AF/KL Flying Blue: Avis Accumulator 2013 - 51.500 FB Meilen für 6 Avis-Anmietungen ...

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Warte jetzt auch schon 8 Wochen auf eine Antwort auf 3 Nachträge.........Vermute mal, die haben alle Mails gelöscht. Weder Avis noch Flying Blue fühlen sich für die Meilenkrediteirung zuständig.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Habe heute einen Anruf von Flying Blue bekommen: Meilen sind nun nachträglich gutgeschrieben. =; (y)
Hat 2 Wochen gedauert. Also scheint der Engpass wohl eher in Hessen als in Frankreich zu sitzen.
Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Mieten weiter geht... :confused:

Meilen sollen hart verdient sein - und da nenne mich noch einer Maximierer!
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Habe heute einen Anruf von Flying Blue bekommen: Meilen sind nun nachträglich gutgeschrieben. =; (y)
Hat 2 Wochen gedauert. Also scheint der Engpass wohl eher in Hessen als in Frankreich zu sitzen.
Bin mal gespannt wie es bei den nächsten Mieten weiter geht... :confused:

Meilen sollen hart verdient sein - und da nenne mich noch einer Maximierer!

Danke!

Bist du sicher, dass der Anruf aus Hessen kam? Mich hat vor kurzem jemand vom FB-Team mit der Vorwahl 0991 angerufen. Das ist Deggendorf und somit in Bayern, oder?

Was bisher bei mir passiert ist:
- Drei Anmietungen (USA, D und D). Bei den ersten beiden wurden nur die Basismeilen gutgeschrieben, bei der dritten wurde gar nichts gutgeschrieben.
- Nach der zweiten Gutschrift habe ich eine Mail an FB inkl. Dokumenten geschrieben und gefragt, wo die Accumulator Bonus-Meilen bleiben. Es rief ein Mitarbeiter von FB an und der meinte, es würde acht Wochen dauern, bis die Bonus-Meilen gutgeschrieben werden.
- Für die dritte Gutschrift habe ich nun einen Claim auf AVIS ausgefüllt.

Kurversion: Wenig Meilen, viel Aufwand bisher.

Kann bitte jemand von euch kurz bestätigen, dass die Accumulator Bonus-Meilen zeitgleich mit den Basismeilen gutgeschrieben werden, wenn es normal läuft? Dann werde ich die Leute vom FB-Team auch noch einmal nerven müssen...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Danke!

Bist du sicher, dass der Anruf aus Hessen kam? Mich hat vor kurzem jemand vom FB-Team mit der Vorwahl 0991 angerufen. Das ist Deggendorf und somit in Bayern, oder?

Nein, da hast Du mich falsch verstanden: Ich glaube der Engpass sitzt bei AVIS (Hessen) nicht bei Flying Blue (Frankreich).

Die Dame auf meinem AB hatte einen französischen Akzent...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Zuerst per Web-Formular, nach zwei Wochen dann per Fax - als Reminder...
Ich glaube in Zukunft werde ich mal zuerst per Fax probieren. Hat vielleicht doch eine höhere Priorität.

Darf ich fragen, an welche Nummer du gefaxt hast? Auf der Webseite habe ich nur +33 1 58 68 68 00 gefunden, d.h. keine deutsche Nummer.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
So gut wie die ersten drei Claims funktioniert haben umso nervenaufreibender darf ich den letzten drei Hinterherlaufen.
Bereits zum dritten mal für Anmietung #4 das Claim Formular ausgefüllt und nichts ist passiert.

Werde jetzt noch 2 Tage abwarten und dann Social Media Kontaktieren.

Das ist echt mies, Meilen behalten wollen um jeden Preis. Dann sollens so ne Aktion gleich bleiben lassen.

(Anmietung #5 & #6 bereits zwei mal versucht zu claimen)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Endlich:

Neue Bitmap.jpg
(Obwohl die Gutschriften sehr zerstückelt sind, es waren nur 6 Anmietungen)

Nachdem ich einen der Avis Facebook Accounts kontaktiert hatte erhielt ich gestern positive Antwort. Die Avis Kollegen hätten die Meilen nun gutgeschrieben.
Innert 24h nach dieser Zusage waren sie dann auch am Konto.

