Auswirkungen auf Status durch CORONAVIRUS (COVID-19)

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.530
597
ANZEIGE
Richtig, soeben in meinem Account gesehen.

Gute Aktion!

wsvfan55
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
290
38
RID320006
Hat irgendjemand von euch schon Zugriff auf den Annual Spire Benefit? Laut der Mail sollte die Verlängerung ja "in den nächsten Wochen" kommen, daraus sind jetzt Monate geworden und nichts hat sich geändert... Meinen Spire Benefit für 2020 habe ich bereits im Oktober 2019 ausgewählt (sagt die Seite), also hat die Verlängerung in den Vorjahren wohl auch schon deutlich vor dem Jahreswechsel den Zugriff auf den Bonus freigeschaltet. Ich traue dem Braten mit dem Jahr Verlängerung noch nicht, solange ich es nicht im Account gesehen habe.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Hat irgendjemand von euch schon Zugriff auf den Annual Spire Benefit? Laut der Mail sollte die Verlängerung ja "in den nächsten Wochen" kommen, daraus sind jetzt Monate geworden und nichts hat sich geändert... Meinen Spire Benefit für 2020 habe ich bereits im Oktober 2019 ausgewählt (sagt die Seite), also hat die Verlängerung in den Vorjahren wohl auch schon deutlich vor dem Jahreswechsel den Zugriff auf den Bonus freigeschaltet. Ich traue dem Braten mit dem Jahr Verlängerung noch nicht, solange ich es nicht im Account gesehen habe.

Hast Du dich denn regulär requlifiziert? Ich würde bezweifeln, dass es für die Corona-Verlängerung wieder das Annual Spire Benefit gibt.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
290
38
RID320006
Hast Du dich denn regulär requlifiziert? Ich würde bezweifeln, dass es für die Corona-Verlängerung wieder das Annual Spire Benefit gibt.
Nein, aber ja das war so angekündigt:

All members’ programme status will be automatically extended through January 2022, allowing members to enjoy all the benefits of the status they earned during 2019.
  • For Spire Elite members this includes the Choice benefit of 25,000 bonus points or gifting of Platinum Elite status to someone each year

https://www.ihg.com/content/gb/en/customer-care/travel-advisory-covid-19
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695

Oh nett, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm! Ich würde da aber noch einmal warten - wenn ich mich recht entsinnen kann, hat die Aktivierung des Spire Benefits immer lange gedauert. Um die Verlängerung selber würde ich mir dagegen keine Sorgen machen, hier ist IHG eigentlich immer sehr zuverlässig. (etwaiges RA-Theater einmal ausgenommen)
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Ich habe mich vor ca. 6 Wochen regulär requalifiziert und auch noch nichts bekommen. Bleibt wohl nur abwarten...
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Frohes Neues!

Da nun bereits 2021 ist, wäre es schon interessant zu wissen, ob die Benefit-Auswahl für 2020 noch kommt. Hat in der Zwischenzeit einer von Euch eine entsprechende Benachrichtigung bekommen?
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Habe mich auch requalifiziert aber auch noch keine Infos bezüglich der Spire Benefits erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass es die aufgrund der besonderen Umstände dieses Jahr nicht geben wird...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ähnlich wie bei Hilton alle erschlafenen/bezahlten Nächte aus 2020 auch in 2021 zählen:

E-Mail meinte:
Neu! Ihre Übernachtungen im Jahr 2020 können jetzt für den Elite-Status im Jahr 2021 angerechnet werden.

Für Elite-Mitglieder werden alle anrechnungsfähigen Übernachtungen von 2020 in das Jahr 2021 übertragen und für den Status, der im Jahr 2021 erlangt wird, angerechnet. Dank einer Reduzierung der Qualifikationen um 25 % für die nächste Stufe und der Übertragung von Übernachtungen aus dem Jahr 2020 können Sie Ihre nächste Mitgliedsstufe schneller erreichen.

Gucke ich nun in meinen Account (App/Web) so steht der Zähler bei 0 obwohl ich letztes Jahr knapp 30 Nächte bei IHG hatte. Statusgültigkeit (Spire) steht bis 31.12.2021 - einige schrieben ja oben was von Januar 2022.

