Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Hilton Ngapali über die Weihnachtsfeiertage zu je 85USD + 20000 Punkte. Die Raten bewegen sich um die 300 USD für die Besenkammer. Das Upgrade Zimmer ist bei 350USD pro Nacht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
5 Nächte am Stück über P+C nicht verfügbar. Jeder einzelne Tag aber schon. Muss ich die Hilton IT verstehen?

Das legt das Hotel fest. Kann auch festlegen, dass eine bestimmte Rate nicht angezeigt wird, wenn man mehrere Tage am Stück bucht.
Das stellt man einfach beim Einstellen der Rate ein.
Das erklärt auch, warum man explizite Wochenendraten oftmals auch unter der Woche angeboten bekommt. Da hat jemand im Hotel gemurkst ...
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Aber noch Bauarbeiten oder? Hotel soll so "ok" sein?
Sind erst im Juni da, dann sollte es passen. Bewertungen sind ganz passabel, denke für 24k kann man nichts falsch machen.

Btw: Hilton Orlando Downtown 20k vs 275 Dollar. Hab mir die 20k für 100 Dollar gekauft[emoji2]
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Zurzeit kriege ich bei einigen Hotels durchgehende Verfügbarkeiten das ganze Jahr jeden Tag - bei 5 Tagen am Stück aber immer genau 0 Verfügbarkeit [emoji37] IT Fehler oder so gewollt um 5th Night Free zu umgehen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zurzeit kriege ich bei einigen Hotels durchgehende Verfügbarkeiten das ganze Jahr jeden Tag - bei 5 Tagen am Stück aber immer genau 0 Verfügbarkeit [emoji37] IT Fehler oder so gewollt um 5th Night Free zu umgehen?

auch hier gilt

Das legt das Hotel fest. Kann auch festlegen, dass eine bestimmte Rate nicht angezeigt wird, wenn man mehrere Tage am Stück bucht.
Das stellt man einfach beim Einstellen der Rate ein.
Das erklärt auch, warum man explizite Wochenendraten oftmals auch unter der Woche angeboten bekommt. Da hat jemand im Hotel gemurkst ...
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nachdem das Hilton Tokyo heute die Verfügbarkeiten für den April freigeschalten hat:

5 Nächte Hilton Tokyo - 200.000 Punkte

jetzt fehlt nur noch das Hilton Osaka...
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Glückwunsch @Minowa und @Sayer!

Ich weiss nicht, in welchem der Hiltons in Tokyo Ihr seid, hoffe aber für Euch, dass es das Hilton Shinyuku ist. Freut Euch drauf, es ist ein phantastisches Hotel, für mich eines der besten Hiltons, das ich kenne. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ein Upgrade auf eine der renovierten Juniorsuites bekommt. Nehmt das Frühstück in der Executive Lounge, das keine Wünsche offen lässt und von wo Ihr - sofern das Wetter mitspielt - , den Tag mit einem herrlichen Blick auf den Fuji beginnen könnt.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Zumindest bei mir ist es eben jenes Hilton. Da ich bei fünf Nächten die Chance eines Suite Upgrades recht klein sehe habe ich aber direkt mal noch auf die Suite via NOR1 geboten. Ich hatte auch überlegt ob das Conrad Sinn machen würde, da selbiges hier ja auch sehr gelobt wurde in der Vergangenheit. Die 180.000 Punkte mehr sind es mir aber nicht wert gerade wenn ich eh immer ganztägig unterwegs bin. Ich freue mich auf jeden Fall auf drei Wochen Japan (y)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Junior Suite halte ich - sofern Du Gold oder Diamond bist - nicht für ausgeschlossen. Ich war vergangenes Jahr für 10 Nächte dort, die ich einzeln gebucht hatte, da es keine durchgängige Verfügbarkeit für die gewünschte Zimmerkategorie gab: teils Prämienbuchung, teil Standardkategorie, ein oder zwei Nächte etwas teuer. Das Hotel fasste alles zu einem Stay zusammen und gab mir ein Upgrade auf die Junior Suite und irgendwelche Benefits wegen "long stay", die ich nicht genutzt habe.
Übrigens: In der Executive Lounge gibt es zum Frühstück einen Orange Squeezer - also absolut frischen Orangensaft. Fand ich einfach klasse.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich überlege Punkte auf Key West zu verbrennen. Die beiden WA's haben ja nicht so tolle reviews auf TripAdvisor. Kennt das einer von Euch? Danke!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
In Singapore eröffnet im Juni ein Hilton Garden Inn (buchbar ab 15.6.), mit Punkten für 10K/Nacht zu haben. Bei Cashpreisen im Bereich 150 - 170++ SGD ein echtes Schnäppchen.
Das wars auch schon mit der guten Punktereterate fuer das Hotel. Mittlerweile werden > 40K aufgerufen, was nun wieder wenig attraktiv erscheint.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Wechselkurs HHonors Punkte? Wo gibt es den besten Gegenwert?

