Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
ANZEIGE
Die Automaten können nur verwendet werden, wenn man mit dem aktuellen ESTA schon mal eingereist ist oder?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Wenn man innerhalb der letzten 8(?) Jahre bereits mit ESTA eingereist ist.
Es gibt dazu bereits einen ausführlichen thread hier: einfach mal die Suche bemühen [emoji6]

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0

Nur weil du eine Frage nicht verstehst, ist es S&S? :rolleyes:
Aber dir kann geholfen werden. Neues ESTA vs. Re-Entry. :idea:
Wobei das strenggenommen nicht das Kriterium ist. Die Automaten kann nutzen, wer ohne Visum einreist und seit 2008 bereits einmal mit dem VWP eingereist ist. Bei neuem Pass bekommt man wohl aber ein "X" und muss doch extra zum Schalter.

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Nur weil du eine Frage nicht verstehst, ist es S&S? :rolleyes:
Aber dir kann geholfen werden. Neues ESTA vs. Re-Entry. :idea:
Wobei das strenggenommen nicht das Kriterium ist. Die Automaten kann nutzen, wer ohne Visum einreist und seit 2008 bereits einmal mit dem VWP eingereist ist. Bei neuem Pass bekommt man wohl aber ein "X" und muss doch extra zum Schalter.

....ich weiß nicht was du willst, mir ist der Unterschied von ESTA und Re-entry schon klar. Meine Frage war ursprünglich: ...gibt es ein neues ESTA? Ich kenne nur das die ganze Zeit gültige, das von den Einreisebehörden etwas geändert geändert wurde. Aber das ein neues ESTA zu nennen....?
Glaub mir, bei 35x Einreise ist mir das klar

P.S.
und wieso kommentierst du "gelöscht" ?

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Wenn man innerhalb der letzten 8(?) Jahre bereits mit ESTA eingereist ist.
Es gibt dazu bereits einen ausführlichen thread hier: einfach mal die Suche bemühen [emoji6]

Mein Esta hat 2 Jahre Gültigkeit.

Die Sucha nach Esta im Forum wird nicht supported.
Und für die suche nach sinnvollen kombination fehlt mir die Zeit

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Die Sucha nach Esta im Forum wird nicht supported. Und für die suche nach sinnvollen kombination fehlt mir die Zeit
Google und dann gebe man Vielfliegertreff und ESTA ein. Jede weitere Kombination sei auch erlaubt und führt einem in 99,5% der Fälle zu dem entsprechenden Thread, Zeit vorausgesetzt...

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Gibt es schon knapp 2 Jahre. An den meisten Airports dadurch DEUTLICH schnellere Einreise, in ATL wird das Sytem IMHO ad absurdum geführt: Alle "dürfen" sich erstmal in der Schlange anstellen und kurz vor den Immigration Officers der Homeland Security steht dann ein(e) Suppenkasper(in) und sortiert die Re-Entries an die Automaten aus. Zeitgewinn dadurch eher marginal.

So war es bei mir.

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Yep: steht im Titel - bin T8 angekommen

Ich hab ca 5 min gewartet. 20 Automaten verfügbar. Der Vorgang ist selbsterklärend, aber läuft bei Vielen, die ich beobachtet habe , nicht glatt. Bei mir hats 10 min gedauert, weil er die Fingerabdrücke nicht richtig scannen konnte.

• Like
Reaktionen: jotxl

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
....ich weiß nicht was du willst, mir ist der Unterschied von ESTA und Re-entry schon klar. Meine Frage war ursprünglich: ...gibt es ein neues ESTA? Ich kenne nur das die ganze Zeit gültige, das von den Einreisebehörden etwas geändert geändert wurde. Aber das ein neues ESTA zu nennen....?
Glaub mir, bei 35x Einreise ist mir das klar

P.S.
und wieso kommentierst du "gelöscht" ?
Du warst halt mit dem Löschen schneller als ich mit dem antworten, und dann hatte ich keine Zeit/Lust mehr, neu zu formulieren. :eek:

Und zum Thema "Neues" ESTA:
Neu ist halt im Deutschen nicht eindeutig. Du beziehst das Wort auf ein vermutetes neues ESTA-Verfahren - das es nicht gibt - der OP meinte "neu" aber im Sinne von erneuert (alle 2 Jahre) in Abgrenzung zu Re-Entry unter der selben ESTA-Genehmigung - was am Ende auch irrelevant ist. :)

