ANZEIGE
Das kannst du uns doch nicht antun. Think of the children!
Im Ernst: Sehr sachlich ist das jetzt gerade nicht.
Ne ne, keine Sorge, ich leb da nach der Devise: "Keep your friends close, but your enemies closer"
Das kannst du uns doch nicht antun. Think of the children!
Im Ernst: Sehr sachlich ist das jetzt gerade nicht.
Ne ne, keine Sorge, ich leb da nach der Devise: "Keep your friends close, but your enemies closer"![]()
LH:
Passagiere 2006: 53.4 Millionen Passagiere
NH:
Passagiere 2006: 51.0 Millionen Passagiere
So einen großen Unterschied sehe ich da übrigens gar nicht. Außer im Service und Produkt.![]()
Mhm, interessant, dann haben die sich in jüngerer Zeit aber wohl etwas auseinanderdividiert. Laut Star Alliance Seite (ohne Jahresangabe):
LH: 70,5 Mio
NH: 47 Mio
Ja. Ging aber wohl im Laerm unter.Was ist das denn jetzt? Soll das eine Nachhilfestunde in Statisik werden?
Und Du bist derjenige, der nun schon dreimal "denken dann labbern" hier gefordert hatWas kann man denn bitte an den objektiven Parametern, die ich genannt habe, aus denen man für alle Airlines eine simple, vergleichbare Verhältniszahl ausrechnen kann, irgendwas manipulieren?
Bevor du hier was von Binomialverteilung blubberst, solltest du wenigstens wissen, dass diese bei großer Stichprobe (und davon reden wir bei meinen Zahlen ja wohl) ohnehin gegen die Normalverteilung konvergiert...
Doch ist es. Aber gegen Matheresistez habe ich auch kein Antidot.Dass der Gepäckverlust für deine Anzahl Flüge ein außergewöhnlich hoher Wert ist, bestreite ich ja nicht, aber das ist halt leider nicht die Datenbasis, auf die es beim statistisch sauberen Vergleich ankommt...
Nein der hat die exakten Zahlen von der Europaeischen Zentralstelle fuer die Verfolgung von Gepaeckverlust, welche ihrerseits eine Koerperschaft der UNO Tochterorganisation WBLT (World Baggage Lost and Tracking) ist und daher ueber exaktes statistisches normalverteiltes Material verfuegt.Ach so, oh nein, ich vergaß, das ist ja auch wieder ein Artikel von einem Journalisten, der von morgens bis abends nur die Wahrheit verdreht, weil er total bescheuert ist und von irgendwelchen Leuten bestochen wird.
Nein. Ich denke, falls diese Jury existiert, sie durch einen Anreiz zu diesem Unsinnsurteil verleitet wurde.Zum Thema Nationalist: Hast du dir vielleicht auf der Webseite mal angeschaut, wie viele Leute in der Jury aus Deutschland kommen? Oder stehen jetzt schon Amerikaner und insbesondere Briten im Verdacht, aus Nationalstolz für Deutschland abzustimmen?![]()
Wie Du leibst und lebst. Jeder Neue bekommt ein paar Chancen, sich zurechtzufinden.Sorry, aber gibt es in diesem Forum eigentlich auch Moderatoren? Darf man hier alles ungestraft absondern?
Ich mich mal dazu runtergelassen, den unten referenzierten Faekus Artikel zu lesen.
Da hat es einige wirklich schoene Perlen drin.
Ich habe Deine Ausfuehrungen ja immer fuer wahr, wenn auch etwas illustrativ gehalten. Aber fuer diese journalistische Singularitaet ist das ja alles noch etwas milde ausgedrueckt...Hinzu kommt, dass bei der Übernahme in fast alle Artikel weitere Fehler eingebaut werden, die in der für sich genommen bereits sinn- und wertlosen Vorlage noch nicht vorhanden waren. Dies ist die so genannte "journalistische Eigenleistung"..
Ja. Ging aber wohl im Laerm unter.
Und Du bist derjenige, der nun schon dreimal "denken dann labbern" hier gefordert hat? Woher kommen dann diese Zahlen? Aus dem unfehlbaren Google oder dem allwissenden Focus? Wer ausser der Airline selbst - wenn ueberhaupt - sollte denn diese Zahlen zur Hand haben? Und wieso sollte die Airline an einem hohen, nicht so doll aussehenden Wert interessiert sein?
Selbst wen dem so waere (ist's aber natuerlich nicht, denn sonst gaebe es ja eine Wahrscheinlichkeit>0, dass Lufthansa mein Gepaeck -5 mal verlieren wird) aenderte das doch an der Aussage nichts.
Doch ist es. Aber gegen Matheresistez habe ich auch kein Antidot.
Nein der hat die exakten Zahlen von der Europaeischen Zentralstelle fuer die Verfolgung von Gepaeckverlust, welche ihrerseits eine Koerperschaft der UNO Tochterorganisation WBLT (World Baggage Lost and Tracking) ist und daher ueber exaktes statistisches normalverteiltes Material verfuegt.
Nein. Ich denke, falls diese Jury existiert, sie durch einen Anreiz zu diesem Unsinnsurteil verleitet wurde.
