SK Eurobonus: AVIS 10 000 Extra EB Points

ANZEIGE

nkjb

Reguläres Mitglied
28.11.2017
26
0
Du weißt nicht was du mit den ganzen Punkten machst und hoffst aber auf die nächste Aktion um weiterzusammeln...macht Sinn:censored:

Wo steht denn, dass ich nicht weiß was ICH mit den Punkten mache ? Die ersten Flüge sind schon gebucht, aber gerade als nicht so Viel-Vielflieger wie ihr habe ich was die Tricks und Kniffe mit SAS betrifft mit Sicherheit noch Optimierungsbedarf. Von daher hat es mich einfach interessiert, was die "erfahrenen" hier so mit den Punkten veranstalten.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Alles ohne Probleme geklappt.
Fahrer wurde ohne Einwände eingetragen und zu meinem Erstaunen zieht die Eurobonus AWD auch keine Jungfahrergebühr.

(y) für Eurobonus !
Du müsstest doch auch schon den höchsten Status bei Avis haben. Afaik reicht bei Avis schon der mittlere Status (Preferred) um einen kostenlosen Zweitfahrer eintragen zu können und das hat dann auch nichts mit der gebuchten Rate zu tun.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Avis ist bei Shoop nicht mehr gelistet.
Jede Cashback Buchung unter 100€ wurde abgelehnt, bei den Kanada Buchungen steht demnächst aber ich glaube nicht mehr dran.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Weiß jemand ob es Probleme macht wenn man künftig mit einem Profil bucht welches mittels LH KK auf Gold upgegradet wurde ?

Nicht dass das Profil dann mit MM verknüpft ist und dann die Punkte nicht ankommen, schon mal jemand probiert ?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
bei SAS hatte ich noch nie Probleme aber bei anderen Airlines wie TK und Emirates kommen regelmässig die falschen Gutschriften wenn ich meine Avis-Preferred Kundennr. mit angebe.

Laut Auskunft von Avis liegt das daran das die Pref.Knd-Nr. automatisch mit den MM-AWD-Codes verknüpft wird wenn man eine MM-Kredikarte beantragt. Selbst wenn man seine TK-, Emirates, XYZ....-Vielfliegernummer angibt ist nicht garantiert das die Bonusmeilen korrekt gutgeschrieben werden.

Im Zweifelsfall lasse ich die Avis-Knd-Nr weg beim buchen und trage die Miete später in meinem Avis-Konto nach wenn die Vielfliegermeilen da sind.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
bei SAS hatte ich noch nie Probleme aber bei anderen Airlines wie TK und Emirates kommen regelmässig die falschen Gutschriften wenn ich meine Avis-Preferred Kundennr. mit angebe.

Laut Auskunft von Avis liegt das daran das die Pref.Knd-Nr. automatisch mit den MM-AWD-Codes verknüpft wird wenn man eine MM-Kredikarte beantragt. Selbst wenn man seine TK-, Emirates, XYZ....-Vielfliegernummer angibt ist nicht garantiert das die Bonusmeilen korrekt gutgeschrieben werden.

Im Zweifelsfall lasse ich die Avis-Knd-Nr weg beim buchen und trage die Miete später in meinem Avis-Konto nach wenn die Vielfliegermeilen da sind.

Danke für den Erfahrungsbericht, werde jedenfalls lieber nichts riskieren.

Hab in meinem bestehenden Avis Account bald den Preferred Plus alleine durch die Eurobonus Buchungen erreicht. Und aber währenddessen bei OS MM die Kreditkarte Platinum gratis als Werbeaktion mitgenommen und da gabs bei Neuregistrierung (oder bestehendem) Account den Presidents Club.
War merkwürdigerweise ein Simpler Aktionscode a la „PLAT PLUS“ oder so, vielleicht wird im Hintergrund der Name abgeglichen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Habe heute ein Auto geholt und gleich mal gefragt ob es möglich wäre bei einer im Vorraus bezahlten Anmietung nochmal das Datum zu ändern. Online ist das ja nicht möglich.

Die Dame in der Station konnte den Termin,im Dezember, problemlos von 3 auf 4 Tagen ändern . Da die Reservierungsnr. unverändert ist sollte es ja die 10k hoffentlich geben.

Online ist die Änderung auch sichtbar, die Diff. von ~15€ wird vermutlich irgendwann mit meiner KK verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:

fliegie

Reguläres Mitglied
21.04.2011
53
14
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Upgrade Voucher für Eurobonus Gold ist. Ich habe nun drei Anmietungen und der (reichlich unsympathische) Mitarbeiter hat mir dreimal einen anderen Käse erzählt warum es nicht geklappt hätte. Klar verstehe ich, dass dies abhängig von der Verfügbarkeit ist, aber wenn er mir dann beim letzten Fehlschlag erzählte ich hätte bereits eine Woche vorher den Voucher einreichen sollen (was ich diesmal gemacht habe) und dann heute was von Ferienbeginn (hier beginnen die Schulferien in drei Wochen...) faselt, wird es langsam für mich unglaubwürdig. Daher die Frage, habt ihr den Voucher erfolgreich einlösen können?

Andere Mitarbeiterin und schwupps hat es mit dem Voucher geklappt. Für Klasse H Anmietung gab es einen Tiguan [emoji106]

• Like
Reaktionen: nkjb und mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
es können wieder 10k-Mieten gebunkert werden. Scheint aber wieder vom Praktikanten erstellt zu sein da man nicht weiss von wann bis wann die Miete stattfinden muss. Kann mir nicht vorstellen das man das Auto bis 30.August abholen muss

Take your trip a step further with Avis. Book your rental car between 21st August – 30th August 2018, 2018 and you will receive 10 000 Extra Points. That is enough points to take a domestic flight! Unlock the journey now with Avis

https://www.avisworld.com/eurobonus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
nicht abholen, buchen! Aber man muss sich schon wundern bei den grossen Firmen wie so ein Laden läuft...(y)

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
An error has occurred The reservation system is off-line at the moment. Please try again later. We are sorry for this inconvenience. If the problem occurs again, please contact us. (GB-GB-EC150):cry:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
nicht abholen, buchen! Aber man muss sich schon wundern bei den grossen Firmen wie so ein Laden läuft...(y)

schon klar, ich vermute mal das die Miete auch erst 2019 stattfinden kann aber ohne vernünftige Mietbedingungen kann man drauf warten das es schief geht.

Für Weihnachten könnt ich allerdings sowas gerade gut gebrauchen.

An error has occurred The reservation system is off-line at the moment. Please try again later. We are sorry for this inconvenience. If the problem occurs again, please contact us. (GB-GB-EC150):cry:

Anmieten ging erstmal ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
. Promotion is strictly only valid for reservations created via www.avisworld.com/EuroBonus

2. Only valid for reservations taking place between 21st August – 30th August 2018 and rentals taking place between 24th September 2018 – 5th June 2019

3. SAS EuroBonus Extra points promotion are valid for rentals in Europe, The Middle East, Africa, Asia, USA and Canada

4. 10,000 Extra points awarded for any rentals of 4 days or longer and minimum of Car Group D

5. The promotion is only valid for separate rentals and not rentals with consecutive rental days

6. May not be used in conjunction with any other coupon or promotions

7. Maximum 3 rentals during promotional period

8. Standard Avis and SAS EuroBonus Terms and Conditions apply

9. See www.avisworld.com/EuroBonus for full terms and conditions

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Kurze Frage dazu: die Extrpunkte können nicht für Partnerairlines eingesetzt werden sondern nur für SAS Flüge, wenn ich es richtig verstehe?

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Habs bei meilenoptimieren.com gelesen, Zitat:

Der Hauptunterschied zwischen Basis und Extra Punkten besteht in den Einlösemöglichkeiten. Basis Punkte könnt ihr für Prämienflüge, Hotelaufenthalte, Upgrades und andere Angebote von Partnern einlösen. Extra Punkte können dagegegen nicht für Upgrades oder Flüge bei den Star Alliance Partner Airlines (sehrwohl aber bei SAS direkt) eingelöst werden.

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Genau deswegen frag ich ja.. aber vielleicht ist das System auch neu, der Blog-Beitrag war von März 2017.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.631
7.258
SNA
Hab da noch nie einen Unterschied feststellen können. Kenne da nur Statuspunkte und Extrapunkte.

Btw mit vier Tagen Mindestmietdauer für Wochenenden und den damit verbundenen günstigen Preisen schlecht geeignet.