Servus,

welchen Gegenwert haben HHonors Punkte eigentlich in Euro? Ich habe mal eben etwas rumprobiert und anscheinend gibt es keinen festen Wechselkurs wenn man mit den Punkten bezahlen will. Alles 2-3.08. eine Nacht, eine Person.

Doubletree Bratisslava | 106 Euro | 10000 Punkte
Hilton Vienna Danube Waterfront | 126 Euro | 33000 Punkte
Hilton Vienna | 136 Euro | 30000 Punkte
Doubletree Wroclaw | 440 PLN (~103 Euro) | 20000 Punkte
Alexandra Barcelona, a Doubletree by Hilton | 212 Euro | 76000 Punkte
Hilton Barcelona | 144 Euro | 76000 Punkte
Hilton Diagonal Barcelona | 165 Euro | 36000 Punkte
Hilton Zürich Airport | 186 CHF (~162 Euro) | 36000 Punkte
Hilton Garden Inn LA / Hotelwood | 268 USD | 50000 Punkte
Hilton Checkers LA | 489 USD | 60000 Punkte
DoubleTree by Hilton Hotel - Tower of London | 220 Pfund | 60000 Punkte

Wie und wo setzt man seine HH Points am besten ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Servus,

welchen Gegenwert haben HHonors Punkte eigentlich in Euro? Ich habe mal eben etwas rumprobiert und anscheinend gibt es keinen festen Wechselkurs wenn man mit den Punkten bezahlen will. Alles 2-3.08. eine Nacht, eine Person.

Doubletree Bratisslava | 106 Euro | 10000 Punkte
Hilton Vienna Danube Waterfront | 126 Euro | 33000 Punkte
Hilton Vienna | 136 Euro | 30000 Punkte
Doubletree Wroclaw | 440 PLN (~103 Euro) | 20000 Punkte
Alexandra Barcelona, a Doubletree by Hilton | 212 Euro | 76000 Punkte
Hilton Barcelona | 144 Euro | 76000 Punkte
Hilton Diagonal Barcelona | 165 Euro | 36000 Punkte
Hilton Zürich Airport | 186 CHF (~162 Euro) | 36000 Punkte
Hilton Garden Inn LA / Hotelwood | 268 USD | 50000 Punkte
Hilton Checkers LA | 489 USD | 60000 Punkte
DoubleTree by Hilton Hotel - Tower of London | 220 Pfund | 60000 Punkte

Wie und wo setzt man seine HH Points am besten ein?

Gute Aufstellung

tja, den richtigen Gegenwert gibt es nicht.

So wie janetm schon schreibt. Ist individuell und das was einem Wert ist und natürlich wieviel Punkte man so hat, was nützen mir 500000 Punkte wenn ich sie nicht nutze, die vermehren sich ja nicht.

Beispiel, nächsten Monat im Conrad Manila zahle ich für 5 Nächte 147000 Punkte, oder ich hätte umgerechnet etwas über 900€ dafür bezahlt
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Aktuell gibt es einen sehr guten Gegenwert im Hilton Key Largo: 60.000 Punkte für die Bakers Cay Suite accessible statt rund 750 $. Ist aber wohl ein bug, außerdem wird derzeit wohl (dringend nötig) reserviert.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Das Ganze lässt sich am besten mit dem Points & Money Schieber testen.

Da kommen je nach Hotel Werte zwischen 20 und 100 € je 10.000 Punkte raus.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Der genaue Gegenwert kommt halt ganz schwer darauf an, was man mit den Meilen macht. Etwa 0,5 Cent pro Punkt bekommt man im Prinzip immer, wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt. 1 Cent pro Punkt bekommt man, wenn man ein wenig auf den Value schaut. Und 2 Cent pro Punkt und mehr gibt es, wenn man sich richtig "anstrengt".

