Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure HHonors Punkte?

Ich sammle noch, um die Punkte dann im März 2013 in Beirut einzusetzen.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure HHonors Punkte?

Freunde besuchen, Fotowalks durch die Stadt, usw.

Wir waren letztes Jahr im Libanon und haben von Beirut aus sternförmige Touren ins Land gemacht. Das Land und auch Beirut hat uns so gut gefallen, das wir nochmal hinfliegen.

Wir machen regelmäßig solche Touren - vorrangig Street-Fotografie und Fotowalks. In Beirut treffen wir und mit anderen Street-Fotografen und sehen Freunde, die wir letztes Jahr kennen gelernt haben, wieder.

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Mit Steuern knapp 6800... Also knapp 175€ die Nacht.

Mit interessantem Punkte Verhältnis war eher gemeint, dass ich die Kategorieren von Hilton teilweise nicht nachvollziehen kann.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Gerade eben eine Woche Conrad Koh Samui gebucht. 225.000 Punkte gegenüber ca.700 Euronen pro Nacht.

Nice...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Haben vor kurzem das Conrad Istanbul für 25K Punkte & 60€ die Nacht gebucht, Zimmer hätte sonst 320€ die Nacht gekostet. (y)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ein Uralt-Thread - vor Jahren von mir selbst gestartet. Mittlerweile hat sich die Welt weitergedreht und damit haben sich auch die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten für das Verbraten von HHonours Punkten massiv verändert.

Ich finde daher: Es ist dringend Zeit für ein Update! Das eine oder andere kann ich selbst beitragen, hoffe aber noch mehr auf Euren Input.

Die attraktivste Möglichkeit, Punkte zu nutzen, scheint mir weiterhin P&C. Allerdings scheint mir über die Jahre die Verfügbarkeit abgenommen zu haben. Beispiel Tokyo: 2013 P&C für meinen gesamten Aufenthalt durchgängig verfügbar. November/Dezember 2015 dagegen P&C nur für vier von zehn Nächten verfügbar. Ähnliche Erfahrungen in Istanbul (Bomonti und das klassische Hilton).

Meiner Ansicht nach empfehlenswerte Hiltons von meinen Aufenthalten der letzten Jahre:
  • Peking Hilton Wangfujing: riesige luxuriös anmutende Zimmer in gutem Design. Die Lounge etwas abfallend.
  • Hilton Tokyo (Shinjuku): Seit der Renovierung sehr schöne Zimmer, das Bad - bislang eine Nasszelle im Stil der 70er Jahre - im Design nun eine Hommage an japanische Badekultur. Herausragend gute Executive Lounge.
  • DoubleTree by Hilton Acaya: Ideal für eine Rundreise durchs südliche Apulien. Frühstück mit Schwächen. Meine Einschätzung ist sicher auch davon geprägt, dass wir für eine ganze Woche ein Upgrade auf eine sehr schöne Suite bekommen haben und zur Party für die Saison-Eröffnung eingeladen wurden. Schöner und großer Pool im Innenhof.
  • Weiterhin nichts wirklich interessantes in Deutschland, wobei mich auch das WA eher enttäuscht hat.

    Ich hoffe, Ihr habt spannenderes beizutragen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Curio Hamburg 12,000 + 47€
Waldorf Grand Waleia 64,000 bei mind. 5 Nächten
Hilton Waikokoa Village Premium Reward teilweise 10-12 Monate vorher für 22,000 die Nacht
Hilton Salalah 4,200 Punkte ab 5 Nächten (für 30€ upgrade auf Suite)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und L_R

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Conrad Hong Kong, Conrad London und Hilton Bentley South Beach. Dank triple your trip offer zur richtigen Zeit in diesem Jahr ist das Konto prall gefüllt =;
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
die letzten Male Hilton Sa Torre Mallorca für 40.000 Punkte bei 5 Nächten und Conrad Algarve mit gleicher Punktezahl

waren für mich immer gut rechenbare Deals , sowie 2 Nächte Hampton Inn Mexico City für je 10.000 Punkte statt je 120 EURO
 
  • Like
Reaktionen: Anne

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
15 Nächte Conrad Rangali über Weihnachten und Neujahr, bei regulären Zimmerpreisen um 2000€ die Nacht immer noch eine der besten Möglichkeiten Awards einzulösen. Bisher auch immer gute Upgrades und weitere Benefits als HH Diamond und Returning Guest.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
- Hilton Moorea im letzten August Points +Cash gebucht, war deutlich "günstiger", als reíne Cash oder Punkte Buchung.
- hatte vor der Devaluation der HH Punkte immer wieder gerne das Conrad Samui gebucht, macht meiner Meinung nach mittlerweile keinen Sinn mehr, da das Hotel sonst günstiger zu buchen ist.
- Hilton Köln mit Punkten zu Messezeiten immer wieder interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Dong

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Danke!!

