Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
325
3
Alles unterhalb SEN spielt da definitiv keine Rolle.

Und SEN/HON auch nur auf tel. Anfage, nicht via Online-Buchung, nach dem was ich die letzte Zeit erfahren habe.
Das ist spannend, könntest du mehr dazu sagen? Bislang wusste ich nicht, dass man als SEN/HON bessere Awardverfügbarkeit auf Fremdmetall hat.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
0
Landkreis ED
Das ist spannend, könntest du mehr dazu sagen? Bislang wusste ich nicht, dass man als SEN/HON bessere Awardverfügbarkeit auf Fremdmetall hat.

Wie Goliath schon sagte: Nicht auf Fremdmetall. Gilt nur innerhalb der LH-Group. Sorry, wenn mein voriger Beitrag diesbezüglich mißverständlich war.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
685
0
Wenn ich das hier so lese: kann man cpt oder johannesburg mit einer dreiköpfigen Familie in C komplett vergessen?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
368
3
Wenn ich das hier so lese: kann man cpt oder johannesburg mit einer dreiköpfigen Familie in C komplett vergessen?

Es kommt darauf an, wenn du fliegen willst. Im Sommer (Juni-Sept) sind Verfügbarkeiten immer wieder da (bei LX,LH und SA)- auch für 4 Personen. Mußt nur früh genug buchen. Aus meiner Erfahrung war der Hinflug immer kein Problem, nur der Rückflug war schwieriger.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
0
Landkreis ED
CPT im Juli oder August ist ja auch nicht gerade der Burner, wenn man nicht gerade in Nordschweden zu Hause ist.... ;)

Während der Hauptsaison sind 3 Plätze nach CPT fast unmöglich und JNB zumindest recht unwahrscheinlich, wenn man nicht gerade extrem flexibel ist.
Wir müssen ja schon als SEN flexibel sein um 2 Tickets nach JNB zu ergattern.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.843
0
HKG
4x C-Awards (ein Companion (SEN), zwei gesponserte) im November nach JNB waren durchaus machbar vor gut drei Jahren. Zwar keine rasende Flexibilität bei den Daten, aber mit ein paar Monaten Vorlauf dann doch machbar.
Anschlussflüge nach/von WDH waren auch kein Problem.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
685
0
Habe vergessen das zu erwähnen, aber ihr habt schon richtig geschätzt: Status nicht vorhanden. Mit der Flexibilität ist das auch so eine Sache: wir sind auf die Schulferien angewiesen.

Geplant ist Safari/ Tierbeobqchtungen. Daher als Ziel JNB. Vorlauf wäre gegeben, könnten das ein Jahr im Voraus buchen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
0
Landkreis ED
Wenn wir schon in der Vergangenheit kramen:

Jeweils für 2 Paxe:
Sep. 14: Geucht MUC-JNB ca. 4-5 Monate im Voraus, Ziel waren ~14 Tage. Die 14 Tage haben wir bekommen, aber es gab auch kaum Alternativen. Also es gab nur den einen An-/Abflugtermin und das auch nur als SEN in LX F, C war alles wech.

Jan. 16: Gebucht MUC-JNB ca. 10 Monate im Voraus. Ziel war: Abflug zw. 27.12.15 und 4.1.16 Dauer 12-14 Tage.
Dazu gab´s genau einen Hinflug am 31.12.15 mit SA und einen passenden Rückflug mit LH über FRA am 12.1. Alternativ hätte man in JNB auf dem Absatz kehrt machen können (2.1.) oder ca. 6 Wochen bleiben können ;) büschen viel an Flexibilität.....

Apr. 17: Gebucht MUC-JNB fast 12 Monate im Voraus. Ziel: Abflug Mitte/Ende April, Dauer 10-12 Tage.
Das war mit LX kein Problem aber wieder als SEN in F. In C war anscheinend noch gar nichts freigeschaltet bei LX, LH und SA. Jedenfalls war (LH,LX) nichts sichtbar in der Suchmaske bei M&M.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
0
Landkreis ED

D.h. Eure Sommerferien 17 und 18 sind eher supoptimal :(
Mitten im Winter dort. Morgens und Abends oft ziemlich frisch, um nicht zu sagen empfindlich kalt (zumindest auf der Höhe JNB / Krügerpark). Außerdem kommen die Jungtiere erst zw. Ende Okt und Dez auf dei Welt.

Herbst- und Osterferiein sind meist zu knapp bemessen um flexibel buchen zu können.

Bleiben eigentlich nur die Weihnachtsferien. Also mitten in der Hauptsaison. Schwierig.... und teuer (Falls man in eine Lodge will).

Apropos Lodge: Wie alt sind Deine/Eure Kinder? Viele Lodges nehmen nämlich gar keine Kinder unter einem gewissen Mindestalter.

Weiteres auch gerne per PN.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
685
0
D.h. Eure Sommerferien 17 und 18 sind eher supoptimal :(
Mitten im Winter dort. Morgens und Abends oft ziemlich frisch, um nicht zu sagen empfindlich kalt (zumindest auf der Höhe JNB / Krügerpark). Außerdem kommen die Jungtiere erst zw. Ende Okt und Dez auf dei Welt.

