht. Wird sicher selten gemacht, denn ich wurde auch schon von FB darauf verwundert angesprochen.

hat den Code SPML

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo86

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.247
6.499
BSL
Es scheint so zu sein, dass man das DO&CO Menü auch nachträglich auf der Webseite https://alacarte.doco.com/ bestellen kann, wenn man das Ticket für die Austrian-Flüge bei Swiss gekauft hat (BSL-VIE). Jedenfalls erscheinen die Flugdaten nach Eingabe des Swiss-Buchungcodes korrekt und man kann die Menüs auswählen. Ich habe allerdings noch nichts bestellt.

• Like
Reaktionen: janosbinder

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
713
637
Leoben, AUT
Offizill wird das nicht unterstützt, ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man auch mit einem 220er Ticket (M&M Prämienflüge werden immer als LH Tickets ausgestellt) die Menüs bestellen kann, solange op by OS oder wetlease im Auftrag von OS.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Ich konnte schon mit einigen Tickets (220, 257, 724) auf den spezifischen Austrian Flügen (op by OS) das Menü bestellen. Auch, wenn der Flug unter einer Codeshare-Nummer (LX3550 oder LH6459 als Beispiele) gebucht war, konnte ich problemlos etwas bestellen.

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
Es funktioniert auch mit einem Ticket von SAS (117...) auf SK9408 (einem Codeshare von Austrian OS311) ein warmes Frühstück zu bestellen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.679
2.323
Schade. Ich hab ein SWISS-Ticket (Ticketstock 724) für DUS - VIE - ZRH - DUS, wo das DUS - VIE Leg opb OS ist, auch unter OS Flugnummer. Bei mir scheint es nicht zu gehen, obwohl der Flug offiziell als "á la carte" Verfügbar angezeigt wird.

Bekomme auf der Doco-Seite immer "Buchungsnummer ungültig oder Buchung gerade in Bearbeitung". Ticket wurde vor ca. 14 Stunden gebucht. Mal noch abwarten?

//edit:
Gerade gefunden, gibt wohl nichts für mich ...

DO & CO à la carte Menüs sind auf Linienflügen von Austrian Airlines nur für Passagiere mit einem Austrian Airlines Flugticket buchbar

Zuletzt bearbeitet:

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
@mfox: das ist komisch bei meinem sas Ticket konnte ich im Mai problemlos ein Frühstück buchen und hab es auf der Strecke Wien Stockholm mit Austrian auch bekommen.

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
116
23
Schreibe eine E-Mail an Do&Co oder rufe dort an. Die können das Essen manuell dazubuchen, wenn man kein Austrian Ticket hat, sondern ein anderes.

Schade. Ich hab ein SWISS-Ticket (Ticketstock 724) für DUS - VIE - ZRH - DUS, wo das DUS - VIE Leg opb OS ist, auch unter OS Flugnummer. Bei mir scheint es nicht zu gehen, obwohl der Flug offiziell als "á la carte" Verfügbar angezeigt wird.

Bekomme auf der Doco-Seite immer "Buchungsnummer ungültig oder Buchung gerade in Bearbeitung". Ticket wurde vor ca. 14 Stunden gebucht. Mal noch abwarten?

//edit:
Gerade gefunden, gibt wohl nichts für mich ...

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.679
2.323
Hat jetzt doch noch ohne Intervention geklappt, vermute mal das die nur alle 24 Stunden die Daten neu laden.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.247
6.499
BSL
Wechseln die Menüs überhaupt mal? Ich fliege jetzt nicht so oft OS, 1-2 mal im Sommer. Ich habe den Eindruck, es ist seit Jahren immer das gleiche.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.111
VIE
Sind immer noch die exakt gleichen Menüs und auf Feedback diesbzgl gabs weder von Austrian noch von Do&Co eine Rückmeldung.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe gefühlt seit Jahren keinen Flug mehr erlebt, wo jemand ein Menü vorbestellt hat. Mag sein dass man deswegen den Aufwand einer "Neukreation" scheut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Geschäft ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also ab und zu sehe ich schon, dass Menüs bestellt wurden. Aber i.d.R. auf Südeuropa-Strecken im Sommer oder so, wo das vermutlich Touristen sind, die einmal im Jahr fliegen und sich nicht daran stören, dass das Angebot seit Jahren das gleiche ist....

Ein großes Geschäft dürfte es aber in der Tat eher nicht sein.

• Like
Reaktionen: sehammer

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Do und Co Essen Information

Ich habe gefühlt seit Jahren keinen Flug mehr erlebt, wo jemand ein Menü vorbestellt hat. Mag sein dass man des
wegen den Aufwand einer "Neukreation" scheut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Geschäft ist.

Sehe auch so. Auf Strecken nach Skandinavien wurde gelegentlich nur ein DO und Co. Essen verkauft. Das Angebot könnte besser vermarktet werden (Reservierung, Homepage).

• Like
Reaktionen: sehammer

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ein großes Geschäft dürfte es aber in der Tat eher nicht sein.

Ist wahrscheinlich eher ein Körberlgeld für Do&Co. Die ganze Abwicklung geht ja an OS vorbei, man bucht auf einer externen Site, es wird auf der os.com drauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, das war´s dann auch. Ich hab mal gehört (ist länger her) dass auch nur eine gewisse (nicht große) Zahl an Menüs pro Flug möglich ist, rein von der Logistik her. Vielleicht lassen´s das einfach so dahinplätschern und wollen nicht riskieren, zu viele Anfragen ablehnen zu müssen. :)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Seh ich das richtig, dass das sogar in der dash 8 serviert wird? Ich habe demnächst einen Flug VIE-CGN geplant mit dash8, da kann ich das offenbar bestellen (auf 220 Ticket).

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Seh ich das richtig, dass das sogar in der dash 8 serviert wird? Ich habe demnächst einen Flug VIE-CGN geplant mit dash8, da kann ich das offenbar bestellen (auf 220 Ticket).
Ist korrekt aber nur auf den ex Tyrolean. Die neu hinzugekommenen dürften keinen Ofen haben. Also wenn es in der Buchung möglich ist dann funktioniert es. Hab selbst schon Schnitzel in der Dash gegessen...

• Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Ist korrekt aber nur auf den ex Tyrolean. Die neu hinzugekommenen dürften keinen Ofen haben. Also wenn es in der Buchung möglich ist dann funktioniert es. Hab selbst schon Schnitzel in der Dash gegessen...

Wie cool ist das denn. Bei LH gibt es in A320neo nix warmes und bei OS gibt es sogar in der Dash was gescheites.

Wenn es bei einigen dashs nicht geht, dann hoffe ich mal, dass es kein Equipment Change gibt....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.247
6.499
BSL
Die Tapas oder Best of Meze als kalte Gerichte sind auch nicht schlecht. Durch die Beschäftigung mit den vielen Kleinigkeiten vergeht auch die Zeit wie im Fluge :)
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.