Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich bewerte sie ebenfalls mit 5 USD pro 1.000 Punkte. Denn das ist der Preis, zu dem ich HHonors Punke regelmäßig bei den Promotions kaufen kann. Wenn ich also bei der Buchung einen Gegenwert schlechter als diesen Wert erhalten würde, dann zahle ich lieber in Cash. ab ca. 5,5 bis 6 USD macht es erst wirklich Sinn, denn man muss ja noch einrechnen, dass man für bezahlte Stays auch wieder neue Punkte bekommt.


Mit deinem Beispiel hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Das DT Bratislava bietet bietet über 12 USD pro 1.000 Punkte Gegenwert. Hier lohnt es sich! Das Hilton Barcelona bietet 2,2 USD pro 1.000 Punkte. Das lohnt sich natürlich überhaupt nicht :)

Ich löse meine Punkte oft und gerne in Hotels der ehemaligen Kategorie 1 und 2 ein, wie z.B. dem DT Kuala Lumpur.
Kat 10 kann auch wertvoll sein, allerdings ist man dann immer gleich ein Vermögen an Punkten los.
5 Nächte Ägypten / Oman / China etc. ab 20.000 Punkten, besser geht es nicht. Wenn das Hotel dann noch eine Lounge hat, super genial.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich reise normalerweise nicht in irgendwelche Resorts nur weil die viel Cash und "wenig" Punkte kosten, eine sehr gute Möglichkeit ist aber auch die Einlösung bei Events, oder z.B. in einer Großstadt (London, New York etc.) über Silvester. Da gibt es oft Verfügbarkeiten aber die Raten gehen durch die Decke...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich reise normalerweise nicht in irgendwelche Resorts nur weil die viel Cash und "wenig" Punkte kosten, eine sehr gute Möglichkeit ist aber auch die Einlösung bei Events, oder z.B. in einer Großstadt (London, New York etc.) über Silvester. Da gibt es oft Verfügbarkeiten aber die Raten gehen durch die Decke...

Werden die benötigten Punkte zu Event und Messezeiten wirklich nicht angepasst? Auch nicht bei sowas wie Fussball WM oder Olympische Spiele?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Werden die benötigten Punkte zu Event und Messezeiten wirklich nicht angepasst? Auch nicht bei sowas wie Fussball WM oder Olympische Spiele?

Häufig nicht. Oft kann man ja auch sehr früh buchen (so ist das Datum von Silvester z.B. schon lange vorher bekannt) und ggf. stornieren, was bei Punktebuchungen ja auch meist gut geht.
Wenn ich mich recht erinnere war es doch auch bei Hilton so das Hotels bei sehr hoher Auslastung eine Reward-Nacht gut vergütet bekommen (im Gegensatz zu schlechter Auslastung) und es für sie daher garnicht so uninteressant ist wenn bei hoher Auslastung ein paar Leute auf Punkte dabei sind.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Was ist nur los mit Hilton Honors Award Nights?

So sehr ich Hhonors bisher mochte, bin ich nun ziemlich enttäuscht.. Früher gab es so viele Möglichkeiten, wenn man mit 0,5 cents/point gekauft hat, günstiger davonzukommen als mit Cash Preis, aber in der Zwischenzeit sieht es so schlecht aus dass es sich nicht wirklich lohnt, Punkte zu kaufen.. Als Beispiel steht bei mir eine Rundreise Großbritannien an und z.B.
- Hampton by Hilton Glasgow Center: £122 oder 36.000 Punkte
- Hilton Glasgow: £107 oder 37.000 Punkte
- Am schlimmsten in Glasgow: Hilton Garden Inn Glasgow City Centre: £165 oder 87.000 (!!) Punkte.

Ähnlich in London und Birmingham.. Woran liegt denn das genau? Ist wirklich schade, da es einst mein Lieblingshotelprogramm war, aber irgendwie scheint wirklich die Luft raus zu sein.. Jedenfalls scheint sich der Kauf nicht mal mehr bei +100% (bis auf wenige Ausnahmen) zu lohnen..
Wie macht ihr das denn genau?


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Zu attraktiven Einlösungen haben wir schon so einige Threads hier ;) Es ist jetzt nichts Neues, dass das Einlösen von Award-Nächten sich keineswegs überall und immer lohnt. Es gibt zahlreiche "Sweetspots", bei denen man gut und gerne über 1 Cent pro Punkt herausholen kann. Hilton würde allerdings sicherlich keine Punkte mit 100 Prozent Bonus verkaufen, wenn eine Einlösung damit dann in den meisten "normalen" Hotels günstiger wäre als eine Cash-Zahlung. Da würde man sich schlussendlich ja selbst ins Bein schießen.

Wie bei allen Hotelprogrammen gilt: Gute Einlösungen gibt es immer wieder, aber eben nur an bestimmten (teuren) Daten oder an bestimmten Orten (Malediven, Ägypten, Türkei, ..)
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Zu attraktiven Einlösungen haben wir schon so einige Threads hier ;) Es ist jetzt nichts Neues, dass das Einlösen von Award-Nächten sich keineswegs überall und immer lohnt. Es gibt zahlreiche "Sweetspots", bei denen man gut und gerne über 1 Cent pro Punkt herausholen kann. Hilton würde allerdings sicherlich keine Punkte mit 100 Prozent Bonus verkaufen, wenn eine Einlösung damit dann in den meisten "normalen" Hotels günstiger wäre als eine Cash-Zahlung. Da würde man sich schlussendlich ja selbst ins Bein schießen.

Wie bei allen Hotelprogrammen gilt: Gute Einlösungen gibt es immer wieder, aber eben nur an bestimmten (teuren) Daten oder an bestimmten Orten (Malediven, Ägypten, Türkei, ..)
OK, verstehe, sehe ich auch ein. Nur eben dass es so sehr abweicht, dass bei manchen Hotels der Punkt weniger als 0,15 Cent wert ist, hat mich schon geschockt.. Ägypten ist halt so ne Sache mit der Lage dort zur Zeit.. Und auf die Malediven fliegt man ja auch nicht jeden Tag und auch nicht unbedingt für 400-1.000 Euro die Nacht :) In Europa wäre Polen noch ne gute Möglichkeit, um Punkte zu nutzen, aber ich glaube das war es auch schon mehr oder weniger..
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich zahle immer dann mit Punkten seit das neue System gilt, wenn die Cash Raten Fantasiesphären erreichen, also zB bei fast ausgebuchten Häusern an interessanten Orten oder zu Zeiten wie Messen etc. Dann lohnt sich der Spaß schon noch. Für den Urlaubsreisenden allerdings bieten sich nicht mehr so viele Optionen, das sehe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Wenn das HGI in Glasgow derart viele Punkte verlangt kannst Du davon ausgehen das ein SSE Hydro ein Concert ist.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ich zahle immer dann mit Punkten seit das neue System gilt, wenn die Cash Raten Fantasiesphären erreichen, also zB bei fast ausgebuchten Häusern an interessanten Orten oder zu Zeiten wie Messen etc. Dann lohnt sich der Spaß schon noch. Für den Urlaubsreisenden allerdings bieten sich nicht mehr so viele Optionen, das sehe ich auch.
Stimmt aber leider auch nicht immer.. Beispiel Hilton Frankfurt Airport vom 5.-6.10. kostet 610,- € oder 285.000 Punkte. Ziemlich verrückt also auch bei fast ausgebuchten Häusern wo keine Standardzimmer mehr verfügbar sind.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
So sehr ich Hhonors bisher mochte, bin ich nun ziemlich enttäuscht.. Früher gab es so viele Möglichkeiten, wenn man mit 0,5 cents/point gekauft hat, günstiger davonzukommen als mit Cash Preis, aber in der Zwischenzeit sieht es so schlecht aus dass es sich nicht wirklich lohnt, Punkte zu kaufen.. Als Beispiel steht bei mir eine Rundreise Großbritannien an und z.B.
- Hampton by Hilton Glasgow Center: £122 oder 36.000 Punkte
- Hilton Glasgow: £107 oder 37.000 Punkte
- Am schlimmsten in Glasgow: Hilton Garden Inn Glasgow City Centre: £165 oder 87.000 (!!) Punkte.

Ähnlich in London und Birmingham.. Woran liegt denn das genau? Ist wirklich schade, da es einst mein Lieblingshotelprogramm war, aber irgendwie scheint wirklich die Luft raus zu sein.. Jedenfalls scheint sich der Kauf nicht mal mehr bei +100% (bis auf wenige Ausnahmen) zu lohnen..
Wie macht ihr das denn genau?

Das liegt wohl daran, dass die Hotels teurer geworden sind.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
@Schlauberger: Das war aber bereits vorher so. Habe in Zürich letztes Jahr wahlweise 16'000 Punkte + ca. 60.00 Cash oder 20'000 Punkte + ca. 80.00 Cash ausgegeben. Also war die Anzahl Punkte nicht zwingend fix.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
@Schlauberger: Das war aber bereits vorher so. Habe in Zürich letztes Jahr wahlweise 16'000 Punkte + ca. 60.00 Cash oder 20'000 Punkte + ca. 80.00 Cash ausgegeben. Also war die Anzahl Punkte nicht zwingend fix.
Das stimmt schon, dass sie nicht zwingend fix waren, aber 285.000 Punkte hätte man früher nie zahlen müssen, oder?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das stimmt schon, dass sie nicht zwingend fix waren, aber 285.000 Punkte hätte man früher nie zahlen müssen, oder?

Das sind sogenannte Premium Room Rewards, die gab es auch schon vor der Umstellung. Genauso wie davor sind die Punktewerte auch jetzt "Fantasie", wenn es kein Standardzimmer mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
@Schlauberger: Das war aber bereits vorher so. Habe in Zürich letztes Jahr wahlweise 16'000 Punkte + ca. 60.00 Cash oder 20'000 Punkte + ca. 80.00 Cash ausgegeben. Also war die Anzahl Punkte nicht zwingend fix.

Oh, das ist mir nie passiert. Das Curio HH beispielsweise lag immer, wenn ich geschaut habe, bei 12.000+49 €. Da waren nicht irgendwelche Abwertungen bei Dir dazwischen?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Stimmt aber leider auch nicht immer.. Beispiel Hilton Frankfurt Airport vom 5.-6.10. kostet 610,- € oder 285.000 Punkte. Ziemlich verrückt also auch bei fast ausgebuchten Häusern wo keine Standardzimmer mehr verfügbar sind.

Naja, dabei handelt es sich aber auch um eine "King Deluxe Suite mit sep. Wohnzimmer" - Standardzimmer scheinen weg zu sein.