Auswirkungen Coronavirus mit nicht stornierbaren Raten?

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
ANZEIGE
Mercure Manchester Piccadilly

Vor einer Woche per E-Mail storniert. Punkte und Geld sind seit Donnerstag wieder da.
Hotel:
Good morning,

We have cancelled the booking you had with us and have processed the refund.

Regarding the points, Accor has to return the points from their side. I have contacted them advising they will need to do this.

If have any queries about the points returning to you membership please get in touch with Accor directly.

Kind Regards

Accor:
Dear Mr. gee86,


I am contacting from ALL - Accor Live Limitless Customer Care to inform you that the 6000 points you used for booking XXXXXXXX for the Mercure Manchester Piccadilly Hotel, from 18 Apr 2020 to 19 Apr 2020, have been reinstated to your account.

Please don't hesitate to contact me if you need any further assistance.

Thank you for being a valuable ALL Platinum member with us.

Looking forward to see you again in our hotels.



Best regards,
Finde die Abwicklung sehr gut.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wie sieht das aus mit der aktuellen Regelung von Accor?

Wenn ich heute eine nicht stornierbare Buchung mache, von 30.5 bis 6.6. Wäre diese dann im Zweifelsfall stornierbar?

Auf der Website steht ja aktuell was von bis Aufenthalte zum 31.5.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.717
MUC
Wie sieht das aus mit der aktuellen Regelung von Accor?

Wenn ich heute eine nicht stornierbare Buchung mache, von 30.5 bis 6.6. Wäre diese dann im Zweifelsfall stornierbar?

Auf der Website steht ja aktuell was von bis Aufenthalte zum 31.5.

Die spannende Frage ist, ob und wann Du Dein Geld bei Stornierung zurück erhälst.

Meine Buchungen im Sofitel Mumbai BKC sollten innerhalb von 15-20 Werktagen zurück gezahlt werden. Auch heute, 30 Werktage nach der bestätigten Stornierung, warte ich noch auf mein Geld. Angeblich sind die Mitarbeiter der Finanz-Abteilung vom Staat in Zwangsurlaub geschickt worden. Deswegen würde es noch dauern.

Beim Pullman München soll es auch 6-8 Wochen mit der Rückerstattung dauern. Schauen wir mal.

Ich würde Stand heute keine vorausbezahlte Rate mehr buchen, wenn ich mir nicht sicher wäre, diese wirklich wahrnehmen zu wollen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.687
10.191
www.red-travels.com
Beim Pullman München soll es auch 6-8 Wochen mit der Rückerstattung dauern. Schauen wir mal.

Ich würde Stand heute keine vorausbezahlte Rate mehr buchen, wenn ich mir nicht sicher wäre, diese wirklich wahrnehmen zu wollen.

seltsam, dass allein die Hotels im Inland unterschiedlich lange brauchen, Mercure und MGallery waren bei mir dagegen sehr flott.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Die Novotel in Madrid und Barcelona sagten bei mir bei der Stornierung ca. 1 Woche vor Anreise im März, es könne 2-3 Wochen dauern. Effektiv dauerte es aber weniger als eine Woche bis das Geld wieder da war.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Mercure Berlin Mitte hat eine eigentlich nicht stornierbare Rate auch relativ schnell (ca. 2,5 Wochen nach Storno) erstattet.
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Update von Accor Stand 29.4.20 (die DE Seite wurde seit dem 16.4. nicht mehr aktualisiert... :rolleyes:)

Booked a non-flexible rate directly with Accor and need to modify?

Guests who booked a non-flexible rate directly with Accor (Note: country exceptions below) for travel through June 30, 2020 (inclusive) may Modify their reservation without any modification fees (subject to availability and applicable rates and conditions) by contacting the hotel directly.

Note: Guests requesting refunds of any kind (i.e. cash or credit voucher) may take up to 90 days from the date of cancellation to be processed. The form and timing of the requested refund may be subject to applicable laws where each hotel is located (i.e. Government imposed restrictions on vouchers and cash refunds).


Länderinformationen:
https://all.accor.com/event/information.en.shtml

Finde es interessant, dass z.B. für Singapur nur die Möglichkeit zur Storno angeboten wird und keine Umbuchungsmöglichkeit?
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
IBIS Styles Odenplan Stockholm hat heute meine Übernachtung (nicht stornierbar) für Ende Mai gegen Full Refund storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Ich habe auch noch ein Hotel Ende Mai in Warschau reserviert für ein Konzert (was ja auch ausfällt) und auf eine Erstattung lässt sich das Hotel nicht ein trotz Einreisesperre.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Finde es interessant, dass z.B. für Singapur nur die Möglichkeit zur Storno angeboten wird und keine Umbuchungsmöglichkeit?[/FONT][/SIZE]

Mein reserviertes Ibis Hotel hat mir auf meine Stornoanfrage explizit geschrieben, dass ich auch umbuchen könne und mir Black-out Zeiten z. B. Formel 1 mitgeteilt. Habe mich aber dann trotzdem für ein Storno entschieden, Bearbeitungszeit zur Erstattung ca. 10 Wochen.

Für Indonesien war es nur möglich den Termin zu verschieben, obwohl das Hotel geschlossen hat.
Laut geänderter Reservierung müsste ich dazu noch 35 % nachzahlen :rolleyes:, aber das wird wohl erlassen laut des Supervisors
Für Juni habe ich dann noch 2 Reservierungen in Japan, mal sehen was man mir hier anbieten wird.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Nachdem ja jetzt langsam Termine für die Wiedereröffnung der Hotels bekannt gegeben werden: Was ist Eure Meinung? Ändern sich die Preise nach oben oder nach unten? Oder bleiben Sie gleich?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Nachdem ja jetzt langsam Termine für die Wiedereröffnung der Hotels bekannt gegeben werden: Was ist Eure Meinung? Ändern sich die Preise nach oben oder nach unten? Oder bleiben Sie gleich?

So wie ich die Preise vom letzten Jahr kenne, sind sie etwas gestiegen.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Mercure Hannover Mitte: Das Geld innerhalb von zwei Wochen nach Stornierung zurück.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ich gehe auch mal davon aus, das die MWst-Senkung in den Taschen der Hoteliers verschwindet.
Ich habe damit erstmal auch kein Problem, haben ja genug gelitten zw. leiden noch.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Am 20.05.2020 passte Accor abermals die Stornierungsbedingungen an.

Nun war es endlich möglich meine vorausbezahlte Buchung im Mercure Bratislava zu stornieren.
Innert wenigen Stunden bekam ich vom Hotel eine Antwort mit dem Beleg der Rückerstattung auf meine Kreditkarte.

So macht es wirklich Freude, wenn es ohne grössere Umtriebe klappt.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Ich habe auch über Ostern ein Novotel in London gebucht. Das Hotel steht derzeit aber nur critical key workers zur Verfügung. Bei Facebook gepostet:
Anhang anzeigen 137291

Kontaktiert wurde ich bisher noch nicht.


Update:
Nachdem mich das Hotel kurz vor Ostern angerufen hatte und wir die Osterbuchung auf Mitte Juni geschoben haben wurde nun seitens des Hotels alles storniert und das Geld zurück erstattet. Keine Mail, keine Info, nichts. Ach gut.