Awardverfügbarkeit nach Südafrika?

ANZEIGE

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
ANZEIGE
Habe soeben auch noch einen Prämienflug ergattert. Allerdings "nur" in C. Februar 2017 :) LX via ZRH. Laut Sitzplan war auch nicht mehr viel frei, aber das bedeutet ja glaube ich nicht allzu viel.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Da hast Du echt Glück gehabt, das Du vor allem den Rückflug noch passend ergattern konntest. Da war ja wirklich nicht mehr viel frei im Februar.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja. Das LX-Interieur ist schon ziemlich abgerockt in der Maschine. Das stimmt schon.

Dafür war das Personal bislang immer super freundlich und aufmerksam, die Flugzeiten finde ich absolut super und den Mini-Bildschirm brauch ich eh nicht, weil ich mich praktisch sofort in Falle haue. Und ich mag den Lachs bei LX viel lieber als den Kaviar bei LH ;)

Na dann guten Flug und viel Freude! (y)

Ich mag den Kaviar und den Lachs, deswegen geht es in dieser Woche mit LH hin und mit LX zurück. ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Na dann guten Flug und viel Freude! (y)
Danke. Werden wir bestimmt haben. Die Safari-Urlaube waren bislang immer absolute Spitze. Das hat uns echt "süchtig" gemacht.

Beim ersten Mal haben wir ein englisch/australisches Paar getroffen, das 8 Jahre in Folge da auf Safari gegangen ist.
Da haben wir noch mit dem Kopf geschüttelt. Mittelerweile ist es bei uns auch schon das 3. Mal :D

Ich mag den Kaviar und den Lachs, deswegen geht es in dieser Woche mit LH hin und mit LX zurück. ;)

Dir auch viel Spaß!

Hast Du auf LH einen oder zwei F-Plätze ergattert? Und falls ja wie lange im Voraus und/oder per SEN/HON-Anfrage??
Da fliegt die 748, oder?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ist das wirklich so dass es zumindest kleine Chancen auf BA C&F Awards kurzfristig nach CPT gibt? Wenn ich da für 2 Personen schaue ist eigentlich nie was Verfügbar.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
CPT ist noch weitaus schwieriger als JNB. Das ist richtig.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen schon kurzfristig (also für Juli 16) einige Flüge beim BAEC gefunden nach LHR.
Langfristig ist eher mau, wenn man sowohl Hin- als auch Rückflug bekommen will. Die Anzahl der Rückflug-Verfügbarkeiten ist deutlich höher als die der Hinflüge bei BAEC. Genau andersrum wie bei M&M. Kann man beides kombinieren als Oneways ist man relativ frei in der Auswahl, wenn man nciht gerade zu Peakzeiten fliegen will.
 
  • Like
Reaktionen: hams

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Ex CH oder FRA nach WDH

Hallo zusammen

Ich plane mit meiner besseren Hälfte einen Trip nach Namibia im nächsten Jahr (Mai). Ich habe den Sen Status und noch einiges an Meilen (450k) zur Verfügung. Ich möchte gerne ab der Schweiz (BSL oder ZRH) oder ab FRA nach WDH fliegen. Das ganze sollte im Idealfall (mindestens auf der Langstrecke) in First sein. Oder in Business...

Nun habe ich schon mal Verbindungen gecheckt. Ab ZRH habe ich relativ gute Verfügbarkeiten in Business nach JNB. Ich finde aber leider nichts in First... Auch ab FRA finde ich nichts in First...

Nun meine Fragen an die Community:
Wie kann man sich einen First Flug nach JNB schnappen? Wenn ich Business buche und mich auf die Warteliste setze, was kosten die Umbuchungsgebühren?
Was kosten die Flüge von JNB nach WDH mit Meilen? Da würde ja South African fliegen.
Was empfehlt Ihr mir für das Buchen? Die Flüge auf Google Flights suchen und dann der Sen Hotline anrufen?