Nun kann ich die Meilen für meinen Herbsturlaub auf den Kopf hauen :)
(Liebäugle sehr mit dem PromoAward EU-Havanna um 30k in Y pro Return)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Nachdem ich einen der Avis Facebook Accounts kontaktiert hatte erhielt ich gestern positive Antwort. Die Avis Kollegen hätten die Meilen nun gutgeschrieben.

Ging es bei dir um die generelle Gutschrift der Anmietungen oder um die Gutschrift der Bonus-Meilen?

Ich habe auch die AVIS-Facebook-Leute angeschrieben wegen einer fehlenden Gutschrift, aber da kam nur die Standard-Antwort "Gutschrift dauert 4-6 Wochen, bitte noch warten" zurück und es hat bisher nie 4-6 Wochen gedauert...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ging es bei dir um die generelle Gutschrift der Anmietungen oder um die Gutschrift der Bonus-Meilen?

Ich habe auch die AVIS-Facebook-Leute angeschrieben wegen einer fehlenden Gutschrift, aber da kam nur die Standard-Antwort "Gutschrift dauert 4-6 Wochen, bitte noch warten" zurück und es hat bisher nie 4-6 Wochen gedauert...

Um beides.
Die ersten 3 Anmietungen wurden fast korrekt gutgeschrieben.
Die letzten drei gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Eine kleine Frage: Buchung getätigt auf Avis.de und Abholungs- sowie Rückgabeort ist ein autorisierter Avis Partner. Ist die für die Promo gültig?
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Meine Anmietung bei einem autorisierten Partner mit Buchung auf avis.de hat bisher keine Meilengutschrift gebracht, die 5 vorhergehenden direkt bei avis allerdings auch nicht. Soll alle Verträge im Original per Post zu avis schicken: Antwort kam nach 5 Monaten Wartezeit in gebrochenem Deutsch !!!!
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die Meilen von Mieten April und Mai wurden irgendwann in der letzten Woche gutgeschrieben. Die Mieten vom Sommer waren schon Wochen vorher drauf, auch von Anfang an mit dem korrekten (höheren) Bonus.
Also: Die Mühlen mahlen langsam, aber der Stapel wird scheinbar abgearbeitet und irgendwie scheint es dann doch zu klappen.
 

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
83
3
Meine Meilen waren bei FB jeweils nach einer Woche drauf.

Avis tut sich da viel schwerer die Mieten gutzuschreiben:
"Wir freuen uns Ihnen bestätigen zu dürfen, dass diese Miete ihrem Loyalitätsstatus hinzugefügt wird. Da das Kundenbindungsprogramm gerade in Transition ist, brauchen wir mehr Zeit,
die Mieten Ihnen gutzuschreiben, deswegen bitten wir Sie um Geduld."

Natürlich ist nach einem Monat noch nichts passiert.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte jemand schon zwei Mietverträge wo das eine Auto heute abgegeben wurde und das neue Auto mit neuem Mietvertrag am tage danach angemietet wurde.
Macht das Probleme ?
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Warum sollte das Probleme machen, sind doch 2 verschiedene Anmietungen, die nicht konsekutiv sind, also Mietvertragsende und -anfang haben nicht das gleiche Datum.

Mich ärgert nur die Ignoranz bei der Meilengutschrift insgesamt: habe alle 6 Verträge per Post nach Frankreich zu FB geschickt und werde danach "zuständigkeitshalber" auf die Website verwiesen, und das nach 8 Monaten nachtelefonieren. Das werde ich mir sicher nicht nochmal antun
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Nachdem ich die ersten zwei Mieten reklamieren musste, lief der Rest reibungslos. Schöne Aktion. 50k Meilen für Mieten, die ich eh gebraucht hätte und bei denen Avis auch die günstigste Wahl war, bzw. nur geringfügig teurer.
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Nehmen wir an die Aktion kommt 2014 wieder, wann wird das bekannt gegeben ?

Im JAN und FEB bräuchte ich nen Mietwagen in den USA, zählt das dafür dann schon ?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Nehmen wir an die Aktion kommt 2014 wieder, wann wird das bekannt gegeben ?

Im JAN und FEB bräuchte ich nen Mietwagen in den USA, zählt das dafür dann schon ?

die aktion startete in den letzten jahren im april. bekanntgegeben wurde sie jeweils anfang märz.