Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.607
15.465
Trans Balkan Express
ANZEIGE
@unseen_shores : Ist denn die neue Verbindung von Leipzig durch Polen bis Przemysl komplett elektrifiziert und mit einer Lok durchgängig fahrbar?

Ja, die Verbindung geht nicht über die nicht elektrifizierte Strecke Dresden, sondern über elsterwerde, Ruhland Hoyerswerda und Horka direkt nach Wegliniec.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
646
86
Aktuell ist noch das Gegenteil der Fall. Da wird schon mal ein Blatt eines Baumes als "Person im Gleis" identifiziert... :rolleyes:
Da bin ich vor kurzem auf der Strecke gestanden, ich denke es war kurz vor Karlsruhe, mit exakt diesem Vorfall. So wie das dann ausgegangen ist ("noch niemand gefunden", "weiß nichts", ...) und dann Weiterfahrt nach ca. 30 min., sehe ich hier eine Verbindung ... :unsure:

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
745
976
ABER ich habe einen Grund gefunden eine Klage zu verfassen!

Die Laufzeit der Bahncard entspricht nicht der vertraglich vereinbarten Laufzeit von drei Monaten, sondern sie ist nur 89 Tage gültig, damit fehlt ein Tag zur vertraglich vereinbarten Laufzeit was einem Gegenwert von 0,44 Euro entspricht.

Das nächste BahnExperiment ist daher gestartet, ich habe eine E-Mail an den Bahncard Service gesendet, mal sehen was die zurück schreiben, wenn mir die Antwort nicht gefällt könnte es tatsächlich soweit kommen, dass ich den §123 BGB ins Spiel bringen und die 39,90 Euro zurück fordern, sollten die DB Anwälte die gleiche Jurakunst an den Tag legen gibt es das nächste gratis Businessclass Ticket über den großen Teich.
Schon asozial, bist eine mehr als unangenehme Person. Als Bahn wuerde ich dich auf die schwarze Liste setzen und nicht mehr bevoerdern.

Exit Row

Reguläres Mitglied
23.06.2025
36
68
Das AEG lässt dem PBefG herzlich mitteilen, dass es für die ganz überwiegende Anzahl der von der DB AG durchgeführten Verkehre einschlägig(er) ist. Die Norm gibt es dort sinngemäß, allerdings 12 Ziffern niedriger.
Du hast natürlich völlig Recht, habe kurz nicht nachgedacht. Ändert in der Sache natürlich nichts...

• Like
Reaktionen: blub1010

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.091
4.968
Schon asozial, bist eine mehr als unangenehme Person. Als Bahn wuerde ich dich auf die schwarze Liste setzen und nicht mehr bevoerdern.
Vielleicht sollte unsere selbsternannte Top-Anwältin nochmal einen Blick in folgende Formulierung aus dem BGB werfen

"mit dem Ablauf desjenigen Tages der letzten Woche oder des letzten Monats, welcher dem Tage vorhergeht, der durch seine Benennung oder seine Zahl dem Anfangstag der Frist entspricht"

Und dabei können, speziell wenn der Februar im Spiel ist, auch mal 89 Tage rauskommen.