Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
755
1.534
DUS
Gerade habe ich das Interview mit der Bahnsprecherin zum Alkoholverbot in den Bahnhoefen gesehen. Sie sprach von Belaestigung von Mitreisenden. Warum wird dann nicht auch das Rauchen an Bahnhoefen komplett verboten?
Wobei das mit den Raucherzonen besser klappt, als ich jemals erwartet hätte. Für mich passt das. Ich habe mich auch noch nie durch jemanden mit "Wegebierchen" belästigt gefühlt.

Absolut unerträgliche Belästigungen sind andere:
  • Die ganzen Schnorrer, die die Bahnsteige zum Teil im Minutentakt abklappern, meist Drogensüchtige, manche sieht man jeden Tag.
  • Ungewaschene Penner, die in den Zügen leben und diese vollstinken
  • bisweilen sogar bedrohliche Weirdos, die wahlweise vor sich hinschreien, unkontrolliert lachen (hatte ich gestern eine in der Bahn) oder den Zug mit "ich hol mir einen runter" aus der Boombox beschallen (hatte ich letzte Woche, zum Glück hat er "nur" mitgegrölt und die besungene Tätigkeit nicht ausgeübt, man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar. Zwischen mir und ihm saß noch eine Dame, die einen stinkenden Döner fraß, S-Bahn at it's best wieder...)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.161
3.534
Wobei das mit den Raucherzonen besser klappt, als ich jemals erwartet hätte. Für mich passt das. Ich habe mich auch noch nie durch jemanden mit "Wegebierchen" belästigt gefühlt.

Absolut unerträgliche Belästigungen sind andere:
  • Die ganzen Schnorrer, die die Bahnsteige zum Teil im Minutentakt abklappern, meist Drogensüchtige, manche sieht man jeden Tag.
  • Ungewaschene Penner, die in den Zügen leben und diese vollstinken
  • bisweilen sogar bedrohliche Weirdos, die wahlweise vor sich hinschreien, unkontrolliert lachen (hatte ich gestern eine in der Bahn) oder den Zug mit "ich hol mir einen runter" aus der Boombox beschallen (hatte ich letzte Woche, zum Glück hat er "nur" mitgegrölt und die besungene Tätigkeit nicht ausgeübt, man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar. Zwischen mir und ihm saß noch eine Dame, die einen stinkenden Döner fraß, S-Bahn at it's best wieder...)
Ist nix gegen ne Horde von Fußball Idioten aus Aue, die die besten Kumpels als Alibi Security mit haben, wo dann Kleinkind- Abteile verqualmt werden und Landser aus der Boom Box dröhnt.
Zugbegleiter? Beim Lokführer eingeschlossen.😆

Das Drogi Pfandflaschen Problem in FFM soll wohlmöglich die soziale Seite der Bahn zeigen...schaut wie tolerant wir sind...ich will einfach nicht belästigt werden. 🤯

• Wow
Reaktionen: MüBa

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.702
22.808
www.red-travels.com

Storck Werksverkauf hat massenweise alte Aktionspackungen.
Combi hat die neuen bereits und dann auch noch im Angebot

IMG_8176.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei das mit den Raucherzonen besser klappt, als ich jemals erwartet hätte.

die Kettenraucher nehmen auch jede noch so kurze Unterbrechung mit und stehen in der Tür vom ICE…

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.161
3.534
bisweilen sogar bedrohliche Weirdos, die wahlweise vor sich hinschreien, unkontrolliert lachen (hatte ich gestern eine in der Bahn) oder den Zug mit "ich hol mir einen runter" aus der Boombox beschallen (hatte ich letzte Woche, zum Glück hat er "nur" mitgegrölt und die besungene Tätigkeit nicht ausgeübt, man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar. Zwischen mir und ihm saß noch eine Dame, die einen stinkenden Döner fraß, S-Bahn at it's best wieder...)
Grad in der Leipziger Straba. Exakt so. 😆😆😆

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.891
18.983
jemand, der besoffen einen Zugbegleiter aus dem Waggon tritt

So im Sinne von audiatur et altera pars könnte es auch ganz anders gewesen sein. Interview mit dem Verteidiger des betrunkenen Beschuldigten im Spiegel (Paywall mit den üblichen Mitteln bezwingbar):

Der RA schildert den Geschehensablauf so, dass sein Mandant sein Deutschlandticket aufgrund eines leeren Handyakkus nicht habe vorzeigen können. Als er dies habe nachholen wollen, habe der körperlich weitaus überlegene Sicherheitsmitarbeiter den Fahrgast massiv angegriffen und sei dabei aus eigener Tolpatschigkeit so gegen die Tür gestürzt, dass sich diese öffnete. Diese Version des Ereignisses werde durch eine Aufzeichnung einer Überwachungskamera gestützt.

Das AG Karlsruhe hat nun ganz aktuell die Beschwerde gegen die Ablehnung des Haftbefehls bestätigt; Sekundärquelle, ausweislich derer der Beschluss das Geschehen anhand des Videos ebenso einzuordnen scheint wie der Verteidiger:

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.489
2.088
das mag ja vielleicht so gewesen sein - aber deswegen sind ja nicht die verschaerften Massnahmen jetzt so ueberstuerzt eingefuehrt worden...
Wie so oft wird sich das aber kaum bis gar nicht umsetzen und kontrollieren lassen. Ich sag nur damals während Corona 3G Regeln in allen Zügen, kontrolliert hats niemand.