Macht den Weselsky nicht so fertig.[emoji3]
Außerdem fordert die GDL fünf Prozent mehr Entgelt. „Das ist bei den Gewinnen der DB sehr moderat, insbesondere wenn man bedenkt, dass ein Lokführer nach 20 Berufsjahren 1.750 Euro und ein Zugbegleiter 1.300 netto bekommt“, so Weselsky.
Jedes Mal ein bisschen mehr. Langsam beginnt man sich zu fragen, ob es an der Spitze der GDL überhaupt noch so etwas wie gesunden Menschenverstand gibt. Ich tendiere immer mehr zu einem klaren nein. Da wird der Weg zum und vom Flughafen am Donnerstag und Sonntag ja eine wahre Freude!
Den wird es auch dieses Mal wieder geben, ich gehe davon aus dass er morgen Mittag/Nachmittag eingespielt wird.Beim letzten Streik gab es doch einen Notfahrplan, oder? Hat schon jemand etwas davon gehört, ob das diesmal auch der Fall sein wird?
Ich bin gespannt. will Freitag ganz früh von Magdeburg nach Hamburg und tags darauf wieder zurück. Rückfahrt ist entspannt, aber Freitag muß ich zu ner bestimmten Zeit in Hamburg sein. Mal schauen ob das klappt.
Stuttgart - Köln pendeln mal wieder mit dem Auto. Scheißstrecke.
Wieso sollte auch jemand gegen ein Recht das im Grundgesetz geregelt ist einen Aufstand machen?Nein es geht nicht mehr. Dennoch halten alle die Füße still, es gibt keinen Aufstand der Kunden, keinen Aufstand der Firmen, keinen Aufstand der Politiker...
Wieso sollte auch jemand gegen ein Recht das im Grundgesetz geregelt ist einen Aufstand machen?
beim letzten Streik ging ab Stuttgart zumindest bis FFM alle 2 Stundn ein Zug - hoffe das ist diesmal genauso.
Wieso sollte auch jemand gegen ein Recht das im Grundgesetz geregelt ist einen Aufstand machen?
Wir stehen doch alle auf dem Boden des GG, oder nicht??
zugegeben, ich weiss immer noch nicht genau was der Boden des GG ist, aber egal.
Notfahrplan für Donnerstag kommt übrigens schon heute 19 Uhr, der für Freitag kommt morgen 18 Uhr und dann immer so weiter. 1/3 aller Züge sollen fahren.Den wird es auch dieses Mal wieder geben, ich gehe davon aus dass er morgen Mittag/Nachmittag eingespielt wird.
Das Problem ist eher ein staatlicher Monopolladen wie die Bahn, der aber streikt wie ein Privatunternehmen.
Das passt nicht und kommt nur, weil die Privatisierung auf halber Strecke gestoppt wurde.
Viele Leute können nicht ausweichen. Am härtesten trifft es dann immer die Schwächsten. Und dann kommen solche Spielchen, wie Streiks erst ohne Termin anzukündigen hinzu.