Herbst- und Osterferiein sind meist zu knapp bemessen um flexibel buchen zu können.

Bleiben eigentlich nur die Weihnachtsferien. Also mitten in der Hauptsaison. Schwierig.... und teuer (Falls man in eine Lodge will).

Apropos Lodge: Wie alt sind Deine/Eure Kinder? Viele Lodges nehmen nämlich gar keine Kinder unter einem gewissen Mindestalter.

Weiteres auch gerne per PN.

Hi Detlev, danke für deine Infos. Ich mache das mal hier, da es ja ganz gut zu Südafrika und auch Awards passt, ggf. interessiert es ja auch andere.

Aufgrund des Wetters haben wir uns eigentlich auch gegen den (hiesigen) Sommer entschieden. Am besten passen würden die Osterferien, sind etwas länger als die im Herbst. Aber dann müsste man ja wirklich am ersten Tag hin und quasi am letzten Tag zurück. Unflexibler gehts wohl kaum. Eigentlich hätten wir auch einen Plan der mehr als zwei Wochen dauern würde, aber das geht wohl leider nicht. Ggf. würden wir dann den zweiten teil später machen....so im Rentenalter. :D

Unser Kleiner ist jetzt 8, eigentlich das beste Alter in bezug auf die Faszination die von den Tieren ausgeht. Daher würden wir das gerne in den nächsten zwei Jahren angehen.

Es muss nicht unbedingt 2018 sein, ich werde einfach mal in den nächsten Monaten beobachten wie es Ostern 2018 aussieht, ggf. dann buchen oder habe evt. einen kleinen Einblick bekommen wie das mit möglichen Verfügbarkeiten für 2019 aussieht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
1
FHH (Feld hinterm Haus)
Hi Detlev, danke für deine Infos. Ich mache das mal hier, da es ja ganz gut zu Südafrika und auch Awards passt, ggf. interessiert es ja auch andere.

Aufgrund des Wetters haben wir uns eigentlich auch gegen den (hiesigen) Sommer entschieden. Am besten passen würden die Osterferien, sind etwas länger als die im Herbst. Aber dann müsste man ja wirklich am ersten Tag hin und quasi am letzten Tag zurück. Unflexibler gehts wohl kaum. Eigentlich hätten wir auch einen Plan der mehr als zwei Wochen dauern würde, aber das geht wohl leider nicht. Ggf. würden wir dann den zweiten teil später machen....so im Rentenalter. :D

Unser Kleiner ist jetzt 8, eigentlich das beste Alter in bezug auf die Faszination die von den Tieren ausgeht. Daher würden wir das gerne in den nächsten zwei Jahren angehen.

Es muss nicht unbedingt 2018 sein, ich werde einfach mal in den nächsten Monaten beobachten wie es Ostern 2018 aussieht, ggf. dann buchen oder habe evt. einen kleinen Einblick bekommen wie das mit möglichen Verfügbarkeiten für 2019 aussieht.

Nur so als Hinweis: Eine "richtige" Safari besteht oft aus lange stillsitzen und warten, bis Tiere beobachtet werden können. Das ist bei 8-jährigen oft noch schwierig (hängt aber natürlich vom jeweiligen Kind ab). Da ist evtl. ein Safaripark eine bessere Option...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
0
Landkreis ED
Noch ein Ergänzung zu Südafrika und Umgebung: Wer in der Hauptsaison gute Auswahl an Quartieren / Lodges haben möchte, muss mindestens genauso früh buchen wie die Flüge.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Lodges z.T. bereits mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht sind.
Bei unserem ersten Tripp, den wir nur 4-5 Monate im Voraus gebucht hatten, hatte ich echte Probleme im September noch 2 (bezahlbare) Logdes zu finden und das obwohl uns das von Capetonian empfohlene Reisebüro in CPT da wirklich perfekt unterstützt hat.

Und noch was: Bei einem Kind mit 8 Jahren fallen einige Logdes raus. Einige ziehen die Grenze bei 10, andere erst bei 12 Jahren.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.598
55
Sachsen
Hallo,

ich habe eben mit der Hotline telefoniert weil ich gerne mit Austrian LEJ-VIE-CPT buchen würde (Layover in VIE 13h 25m). Der Mitarbeiter meinte aber das ginge nicht. Nur mit 2x oder 3x umsteigen über ADD etc...

Hat er recht oder lohnt es sich nochmal anzurufen und zu hoffen das es der nächste besser macht?

Danke
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
4.344
72
HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo,

ich habe eben mit der Hotline telefoniert weil ich gerne mit Austrian LEJ-VIE-CPT buchen würde (Layover in VIE 13h 25m). Der Mitaerbeiter meinte aber das ginge nicht. Nur mit 2x oder 3x umsteigen über ADD etc...

Hat er recht oder lohnt es sich nochmal anzurufen und zu hoffen das es der nächste besser macht?

Danke

Vermutlich gibt es an deinen Daten keine freien Award Spaces. Warum prüfst Du das nicht online?