Danke und beste Grüsse
C
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
50 Euro pro Buchung
Hat bei uns super funktioniert, 1 Woche vor Abflug wurde FIRST bestätigt und die 50 Euro für die Stornierung der Bus. abgebucht
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
kurzfristige Awardverfügbarkeit in C

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen wie wahrscheinlich innerhalb von 4 Wochen vor Abflug noch eine Award-Verfügbarkeit in C bei M&M kommt?
Strecke wäre JNB - ZRH

Danke!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
gibt es Erfahrungen wie wahrscheinlich innerhalb von 4 Wochen vor Abflug noch eine Award-Verfügbarkeit in C bei M&M kommt?
Strecke wäre JNB - ZRH

Das wird vom Reisedatum abhängen. In vier Wochen ab heute ist nichts vorhanden - das lässt sich online auf M&M.com prüfen. Falls nicht nur LX direkt, sondern auch SA oder Umsteigeverbindungen in Frage kommen, dann bei UA.com prüfen. Mit SA/LX via DAR geht noch was.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
An dem Datum gibt es laut LH noch 16 gegen Cash buchbare C-Sitze auf LX. Wenn bis Abflug nur 10 verkauft werden, stehen die anderen 6 dann als Award zur Verfügung?
Andere Routings sind eher schwer, da JNB nur zum Umsteigen aus MRU kommend dient.

Das dass Ticket über mein Konto für meine Freundin ausgestellt ist und ich bei der Reise nicht dabei ist sollte ja keinen Unterschied machen was die Verfügbarkeit angeht?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Hallo!
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist schon schwer, C-Flüge nach JNB oder CPT über die Meilen zu bekommen. Auch wenn Du 2 x hintereinander bei der Hotline anrufst, Du bekommst immer andere Informationen. Ich hatte ursprünglich welche für Februar "ergattert" - NUE - ZRH - JNB und zurück JNB - FRA - NUE, hin in C, zurück in Premium Economy. Egal wie oft ich nachgefragt habe, auch die Daten verändert hab, es ergab sich nichts und das bereits im April und dann immer wieder Anrufen bei der Hotline (online ging gar nix). Die Flüge, die ich auf United fand, waren nur Flüge mit der Ethiopian. Für Dezember gab es C-Flüge, aber nur Anfang Dez. und vom Datum her auch nicht sehr ergiebig.

Dann musste ich leider umbuchen, der erste Anruf ergab, es gäbe nur normale Economy-Flüge. Dafür wollte ich meine Meilen natürlich nicht verschwenden, wäre nur stornieren übrig geblieben, ganz normal zu buchen (zum günstigeren Preis wohlgemerkt) und dann auf ein Upgrade zu hoffen. Nein wurde mir erklärt, geht schon mal gar nicht. Wie, ich sammle meine Meilen für ein Upgrade oder einen C-Flug und dann geht da gar nix? Die Strecke Südafrika ist sehr stark frequentiert, C-Flüge zu bekommen, wäre wie ein 6er im Lotto.

2 Tage aufgeregt, wieder abgeregt, wieder bei der Hotline angerufen und einen netten Herren drangehabt - nun zwei Tage weniger als geplant, dafür aber mit Rückflug ab CPT,
NUE - ZRH - JNB - CPT - JNB - MUC - NUE - und beides in C, dieses Mal zurück mit der South African und das Guesthouse konnte auch umgebucht werden. Der Herr bei der Hotline hatte ein wenig Mühe bei der Suche, aber es hat sich doch gelohnt. Auch wenn ich hier wieder gepennt habe. Ich hätte auch noch von JNB nach CPT bekommen, aber ich hatte ja bereits meine Inlandsflüge schon im April bei Kulula gebucht. Mehrmals anrufen und immer höflich fragen, ob es nicht doch noch eine Verbindung mit einer anderen Airline gibt - auch wenn ich dann mind. 30 Minuten mit der Hotline am Hörer verbracht habe, es hat sich wirklich gelohnt!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das ist auch über BAEC ähnlich schwer zu erreichen meiner Erfahrung nach.

Das is halt so mit JNB und CPT. Findet Euch damit ab.

Dafür gibt es ja die letzten Jahre ziemlich häufig Sonderangebote von den Wüstis mit einmal Umsteigen zum vergleichbaren Preis in C.

Die Frage ist halt imner, was man da unten machen will.
Für uns kommen die relativ kurzfristigen Angebote meist nicht in Frage. Aber für andere Leute mag das ja anders aussehen.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Thihihihihihi

Habe gestern einen Sitz in C mit der SA JNB - MUC Mitte Dezember abgegriffen. Status: FTL

Ich freu mich auf euren Hass :p