Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Hotel Carson

4 Nächte :)rolleyes: leider nicht 5 Nächte da) Mitte Februar, 2 Personen, Diamond
35k Punkte pro Nacht
Günstigste Rate $208 inkl. Tax, entspricht also ziemlich genau den Standard 0.6 $c/Punkt

Brauchte irgendwas für 2 Personen in LA/OC und würde gerne Punkte verbraten.
Bilder vom renovierten Pool fand ich ganz gut und free parking bei teilweise 45$ pro Tag auch.

Bin aber dankbar für bessere Vorschläge (y) Evtl. suche ich auch noch BRGs für die Region.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Habe jetzt das Conrad Rangali für 10 Nächte im Oktober gebucht. 5 Naechte Watervilla u.5 Nächte BeachVilla. 760k,sehr schöner Deal.Seaplane +1100 US. Im Vergleich zur normalen Rate ein Schnapper. Danke an die Tipgeber hier!

Und es kam noch besser,sry f.d.späte Aktuallisierung. Da an der HH Q3 Triple Points Offner irgendwann mal das Häkchen gesetzt, kamen von den 760 k später 401k zurück!
Das ( 359 k ) nenne ich einen sensationellen Wert für 5 Beach Villa/ 5 Water Villa, wo es sogar noch ein Upgrade gab.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die Punkte gab es zurück weil.. Du vor Ort entsprechend Geld im Hotel gelassen hast? Der Seaplane-Transfer ist doch nicht punktefähig?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Theorie und Praxis ;) - in der Praxis gab's bei uns bei den letzten Aufenthalten auch immer deutlich mehr. Meist das Maximum von 100k Base Points, d.h. dann mit entsprechenden Aktionen 401k Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Seit wenigen Minuten/Stunden ist das neue WA Maledives Ithaafushi auf Punkte buchbar. Habe meine Rangali Buchung über Weihnachten gecancelt und das WA gebucht.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
ich hab für 1 Nacht das DoubleTree by Hilton San Pedro - Port of Los Angeles für 30.000 Points reserviert...allerdings erst für Anfang Nov. 2019.
Parken ist auch complimentary...

Die Points die man pro Ü. aufwenden muss, ändern sich ja ständig! Ist das bei Hilton eigentlich immer so? Das kenn ich von Marriott nicht...hier gibt es feste Hotel Kategorien und man weiß genau wieviel Punkte man pro Ü. braucht.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Soviel zum Thema Deckelung bei 95.000 Punkten. (y)

Ja, ist damit eine Entwertung der aktuellen Meilentabelle. Aber in Anbetracht von 2250USD pro Nacht ist 95k Punkte (bei 5 Nächten) meiner Meinung sehr fair. Ist ja bei einem 0,5 Cent Ansatz immer noch unter 500USD pro Nacht.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Theorie und Praxis ;) - in der Praxis gab's bei uns bei den letzten Aufenthalten auch immer deutlich mehr. Meist das Maximum von 100k Base Points, d.h. dann mit entsprechenden Aktionen 401k Punkte.

Beim letzten Aufenthalt, 2 Zimmer gebucht, gab es 200k Base Points. Wollte eigentlich bei dem 2. Zimmer den Account von +1 hinterlegen lassen, Front Office meinte dann, sei überhaupt kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Servus,

habe gerade günstige Flüge von ZRh nach HRG gefunden. Nun sind aber die beiden Hotels da in der Hilton App bereits ausgebucht. Über Google findet man noch Kontingente über Drittanbieter. Kann man da evtl. was über die Buchungshotline machen oder ist es aussichtslos? Für 5000 Punkte pro Nacht würde ich mich da mal ne Woche hinlegen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was ist Deine Vermutung? Wird ein Hotel Dir Awardstays für 5k / Nacht anbieten, obwohl es ausgebucht ist, nur weil Du bei der Hotline anrufst? :eyeb:
(y)

Halt ein Kreditkarten "Status" Kunde... Eine Schande für jeden Status-Kunden, der die Nächte zum Status ordentlich erschläft! Jmd mit keiner Ahnung, was Kundenbindung wirklich bedeutet! (n)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Was ist Deine Vermutung? Wird ein Hotel Dir Awardstays für 5k / Nacht anbieten, obwohl es ausgebucht ist, nur weil Du bei der Hotline anrufst? :eyeb:

Wenn Drittanbieter Seiten noch Zimmer verkaufen ist das Hotel offensichtlich technisch gesehen nicht ausgebucht, oder? Die Zimmer sind eben nur bei Booking, Agoda oder whatever. Daher eben die Frage ob das Hotel da irgendwas machen kann, die Drittanbieter sind ja wahrscheinlich auch froh wenn sie die Zimmer zurückgeben könnten statt sie unter EK zu verscherbeln.