Die letzten Tipps klingen wirklich gut, besser als das Hilton Salalah, für das wohl eher die günstige Rate spricht. Jedenfalls klingen die Berichte auf Tripadvisor und Holidaycheck doch arg durchwachsen...
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
In China gibt's diverse Doubletrees für 10.000 Punkte bzw. 4.000 Punkte + Cash. Sehr schöne Häuser, bin immer zufrieden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich finde mittlerweile macht das Punkte-Einlösen bei Hilton deutlich weniger Spass als früher.

- P&C oftmals nicht für einen ganzen Aufenthalt verfügbar.
- Cash-Anteil oftmals verhältnismäßig hoch, vor allem im Euroland
- dieses Saisonabhängige Punkteschema ist auch tw. "unspannend"

Wo ich in letzter Zeit einige gute Erfahrungen gemacht habe ist Pointupgrades. Tw. zu enorm niedrigen Sätzen auf tolle Suiten upgegradet. Etwa von Besenkammer (und machmal bereits gewährten Diamond-Upgrade) dann mit 1.500 Punkten pro Nacht zu Tower Suiten, Corner Suiten, etc. Manchmal gab es dann da nochmals ein Upgrade drauf.

Diese Werte sind oft tagesabhängig unterschiedlich. Etwa am Montag 9000 Punkte, am Dienstag 1500, am Mittwoch 6000 ... ich glaube hier spielen die aktuellen Raten und der Wechselkurs zum USD eine Rolle.

Ansonsten nehme ich gerne "Punktebillige" Hiltons. Etwa Innsbruck wo ich dann zwei Zimmer für je drei Nächte um ca. 50.000 Punkte + 200 Euro bekomme ... während die Daily Rate bei 150 bis 200 liegt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
15 Nächte Conrad Rangali über Weihnachten und Neujahr, bei regulären Zimmerpreisen um 2000€ die Nacht immer noch eine der besten Möglichkeiten Awards einzulösen. Bisher auch immer gute Upgrades und weitere Benefits als HH Diamond und Returning Guest.

Hatte Anfang des Jahres noch eine Buchung über 12 Nächte zu alten Konditionen. Unschlagbar und von den Nebenkosten auch im Rahmen wenn man es nicht übertreibt (jeden Abend Unterwasserrestaurant, Champagner, etc.). Bin nur Gold, trotzdem ein Upgrade auf Beach Deluxe Villa bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Wo ich in letzter Zeit einige gute Erfahrungen gemacht habe ist Pointupgrades. Tw. zu enorm niedrigen Sätzen auf tolle Suiten upgegradet. Etwa von Besenkammer (und machmal bereits gewährten Diamond-Upgrade) dann mit 1.500 Punkten pro Nacht zu Tower Suiten, Corner Suiten, etc. Manchmal gab es dann da nochmals ein Upgrade drauf.
Ist wohl OT, aber ich erlaube mir trotzdem zu fragen:
Wie genau ist dort der Ablauf? Ich wurde stets immer nur 1-3 Tage vor Ankunft upgegraded. Dieses Upgrade hast du abgewartet und dann das e-upgrade mit Punkten eingelöst oder einfach im Hotel noch mal nachgefragt, was mit Punkten an Upgrade möglich ist?

Danke schon mal!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hatte Anfang des Jahres noch eine Buchung über 12 Nächte zu alten Konditionen. Unschlagbar und von den Nebenkosten auch im Rahmen wenn man es nicht übertreibt (jeden Abend Unterwasserrestaurant, Champagner, etc.). Bin nur Gold, trotzdem ein Upgrade auf Beach Deluxe Villa bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Woher hast du die vielen Punkte, wenn du nur Gold-Member bist?
 

McMurphy1

Reguläres Mitglied
17.01.2014
49
0
MUC
ANZEIGE
In Dubai war es nur bei einem von 5 Hotels (welche in Frage kamen) mögliche P&C für eine WOche zu bekommen. Alle anderen entweder full pay oder Points.

Im Conrad für ca. 70k pro Nacht gebucht (ca. 300€/Nacht bei Tripadvisor), und ein Upgrade auf eine Suite bekommen (ca. 400-700€/Nacht bei Tripadvisor).