Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.598
55
Sachsen
vermutlich ist das nicht so gewollt aber wenn ich nach C-Awards für CPT-FRA suche bekomme ich zbsp im Mai auch (ohne Status) F-Awars angezeigt. Evtl hat ja der eine oder andere an seinem geplanten Datum Glück

First.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
3.584
346
FRA
vermutlich ist das nicht so gewollt aber wenn ich nach C-Awards für CPT-FRA suche bekomme ich zbsp im Mai auch (ohne Status) F-Awars angezeigt. Evtl hat ja der eine oder andere an seinem geplanten Datum Glück

Anhang anzeigen 110819

Wobei man da erwähnen sollte dass die über Jnb gehen und somit der Companian Award entfällt oder man CPT-JNB separat mit den bekannten Risiken/Nachteilen buchen muss
 

tschuhls

Reguläres Mitglied
08.05.2017
83
0
Muss den Thread hier aus gegebenem Anlass nochmal nach oben holen.

Ausgangspunkt: Anfang Februar soll es mit +1 für ca. 10 Tage nach Kapstadt gehen. Prämienflüge in C nach CPT sind aktuell (lt. Websuche) nicht zu haben. Wohl aber das aktuelle Meilenschnäppchen nach JNB. Grundsätzlich wäre also möglich D-JNB als Meilenschnäppchen und dann mit Avios JNB-CPT.

Direkt nach CPT wäre natürlich deutlich angenehmer. In der Vergangenheit hatte ich Flüge nach SA nicht auf dem Schirm, daher wäre meine Frage, ob sich erfahrungsgemäß im Februar noch kurzfristig Verfügbarkeiten nach CPT mit LH ergeben, um so im Idealfall beide, oder zumindest eine Richtung direkte von/ nach CPT zu machen.

Besten Dank!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.210
80
KUL (bye bye HAM)
Vor Covid, unwahrscheinlich, da absolute Hauptreisezeit. Da waren sogar P Tarife oft nicht verfuegbar. Nach Covid, im ersten Jahr? Glaskugel....
Wenn du einen guenstigen Tarif bekommst, buche ihn und geniesse den Urlaub. Den Stress auf Verfuegbarkeiten zu warten wuerde ich mir in der Situation nicht geben.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
367
198
So wie es aussieht, wird die nächste Saison in SA der große Run werden.

Um Weihnachten rum ist an vielen Tagen in C alles komplett ausgebucht - auch gegen Geld.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.203
33
wir hatten direkt im März/April gebucht. Da gab es jeden Tag Verfügbarkeiten, und man geht ja kein Risiko ein (ausser 50 EUR).
Fliegen im Februar nach JNB ab FRA und Anfang März nach Wien mit Austrian.
Und bei eurowings discover gab es auch letztens an fast jedem Tag Flüge nach Windhoek für 28.000 Meilen return. Da haben wir dann für Mitte7Ende 2022 nochmal zugeschlagen. entweder bleiben wir dort oder fliegen nochmal rüber nach SA.

Habe auch schon gehört, dass die Engländer wie verrückt SA buchen. Unterkünfte auch schon seit März geblockt zu noch fairen Preisen. juhu, hoffe, wir können wirklich im fFbruar fliegen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS. es gibt gerade einen Business Deal ab Paris bis JNB oder CPT für 1200 EUR, wenn ihr zu zweit fliegt. Schau doch da mal?!