AF/KL Flying Blue: Avis Accumulator 2013 - 51.500 FB Meilen für 6 Avis-Anmietungen ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
kann es sein, dass man bei der anmietung die flyingblue-karte nochmal vorzeigen muss, obwohl sie in der buchung hinterlegt ist. in der reservierung war die korrekt vermerkt, auf der rechnung nicht mehr. vielleicht geht die vielfliegernummer verloren, wenn die mitarbeiter der avis-station die reservierung manuell vorbereiten und in den mietvertrag umwandeln ..?
 
Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
kann es sein, dass man bei der anmietung die flyingblue-karte nochmal vorzeigen muss, obwohl sie in der buchung hinterlegt ist. in der reservierung war die korrekt vermerkt, auf der rechnung nicht mehr. vielleicht geht die vielfliegernummer verloren, wenn die mitarbeiter der avis-station die reservierung manuell vorbereiten und in den mietvertrag umwandeln ..?

Hier ist für Mieten im April und Mai auch noch gähnende Leere, auch wenn die Karte nochmal vorgelegt wurde und der freundliche Mensch am Schalter bestätigt hat, dass die Nummer richtig hinterlegt sei.
Naja, wie so oft gilt: Die Meilen verdient man sich nicht fürs Fliegen (bzw. hier Fahren) sondern für die ganzen Formalitäten hinterher...
 
  • Like
Reaktionen: DA40 und f0zzyNUE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Bei 5 Buchungen habe ich einmal Meilen erhalten, aber nie die Avis-Zusatzmeilen, obwohl es mehr als 3Tage waren und unter dem Promo-Link gebucht war. Bevor ich den Punkten hinterherlaufe, werde ich zeitnah meine Meilen verbraten und mir dann ein anderes Programm suchen. FB sucks IMHO. Earnings und Redemption Sind bei weitem schlechten als bei M&M bei meinem Flugprofil und glee hem Status in beiden Programmen
 
  • Like
Reaktionen: DA40

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
3 Anmietungen im April - bisher totale Fehlanzeige. Lohnt sich das Nachhaken überhaupt, oder ist das vergeudete Zeit ? Wieder mal Papierkrieg mit System !!!
 
  • Like
Reaktionen: DA40

aelbler

Erfahrenes Mitglied
4 Mieten - einmal bisher 500 Punkte. :-( AVIS ist das blanke Chaos. Auf jeden Retroclaim - Antrag kommt die 08/15 Mail mit der ANGEBLICHEN Meldung binnen 72 Stunden und einer Vorgangsnummer. Dann kommt Wochenlang gar nichts - auch auf Telefonische Anfrage nicht - und letzte Woche kam eine Mail dass es sich bei der von mir gebuchten Rate um eine nicht Meilenfähige handelt... . Keine Hinweis auf die Mietvertragsnummer, kein Hinweis auf die Vorgangsnummer. Wohlgemerkt, bei AVIS unter Angabe der AWD aus meinem Profil mit hinterlegter FB - Nummer gebucht.
Karte vorlegen bringt nichts, Zitat:"was soll ich damit?". Die Hoffnung auf die 50.000 Meilen habe ich mittlerweile aufgegeben. Es schient als ob in Wiesbaden eine Meilenverhinderungsstelle eingerichtet worden sei! Von FB bekommt man die Antwort dass alles was von AVIS gemeldet wurde auch gutgeschrieben wird.
Da Lob´ ich mir die Gutschriften von SIXT und Hertz, egal bei welchem Programm, da hatte ich noch nie Probleme.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Nach fünf Mieten habe ich gestern die 2te mit 500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Die 3te kam ja schon vor Wochen mit 5.500 Meilen. Wobei ich mich immer Frage: Avis bzw. FB muss doch wissen dass die Mieten existiert haben - sondt hätte ich doch nicht die 5,5k bekommen ohne vorherige Gutschrift?!?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ganz ruhig bleiben...

Wie schon geschrieben, gibt es mehrere Gruende fuer die fehlenden Gutschriften, wie bei allen Airlines und allen Mietwagenanbietern.

Einfach dran bleiben und zur Not am Ende der Promo ein nettes Fax mit allen Anmietungen und einer klaren Forderung nach den Gesamtmeilen zu Avis und KLM und dann kommen die Meilen, ab und an als auch Goodwill plus weiteren 5k, aber das interessiert mich dann nicht.

Und ein klares Ja zur Frage bezgl. dem zweiten Vorlegen der Karte vor Ort. Kann zumindest nicht schaden.

Niemals vergessen, dass die Anmieter die Airlines fuerstlich fuer die Meilen entlohnen muessen ;)

Augen auf im Meilenverkehr und dran bleiben, dann funktioniert das auch mit garstigen Airlines, Hotels und Mietwagenanbietern.

51500 Meilen fuer mehr oder weniges noppes, da man oft ohnehin Autos anmieten muss, sprechen doch fuer den Aufwand...
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich für drei Tage miete und auf der Rechnung steht dann Rückgabe nach 2 Tage und 9 Stunden. Zählt das dann schon ? Ich habe ja drei volle Tage bezahlt, nur das Auto keine drei vollen Tage gefahren.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich für drei Tage miete und auf der Rechnung steht dann Rückgabe nach 2 Tage und 9 Stunden. Zählt das dann schon ? Ich habe ja drei volle Tage bezahlt, nur das Auto keine drei vollen Tage gefahren.

Bei mir haben die auch mal gerne 2 Tage 23h draufgeschrieben obwohl ich pünktlich 72h zurückgegeben habe. Aber wegen der einen Stunde lass ich mich sicher nicht Lumpen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vorsicht!

