Auswirkungen auf Status durch CORONAVIRUS (COVID-19)

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Was ist die kostenfreie Stornierung von IHG Hotel eigentlich wert, wenn man eine solche lächerliche Nachricht von einem Hotel bekommt? Nahezu alle IHG Hotels laufen unter Franchise??!

Sehr geehrter XXXX

vielen Dank, dass Sie sich an unser Team von IHG Guest Relations gewendet haben.

Wir verstehen, dass es aus aktuellem Anlass keine Möglichkeit zum Reisen gibt. Wir bedauern dies sehr, allerdings können wir Ihre Reservierung nicht kostenfrei stornieren. Die Bedienungen der kostenfreien Stornierungen beziehen sich auf direkt IHG geführte Häuser zu denen wir nicht zählen. Wir sind ein Franchise geführtes Hotel und beziehen uns daher auf unsere Stornierungsbedienungen.
Wir möchte Ihnen daher einen Gutschein über den bereits bezahlten Betrag anbieten bzw. eine direkte Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX
Front Office Manager Holiday Inn Express XY

P.S.: Habe nun einen Case bei IHG eröffnet, dass es nicht für Franchise gelten soll ist natürlich absolut falsch und gelogen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Und was hat das jetzt genau mit diesem Thread bzw. mit dem IHG Status zu tun?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder sein (in dieser Zeit teilweise verständliches) Problem irgendwohin rotzt...hauptsache man hat sich Luft gemacht.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Und was hat das jetzt genau mit diesem Thread bzw. mit dem IHG Status zu tun?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder sein (in dieser Zeit teilweise verständliches) Problem irgendwohin rotzt...hauptsache man hat sich Luft gemacht.

Bei IHG gibt es im Gegensatz zu anderen Ketten ja keinen gesonderten Thread zu den Auswirkungen von Covid19 auf Buchungen, daher ist das hier noch am besten damit verwandt. Ich kann aber gerne einen neuen aufmachen und es dort nochmals posten.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Hatte Mitte März eine Übernachtung im HIEx Luton gebucht und das Hotel 1 Tag vor meiner Anreise gecancelt.
Kurze Email an das Hotel und die Antwort kam vom "IHG-Guest Relations" einige Tage später, mit Info das die Erstattung eingeleitet wurde.

Heute nun war das Geld auf meiner CC.(y)
Guter Kundendienst

So wünsche ich es mir auch von anderen Hotels & Airlines.
 
A

Anonym38428

Guest
Seit gestern hat IHG wohl den Waiver für die Stornierung von nonref Buchungen bis 30.4. auf den 30.6. verlängert, ausgenommen Greater China.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Ich frage mich, warum IHG nicht einfach den Status verlängert um ein Jahr. Die 25% Reduktion sind sinnlos, wenn in absehbarer Zeit gar nichts geht.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Ich frage mich, warum IHG nicht einfach den Status verlängert um ein Jahr. Die 25% Reduktion sind sinnlos, wenn in absehbarer Zeit gar nichts geht.
V.a. da die Konkurrenten - zB Hilton, Marriott & BW - die einjährige Statusverlängerung zum Teil bereits Ende März angekündigt haben, ist dieser Schritt auch bei IHG eigentlich längst überfällig
 
  • Like
Reaktionen: qf001

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Wurde schon irgendwo geschrieben ob die AMB WE Zertifikate auch verlängert werden? Meins läuft zum 01. Juli ab und es wird schwer bis unmöglich dieses sinnvoll einzusetzen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Brauchst du ref Links?
Die Statusverlängerung um 1 Jahr wurde hier im Thread schon am23.4 gepostet.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hier das heutige Mail von ihg:

We continue to monitor the evolving situation and keep our cancellation policy and loyalty programme under constant review. With that in mind, we are making further changes to IHG Rewards Club to support you to manage your status, points and benefits this year:

Membership Status

Your IHG Rewards Club status will be automatically extended through January 2022.

As previously shared, we reduced Elite membership criteria by 25% or more for 2020.

Points Expiration

Points never expire for all members with Elite status (Gold, Platinum and Spire).

We have paused points expiry until 31 December 2020 for Club members.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.543
BSL
Kann jetzt nicht für alle sprechen, doch ich hab sie auch am 24.4. bekommen. Der Titel war “Supporting our Members and our Communities” vom IHG Rewards Club.
 
  • Like
Reaktionen: bearer

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Hab auch keine Mail, findet sich aber hier.
https://www.ihg.com/content/de/de/customer-care/travel-advisory

Status von Dez 2021 auf Jan 2022 verlängert. Yippie.
Ich glaube das hast du falsch verstanden... Hast du deinen Status bereits requalifiziert in 2020, dann hast du von der Änderung nichts.

Hast du jedoch noch nicht geschafft, deinen Status zu requalifizieren, dann würde er im DEC2020 ablaufen und wird somit ohne Notwendigkeit der Requalifikation trotzdem ein Jahr verlängert.

Wenn man jetzt noch sieht, dass sogar der Spire-Bonus (25K Puntke oder Platin verschenken) im Rahmen der Verlängerung gewährt wird, finde ich das mehr als fair von IHG!
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
"Für alle Mitglieder wird ihr Status automatisch bis Januar 2022 verlängert"
Alle ist ja wohl alle?