Kleiner Hinweis zu jetblue. Der Troll stalkt mich hier im Forum und hated so ziemlich jeden Beitrag von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Beim letzten Aufenthalt, 2 Zimmer gebucht, gab es 200k Base Points. Wollte eigentlich bei dem 2. Zimmer den Account von +1 hinterlegen lassen, Front Office meinte dann, sei überhaupt kein Problem...

Kannst du bitte erklären, auf was es bei einem Awardstay die BP gab? Ich vermute auf vor Ort bezahlte Leistungen (Essen etc.), richtig?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn Drittanbieter Seiten noch Zimmer verkaufen ist das Hotel offensichtlich technisch gesehen nicht ausgebucht, oder? Die Zimmer sind eben nur bei Booking, Agoda oder whatever. Daher eben die Frage ob das Hotel da irgendwas machen kann, die Drittanbieter sind ja wahrscheinlich auch froh wenn sie die Zimmer zurückgeben könnten statt sie unter EK zu verscherbeln.

Wie müssen wir uns das dann vorstellen?

Du an Hotline: Hey, das Hotel xy wird in Euren direkten Buchungskanälen als "ausgebucht" angezeigt, es ist aber gar nicht "richtig" ausgebucht. Könnt Ihr da was machen, dass ich trotzdem meine Punkte einlösen kann?

Hotline an Dich: Wir prüfen das für Sie!

Hotline an Hotel: Hey, könnt Ihr nicht bitte mit Euren Drittanbietern prüfen, ob die "Ihre" Zimmer an Euch zurückgeben können, damit ein reisendes Schnitzel seine Punkte bei euch einlösen kann?

Hotline an Hotel: Wir prüfen das für Sie!

Hotel an Drittanbieter: Hey...

(usw. usf.)

und das alles, damit das Hotel den Gegenwert von 30k Punkten bei Hilton Honors einfordern kann? (Annahme: mindestens Silber vorhanden, damit (7 Nächte - 1 Nacht "5th night free") x 5k Punkte für eine Woche)


Aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Am besten Du rufst mal an und berichtest! :)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Während dem Oktoberfest das Hampton München für 40'000 Punkte statt 359 Euro gebucht. Dank der aktuellen Promo könnte ich die Punkte für 200 Dollar nachkaufen... Guter Deal
 

FriendlyButton

Neues Mitglied
25.04.2017
24
0
Habe meine Punkte jetzt für das Conrad Rangali eingelöst :) Aufenthalt ist dieses Jahr über Silvester und insgesamt 6 Tage.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
[emoji33] dein Ernst?
Wo soll da denn ein Kreuzfahrer anlegen ?
Klingt ja schrecklich.
Ist es zumindest die Europa2 ?
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Kannst du bitte erklären, auf was es bei einem Awardstay die BP gab? Ich vermute auf vor Ort bezahlte Leistungen (Essen etc.), richtig?

Richtig, es gibt Punkte für den Seaplane-Transfer (gab es jedenfalls 2010 und 2015) und vor Ort bezahlte Leistungen. Ich checke heute aus und werde berichten, wieviele Punkte es wirklich gab.

Bei 100.000 base-points muss man normalerweise mindestens 10.000 US$ + Steuern auf der Rechnung haben....die habe ich ganz sicher nicht..:)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
[emoji33] dein Ernst?
Wo soll da denn ein Kreuzfahrer anlegen ?
Klingt ja schrecklich.
Ist es zumindest die Europa2 ?

Ist hier auf Rangali kein Thema mehr. Ich habe sogar mit einem Paar aus Deutschland gesprochen, die am 14.2.2019 hier waren, die fanden das überhaupt nicht schlimm und keinesfalls erwähnenswert.