Wir reden hier im Extremfall von Call Center Agenten in irgendeiner Bude auf dem Land, die dann manuell pruefen, ob alle Terms erfuellt worden sind. Die wissen im Zweifelsfall gar nicht, dass man trotzdem drei Tage gezahlt hat, zumal KLM einige 3 Tage MA Promos anbietet, u.a. auch mit Hertz fuer Plats.

Daher immer bei Avis klarstellen, dass man die Autos doch bitte nach drei Tagen wieder eincheckt, wenn man solche Konstellation vorfindet, spart im Extremfall Nerven und Zeit.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Mietvertrag genau anzeigen lassen unter: avis.com -> 'Get a Receipt'. Da steht dann auch die FB-Nummer.

Danke noch einmal für den Tipp. Ich habe mir hier einen Receipt anzeigen lassen:
Display Rental Agreement

Allerdings weicht die AWD-Nummer von der Nummer ab, die ich bei der Buchung eingegeben habe. Wurde die eventuell in eine interne Nummer konvertiert?
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich für drei Tage miete und auf der Rechnung steht dann Rückgabe nach 2 Tage und 9 Stunden. Zählt das dann schon ? Ich habe ja drei volle Tage bezahlt, nur das Auto keine drei vollen Tage gefahren.

Letztes Jahr hat das ohne Probleme geklappt.
Zudem steht auf der Rechnung normalerweise auch, dass 3 Tage in Rechnung gestellt wurden.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wow das Claimen ging echt fix.
Am 04.07.13 geclaimt (vor exakt 4 Werktagen) und schon gutgeschrieben, die Anmietungen waren zwischen 25. Mai - 13. Juni 13
Jetzt kann ich die zweite Runde claimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzinger

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Danke noch einmal für den Tipp. Ich habe mir hier einen Receipt anzeigen lassen:
Display Rental Agreement

Allerdings weicht die AWD-Nummer von der Nummer ab, die ich bei der Buchung eingegeben habe. Wurde die eventuell in eine interne Nummer konvertiert?

Je ne sais pas.
Aber letztlich lässt sich das schließlich dann auch per Direktkontakt mit FB klären, wenn alles zu nichts führt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Jetzt ist wieder der Wurm drinn.
28.05. = 500 Basismeilen + 0 Basismeilen aus 1. Stufe
31.05. = 500 Basismeilen + 2000 Basismeilen aus 2. Stufe
03.06. = 500 Basismeilen + 2000 Basismeilen aus 2. Stufe (nur 2000 statt 7500 gutgeschrieben)
09.06. = 500 Basismeilen + 7500 Basismeilen aus 3. Stufe

Also wurde die zweite Stufe doppelt gutgeschrieben und bin somit um eine Stufe im Rückstand.

Ein weiterer Claim lässt nun schon länger auf sich warten, während die ersteren binnen 24h Kreditert wurden.

Furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Meine zweite Anmietung ist durch und ich habe trotz Ivory-Status wieder 500+100 Meilen bekommen. Weiß jemand zufällig, wo die +100 Meilen herkommen?

Von den 2.000 Bonus-Meilen leider keine Spur. Kommen die zusätzlichen, gestaffelten Meilen bei euch gleichzeitig oder später?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hier ist immerhin die dritte Anmietung aufgetaucht, mit den korrekten 5000 Bonus (ohne Nachhaken).
Allerdings fehlen noch die erste und zweite Miete komplett. :confused:
Naja, ich warte noch mal ein wenig ab, bevor ich mich an FB wende. Irgendwo müssen die ersten beiden ja schon eingebucht sein.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Meine zweite Anmietung ist durch und ich habe trotz Ivory-Status wieder 500+100 Meilen bekommen. Weiß jemand zufällig, wo die +100 Meilen herkommen?

Von den 2.000 Bonus-Meilen leider keine Spur. Kommen die zusätzlichen, gestaffelten Meilen bei euch gleichzeitig oder später?

Gleichzeitig.

Im letzten Jahr hat das bei mir komplett inkl. aller Boni automatisch geklappt.
Im Jahr davor erst durch konsequentes Nachhaken.

Dieses Jahr wird bisher korrekt automatisch erfasst. Und die 3 Tage Mindestmiete scheinen kein Kriterium zu sein. Es geht auch weniger, Hauptsache die Reservierung wurde für 3 Tage gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
An wen wendet Ihr euch bei FB? Konsequenter Weise wird man ja normal ans das Retroclaimformular verwiesen. :confused:

Wo ist die zweite "Eskalationsstufe"?

Ich bin ein weiteres mal leer ausgegangen. Unbelieveable!

:cry:

Fax an FB (gehen nicht so unter wie die digitalen Nachrichten) und Frist setzen, bei der kommenden Eskalationsstufe dann den Wert der Meilen laut FB Kaufpreis in Rechnung stellen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
An wen wendet Ihr euch bei FB? Konsequenter Weise wird man ja normal ans das Retroclaimformular verwiesen. :confused:

Wo ist die zweite "Eskalationsstufe"?

Ich bin ein weiteres mal leer ausgegangen. Unbelieveable!

:cry:

Also wenn sie mich verarschen so wie bei dir.

Würde ich täglich das Formular absenden und so zu spammen bis der Mist endlich da ist.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
An wen wendet Ihr euch bei FB? Konsequenter Weise wird man ja normal ans das Retroclaimformular verwiesen. :confused:

Wo ist die zweite "Eskalationsstufe"?

Ich bin ein weiteres mal leer ausgegangen. Unbelieveable!

:cry:

retroclaim-formular verlinkt zur avis-webseite ...