Zusammen mit der reduzierten Nächtezahl in 2021 sollte ich hoffentlich eine Requalifizierung dieses Jahr hinbekommen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wieviele Nächte mir übertragen worden sind. Sollte man einfach noch warten oder mal aktiv nachfragen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ähnlich wie bei Hilton alle erschlafenen/bezahlten Nächte aus 2020 auch in 2021 zählen:



Gucke ich nun in meinen Account (App/Web) so steht der Zähler bei 0 obwohl ich letztes Jahr knapp 30 Nächte bei IHG hatte. Statusgültigkeit (Spire) steht bis 31.12.2021 - einige schrieben ja oben was von Januar 2022.

Same here
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Bei mir wurde 83 Nächte (von 143) aus 2020 in 2021 übertragen und Statusablauf ist 31.12.2022 (allerdings bin ich ra)
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Ich habe gestern mal über das Kontaktformular nachgefragt.
Heute konnte ich den Spire-Benefit auswählen.
Frohes Neues!

Da nun bereits 2021 ist, wäre es schon interessant zu wissen, ob die Benefit-Auswahl für 2020 noch kommt. Hat in der Zwischenzeit einer von Euch eine entsprechende Benachrichtigung bekommen?
 

Martensen

Neues Mitglied
28.02.2010
3
0
Habe reklamiert und die 25000 Punkte standen zur Auswahl bereit. Der Vortrag der Übernachtungen soll bis Ende März 2021 erfolgen.
 
A

Anonym38428

Guest
So langsam könnte IHG den Ambassador mitsamt Voucher mal über den 01.07.2021 hinaus verlängern ;)
 

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
So langsam könnte IHG den Ambassador mitsamt Voucher mal über den 01.07.2021 hinaus verlängern ;)

Das fragte ich mich auch und schrieb IHG an. Vor einer Woche erhielt ich folgende Antwort:

I'm sorry, unfortunately, but as of this time, we have no updates yet on our next step for our COVID-19 efforts. But I'll make sure to have your concern documented on a corporate level so we could include this on our future discussions.
Thank you and Stay Safe !

xxx
Intercontinental Ambassador Services


IHG war schon immer recht träge:sick:
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Habe reklamiert und die 25000 Punkte standen zur Auswahl bereit. Der Vortrag der Übernachtungen soll bis Ende März 2021 erfolgen.

Frage: hattest Du die reduzierten Nächte für spire in 2020 erreicht oder weniger? Gerüchteweise sollte es ja in jedem Fall die 25k geben.

Mit Ambassadorstatus verlängern sieht es trübe aus. Aussage vom Support: wurde ja schon gratis für 6 Monate verlängert. Mehr ist nicht. Gut, dass die Pandemie auch genau nach 6 Monaten zu Ende ist. Optimistisch beginnen Reisen erst wieder in 5 Monaten in grösserem Umfang.
 
A

Anonym38428

Guest
Mit Ambassadorstatus verlängern sieht es trübe aus. Aussage vom Support: wurde ja schon gratis für 6 Monate verlängert. Mehr ist nicht. Gut, dass die Pandemie auch genau nach 6 Monaten zu Ende ist. Optimistisch beginnen Reisen erst wieder in 5 Monaten in grösserem Umfang.

Ich rechne auch nicht damit, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Habe heute mal bezüglich des Rollover nachgefragt; dieser findet per se statt, benötigt aber wohl noch bis zu 6 Wochen.

Mal schauen wie es im März dann aussieht.
 

Martensen

Neues Mitglied
28.02.2010
3
0
Frage: hattest Du die reduzierten Nächte für spire in 2020 erreicht oder weniger? Gerüchteweise sollte es ja in jedem Fall die 25k geben.

Mit Ambassadorstatus verlängern sieht es trübe aus. Aussage vom Support: wurde ja schon gratis für 6 Monate verlängert. Mehr ist nicht. Gut, dass die Pandemie auch genau nach 6 Monaten zu Ende ist. Optimistisch beginnen Reisen erst wieder in 5 Monaten in grösserem Umfang.

Ja, hatte ich
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei mir sind die rollover nights von 2020 nun für das aktuelle Jahr übertragen worden.
Same here, allerdings "nur" 55 obwohl ich um die 65 hatte.

Requali ist damit natürlich trotzdem durch, aber so ganz ihrer eigenen Ankündigung entspricht es bei mir nicht.
 

flyer13

Neues Mitglied
27.09.2018
11
0
Hattest Du Rollenverteilung Nächte aus 2019. Diese müssen abgezogen werden. Bei mir stimmt es denn.
Same here, allerdings "nur" 55 obwohl ich um die 65 hatte.

Requali ist damit natürlich trotzdem durch, aber so ganz ihrer eigenen Ankündigung entspricht es bei mir nicht.