Der Klassiker für eine tolle Einlösung ist sicher das Conrad Maldives (95.000 Punkte / Raten im Winter bis zu 2.000 US-Dollar pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-conrad-maldives/

Ansonsten Hilton Salalah im Oman (5.000 Punkte / Raten ab 90 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-das-hilton-salalah-resort-im-oman/

Hilton in Ägpyten (5.000 / 10.000 Punkte / Raten zwischen 40 und 200 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-hilton-in-agypten/

Hilton in Südostasien (5.000 / 10.000 Punkte / Raten zwischen 40 und 200 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/hilton-in-sudostasien-punkteparadies/

Ansonsten gibt es noch zahlreiche weitere interessante Einlösungen im Luxus-Bereich (Conrad Koh Samui, Hilton Seychelles, Conrad Bora Bora), die besonders in der Hauptsaison weit über 2 Cent pro Punkt als Gegenwert versprechen. Den maximalen Gegenwert holt man aber definitiv bei den Hotels der ehemaligen Kategorien 1 (5.000 Punkte) und 2 (10.000 Punkte) raus. Das in Verbindung mit 5th Night Free ist einfach genial.

Bei meinem letzten Trip in Ägypten habe ich im Durchschnitt (Weihnachten + Silvester) statt 150 Euro pro Nacht für jede Nacht ~ 7.000 Punkte bezahlt. Mehr als 2 Cent pro Punkt sind da natürlich schwer zu schlagen, zumal das gesamte Jahr über möglich. An gewissen Daten geht das aber natürlich auch in Europa oder auch in Städten wie New York (an Silvester gehen sogar 10 Cent pro Punkt & mehr). Es kommt am Ende halt stark darauf an, ob du die Punkte "nebenbei" einlösen willst oder für Urlaube, an speziellen Daten, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Der genaue Gegenwert kommt halt ganz schwer darauf an, was man mit den Meilen macht. Etwa 0,5 Cent pro Punkt bekommt man im Prinzip immer, wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt. 1 Cent pro Punkt bekommt man, wenn man ein wenig auf den Value schaut. Und 2 Cent pro Punkt und mehr gibt es, wenn man sich richtig "anstrengt".

Der Klassiker für eine tolle Einlösung ist sicher das Conrad Maldives (95.000 Punkte / Raten im Winter bis zu 2.000 US-Dollar pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-conrad-maldives/

Ansonsten Hilton Salalah im Oman (5.000 Punkte / Raten ab 90 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-das-hilton-salalah-resort-im-oman/

Hilton in Ägpyten (5.000 / 10.000 Punkte / Raten zwischen 40 und 200 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/punkteparadies-hilton-in-agypten/

Hilton in Südostasien (5.000 / 10.000 Punkte / Raten zwischen 40 und 200 Euro pro Nacht): https://reisetopia.de/hilton-in-sudostasien-punkteparadies/

Ansonsten gibt es noch zahlreiche weitere interessante Einlösungen im Luxus-Bereich (Conrad Koh Samui, Hilton Seychelles, Conrad Bora Bora), die besonders in der Hauptsaison weit über 2 Cent pro Punkt als Gegenwert versprechen. Den maximalen Gegenwert holt man aber definitiv bei den Hotels der ehemaligen Kategorien 1 (5.000 Punkte) und 2 (10.000 Punkte) raus. Das in Verbindung mit 5th Night Free ist einfach genial.

Bei meinem letzten Trip in Ägypten habe ich im Durchschnitt (Weihnachten + Silvester) statt 150 Euro pro Nacht für jede Nacht ~ 7.000 Punkte bezahlt. Mehr als 2 Cent pro Punkt sind da natürlich schwer zu schlagen, zumal das gesamte Jahr über möglich. An gewissen Daten geht das aber natürlich auch in Europa oder auch in Städten wie New York (an Silvester gehen sogar 10 Cent pro Punkt & mehr). Es kommt am Ende halt stark darauf an, ob du die Punkte "nebenbei" einlösen willst oder für Urlaube, an speziellen Daten, ...

Alles klar aber sobald ein Zimmer frei ist, kann man es auch mit den Punkten buchen und nicht so ein Schmarn wie bei M&M wo man an SEN or HON Vorrang hat und FTL sowie statuslose garnicht erst freie Plätze angezeigt bekommen?