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Du warst halt mit dem Löschen schneller als ich mit dem antworten, und dann hatte ich keine Zeit/Lust mehr, neu zu formulieren. :eek:

Und zum Thema "Neues" ESTA:
Neu ist halt im Deutschen nicht eindeutig. Du beziehst das Wort auf ein vermutetes neues ESTA-Verfahren - das es nicht gibt - der OP meinte "neu" aber im Sinne von erneuert (alle 2 Jahre) in Abgrenzung zu Re-Entry unter der selben ESTA-Genehmigung - was am Ende auch irrelevant ist. :)

....führt aber zu Irritationen, besser wäre dann :......(M)ein erneuertes ESTA. Also alles wie gehabt seit mehr oder weniger gefühlten 5 Jahren

P.S
und außerdem, wenn etwas wie dies hier
http://www.vielfliegertreff.de/hot-...nreise-am-automaten-global-entry-program.html
(ca 93 Seiten)
schon Jahre läuft, dann kommen mir halt schon Gedanken, ob dieser Thread ernst gemeint ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Wie sieht das eigentlich aus mit den Automaten, wenn ich zwar noch nie mit ESTA eingereist bin, aber sehr wohl mehrfach mit Visum: Darf ich dann die Automaten benutzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Dann darfst du die Automaten nicht nutzen. Voraussetzung ist die wiederholte Einreise auf WVP seit 2008.
Vermutung: Es passiert auch nichts, wenn du es dennoch versuchst, du bekommst dann eben ein "X" auf dem Beleg und musst dich normal anstellen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.767
Wie sieht das eigentlich aus mit den Automaten, wenn ich zwar noch nie mit ESTA eingereist bin, aber sehr wohl mehrfach mit Visum: Darf ich dann die Automaten benutzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Es kommt auf den Flughafen an - in JFK T4 darf man auch mit B1/ B2 Visa an die Kioske.
Bei T1 weiß ich es gerade nicht.

• Like
Reaktionen: Piedra

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Es kommt auf den Flughafen an - in JFK T4 darf man auch mit B1/ B2 Visa an die Kioske.
Bei T1 weiß ich es gerade nicht.
Interessant. Ich kenne vor allem den Westen (SFO, LAX, DEN) und da wird nur nach "returning ESTA" sortiert.
Ist das in JFK nur auf die Besuchervisa eingeschränkt?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: rat

runner

Neues Mitglied
27.10.2010
7
0
STR
Hallo,
ich hoffe, ich oute mich mit meinem Beitrag jetzt nicht als ängstlicher US-Reisender:

Ich war mit meinem Reisepass 2013 und 2016 jeweils mit ESTA schon in den USA.
Im April in JFK bin ich bewusst nicht durch die APC, Reisegrund war Urlaub.

Nun fliege ich am WE nach ATL und würde hier mal die APC nutzen, Reisegrund diesmal geschäftlich.

Kann ich hier den Automaten ohne Probleme nutzen oder erhält man zu ...% ein X?

Meine Frage kommt daher, weil ich 2013 schon geschäftlich in DTW war und da musste ich in die Secondary. Bitte ein Mal und nie wieder :)

A

Anonym38428

Guest
Ist halt die Frage aus welchem Grund du ins Secondary gelaufen bist ... wenn die Grundproblematik, welche die Amis damals gesehen haben, weiterhin besteht, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Secondary steigen. Ansonsten ... APC ist sicherlich keine schlechte Idee. Wird schon werden :)

runner

Neues Mitglied
27.10.2010
7
0
STR
Grund war damals wahrscheinlich, dass ich super aufgeregt war und dann den Besuch in der US-Tochtergesellschaft wohl etwas komisch beschrieben habe. Stempel gab es dann letzlich auch.

Ich hatte auch im April Sorge, dass ich auf den Besuch angesprochen werde - keine Reaktion.

Fragt denn der Automat nach dem Grund der Reise? Bei Business gehen da bestimmt die Alarmglocken los?! Wobei es wahrscheinlich täglich 100.000e solche Besucher gibt.

Zuletzt bearbeitet: