AF/KL Flying Blue: Avis Accumulator 2013 - 51.500 FB Meilen für 6 Avis-Anmietungen ...

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe schon 3mal bekommen, allerdings Anmietungen in SE und CH.
Und die extra Punkte trudeln auch fein ein ;)

Jetzt muss nur noch meine Frau die Mietwagen abholen, damit Ihr Konto auch gefüllt wird.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Hatte Anfang April 3 Anmietungen in Thailand und noch keinerlei Gutschriften; habe das auch nicht erwartet, da auch bei normalen Anmietungen die Gutschriften fast nie ohne den üblichen nachträglichen Aufwand (d.h. Verträge per Post an Anbieter und dann monatelang warten, wieder und wieder nachhaken...) funktionieren; dies ist übrigens bei fast allen Vermietern und Fluggesellschaften gleich......; dahinter steckt Methode........
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hat jemand Erfahrung, ob es klappt, wenn ich 3 Tage miete und nach 2 Tagen zurückgebe? Prepaid natürlich, also 3 Tage auch voll bezahlt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Wenn ich direkt auf der Avis HP buche (wg. Dieselfahrzeug), macht es da einen Unterschied ob ich als Vielfliegerprogramm Air France, KLM oder Flying Blue auswähle und dort meine Nummer eintrage oder geht das alles sowieso auf meinen Account?

Weil bis jetzt hatte ich dort Flying Blue gewählt und und noch nicht mal die Basismeilen gutgeschrieben bekommen.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich bin verwirrt. Es gibt eigentlich 2 FlyingBlues? Ich hab doch keine Ahnung wo ich mich damals registriert hab. Meine Nummer springt immer lustig hin und her zwischen AF******* und KL********. Je nachdem wo ich fliege...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wieviel Zeit in Stunden muss zwischen zwei Anmietungen vergehen damit diese nicht als zusammenhängend gewertet werden?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sie müssen halt mind 3 Tage lang sein. Ich habe das letzte mal mehrmals eine wochenmiete abgegeben um dann direkt die WE-Miete abzuholen.
Da war Abgabe=Abholzeit.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Ich bin verwirrt. Es gibt eigentlich 2 FlyingBlues? Ich hab doch keine Ahnung wo ich mich damals registriert hab. Meine Nummer springt immer lustig hin und her zwischen AF******* und KL********. Je nachdem wo ich fliege...
Bei Avis in der Scroll down Liste kann man wählen zwischen Air France, KLM und Flying Blue.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Wie ist das?
Ich hab im Moment kein AF/KLM-Bonus-Konto.
Ich kann mich aber da einfach registrieren und die Avis-Promo dann nutzen, richtig?
Die Meilen die ich da sammel verfallen dann nach 20 Monaten ohne Flug (zählen da auch Flüge bei Partner-Airlines?).

Und wie ist die Award-Verfügbarkeit? Ich will nämlich in 2014 mal nach Südamerika (Urlaub) und da würde sich das super anbieten.
Allerdings bin ich bei den Reisedaten dann relativ eingeschränkt. Klasse wäre mir aber egal.
Was kommt denn da üblicherweise noch an Gebühren dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hallo,

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da das ja wirklich ganz gut Meilen gibt.

Meine erste Anmietung (Auto in den USA, gebucht über die deutsche Webseite) ist durch und die Meilen sind nun eingetroffen:

xx-06-2013 AVIS-ANGEBOT 100
xx-06-2013 ANMIETUNG AVIS 500

Klappt das bei euch gut mit der Meilengutschrift und werden die zusätzlichen Meilen automatisch und zeitgleich gutgeschrieben?

Kann ich auf dem Mietvertrag nachprüfen, ob die AWD-Nummer richtig erfasst wurde?

Danke,
Matzinger
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Klappt das bei euch gut mit der Meilengutschrift und werden die zusätzlichen Meilen automatisch und zeitgleich gutgeschrieben?

Kann ich auf dem Mietvertrag nachprüfen, ob die AWD-Nummer richtig erfasst wurde?

Hatte auch 3 Mieten bisher und nur einmal die 500 bekommen bisher.
Da man nicht sieht für welche das ist, kann man schlecht nachfordern...

Aber es klappt irgendwie nicht richtig.

Auf dem Vertrag / der Rechnung steht nur, dass die KLM-AWD verwendet wurde. Die Nummer selbst konnte ich nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ich hatte vor vier wochen eine anmietung. bis heute keine gutschrift. (n) nachdem das vor zwei jahren mit der gutschrift eine katastrophe war, hab ich den accumulator letztes jahr nicht gemacht. dann gab es aber reports, dass es letztes jahr wunderbar automatisch funktioniert hat. aber jetzt wieder totale fehlanzeige.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Nachfassen kann man unter: Missing Miles?
Mietvertrag genau anzeigen lassen unter: avis.com -> 'Get a Receipt'. Da steht dann auch die FB-Nummer.

Danke für den Hinweis mit dem Receipt!
Wo man nachfordern kann weiß ich, aber wenn ich nicht weiß welche ich schon habe, dann weiß ich auch nicht für welche ich nachfordern muss! :)

Hab aber jetzt mal alle 3 angefragt! :)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hatte auch 3 Mieten bisher und nur einmal die 500 bekommen bisher.
Da man nicht sieht für welche das ist, kann man schlecht nachfordern...

Bei mir war das Datum der Gutschrift der erste Miettag, aber die Gutschrift kam etwas drei Wochen nach der Anmietung. Das lässt sich also schon zuordnen - oder es war Zufall, glaube ich aber nicht.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Bei mir sieht's dieses Jahr auch schlecht aus.
Von meinen 2 Mieten, die schon im April waren, noch gar keine Meilen bekommen.
Letztes Jahr hatte alles auf Anhieb geklappt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Hatte bisher eine Anmietung bei Avis im Mai, und habe bisher keinerlei Meilen erhalten. Habe zweimal bei Avis angefragt als auch bei Flying Blue. Auch das Nachfassen via des wirklich sehr hilfsbereiten Facebook Teams hat bisher zu nichts geführt.

Bin deswegen wieder auf Herz umgestiegen. Überings, für A3 Gold-Mitglieder gibt es bei Herz interessante Rabatte! Das aber nur am Rande