Wie Du leibst und lebst. Jeder Neue bekommt ein paar Chancen, sich zurechtzufinden.
Angeregt zu diskutieren beschraenkt sich halt nich auf's vorbehaltlose akzeptieren von schlecht untermauertem, einseitig zusammengestellten Zahlenmaterial aus fragwuerdiger Quelle.
Weil dir nicht Recht gegeben wird, dass LH doch die tollste Airline ist?Danke, mir reicht es mit diesem Forum. Ich melde mich wieder ab
Also wenn schon, dann muss ich Dir Statistik beibringen, da Du Dich hier hartnaeckig als statistically challenged gibst:..Statistik werde ich dir nicht mehr beibringen können..
Und nur weil Du Mathe nicht magst, ist es jetzt ploetzlich ok, die Frage des Glaubens in den Kessel zu werfen:..Wenn ich das für meine 2 Flüge mit NH auch so rechnen würde, hätte ich bei einem Gepäckverlust von 0 auch ein signifikantes Ergebnis..
Ja genau. So schwer war das doch gar nicht. Und ich habe ja auch angefuehrt, weshalb ich nicht glaube, dass es verlaessliche Zahlen gibt...und dass es auch sowas wie verlässliche Quellen gibt, magst du halt auch nicht akzeptieren.
..nicht extra die Zeit genommen, die Originaldaten beim europäischen Verband rauszusuchen..
Genau tut es nicht. Hast Du mittlerweile den Fokus Arikel mal durchgelesen? Der widerspricht sich je mehrfach selbst und hat haarstraeubende Fehler drin. Und der ist Dir immer noch gut genug, um an Deinem Standpunkt festzuhalten???..sondern diesen Artikel von Fokus online angeführt, weil ich den auf die Schnelle gefunden habe. Das ändert am Grundtenor der Aussage aber nichts..
Was hast Du denn immer mit diesen Journalisten? Wir haemmern hier auf LH ein, und siehst nur den Boten der schlechten, falschen Nachricht.Aber über schlechte Journalisten kann man ja vortrefflich schimpfen. Hauptsache die Welt hat keine anderen Probleme als den inakzeptablen F-Sitz der LH...
WeicheiNein nicht, deshalb. Ist mir doch völlig wurscht, wie jeder persönlich LH einstuft. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Juroren und Journalisten Einfältigkeit, Lüge, Bestechlichkeit etc. vorwirft und selber mit subjektiven Zahlen hantiert, dass einem ganz anders werden kann...
Leider ist es in diesem Forum noch nicht mal ohne Probleme möglich, sich abzumelden. Zumindest finde ich die Funktion nicht - kann natürlich an meiner früheren Tätigkeit als Journalist liegen, vielleicht ist mir die Einfältigkeit erhalten geblieben. Wie auch immer, ich bin raus...
Nein nicht, deshalb. Ist mir doch völlig wurscht, wie jeder persönlich LH einstuft. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man Juroren und Journalisten Einfältigkeit, Lüge, Bestechlichkeit etc. vorwirft und selber mit subjektiven Zahlen hantiert, dass einem ganz anders werden kann...
Leider ist es in diesem Forum noch nicht mal ohne Probleme möglich, sich abzumelden. Zumindest finde ich die Funktion nicht - kann natürlich an meiner früheren Tätigkeit als Journalist liegen, vielleicht ist mir die Einfältigkeit erhalten geblieben. Wie auch immer, ich bin raus...
..the sexiest man/woman alive für irgendeinen von ca. 100 bekannten Lebewesen auf zwei Beinen unter Ignoranz der übrigen über 6 Milliarden Menschen..
Das ist eben so eine Geschichte mit dem Prozentsatz guter Sitze...Seat configuration is 2-2 or 2-2-2 so the majority of the seats have direct aisle access..
Das ist eben so eine Geschichte mit dem Prozentsatz guter Sitze.
Bei 2-2-2 haben 4 Sitze Zugang zum Gang, aber nur 2 Sitze haben Gangzugant und muessen nie fuer einen andern Pax aufstehen. Wohingegen diese Ration bei SQ's neuen Flattermaennern und bei den Fishbones eben 100% ist.
Aber ich will da nicht kleinlich sein - es gibt ja noch sonst sooo viel rumzuhacken auf der LH Y, dass man sich gar nicht ueber die Biz beschweren muss.
Bei 2-2-2 sollten doch 6 Sitze Gangzugang haben und 2 sind am Fenster.
Wie soll das denn gehen?Bei 2-2-2 sollten doch 6 Sitze Gangzugang haben und 2 sind am Fenster.
Wie soll das denn gehen?
<Fenster> A C <Gang> D G <Gang> H K <Fenster>
A, K sind am Fenster (also 2).
C, D, G, H sind Gangplätze (also 4),
ABER
C, H müssen evtl. für A, K aufstehen bzw. Platz machen, wenn diese raus wollen. Von daher sind D, G auch aus meiner Sicht die besten Plätze in der BIZ Klasse. Macht also genau 2 von 6, also 33,33% - nicht wirklich ein guter Prozentsatz.
Sorry hatte falsch gezählt!