BamS - 1500 PB Punkte für 14,90€

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
Hat jemand anderes auch schonmal folgendes gehabt?
Nachdem ich beim BAMS-Kundenservice nach ausstehenden Payback-Punkten gefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, diese seinen am soundsovielten zur Gutschrift der Payback-Nummer XYZ angewiesen worden. Allerdings handelt es sich bei XYZ um eine Nummer, die mir nichts sagt, die ich nicht kenne; die Zahlenkombination ist mir vollkommen fremd; entsprechend kam bei mir auf dem Paybackkonto auch nichts an.
Ich habe den BAMS-Kundenservice daraufhin nochmals angeschrieben mit der Mitteilung, die Nummer nicht zu kennen, und den Verdacht geäußert, dass da wohl ein Fehler aufgetreten sein mag. Ein paar Tage (eher Wochen) später kam die Antwort, dass man bedauere, dass die Gutschrift auf die falsche Kartennummer erfolgt sei. Die Punkte wurden dann umgehend nachgebucht und sind bereits auf dem Payback-Konto eingetroffen.
Hat der Prozess bei der BAMS da etwa einen Medienbruch, wo menschliche Übermittlungsfehler auftreten können???

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Antwortzeiten des BAMS-Kundenservices deutlich höher sind als noch vor ein paar Monaten oder im vergangenen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Ja , auch schon gehabt. Meine Amex stand mehrere Tage auf " vorgemerkt". War dann nicht mehr in Account. Letzten Montag angerufen, meine letzten vier Zahlen der KK abgefragt. Alle genannten waren mir unbekannt. Gestern wurde bei drei von vier Bestellungen die richtige Amex Belastet. Angeblich wird immer eine Woche nach erster Lieferung die KK belastet.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Nicht von BAMS, aber ich habe mal eine riesige Gutschrift von Amplifon bekommen. Es gelang nie herauszufinden, was passiert ist oder für wen sie bestimmt waren.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Habe wieder das Angebot als Payback-Coupon, der bis zum 24.10.2021 gültig ist. So lange sollte es also mindestens noch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Weiß jemand, wie lange es nach der Abbuchung aktuell dauert, bis die Payback-Punkte gutgeschrieben werden?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Eine Woche nach Abbuchung werden die Punkte gutgeschrieben. Heute Punkte da, letztes Wochenende erfolgte die Verbuchung.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.719
4.986
Nach sieben Wochen noch immer keine Gutschrift. 1. Anfrage bei Bams wurde ignoriert, 2. Anfrage: Gutschrift innerhalb sechs Wochen nach Zahlungseingang

Schlussendlich pampige Antwort, man soll sich direkt an Payback wenden. Und was würden die vermutlich sagen? An BamS wenden. Der Kundenservice, sowohl zeitliche Reaktion als auch Freundlichkeit, hat stark nachgelassen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Bei mir nach mehr als 14 Tage nichts. Ich habe gerade reklarmiert.
Und als Antwort habe ich bekommen, dass sie auf Konto Nr xxxx gebucht wurden. Das gehört aber nicht mir und ich habe es auch nicht angegeben. Mal sehen, ob das noch was wird. Hab ich jetzt erstmalig, bisher lief alles smooth.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.008
1.833
DRS, ALC
Nachdem bei mir alle Punkte gebucht wurden und ich die Kündigungsbestätigung erhalten hatte, wurden heute wieder drei Abos abgeschlossen. Gut das noch die Ratio weiterhin so ist.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Das erste mal in zwei Jahren hab ich automatisch und zeitnah die °P gutgeschrieben bekommen 🙌
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.558
Das erste mal in zwei Jahren hab ich automatisch und zeitnah die °P gutgeschrieben bekommen 🙌
bei mir ist das eher die Regel als die Ausnahme.. hatte glaub ich 2x erst den Fall, dass ich manuell nachfragen/reklamieren musste...

wobei "zeitnah" ja auch Ansichtssache ist...
wenn ich heute am 31.10 bestelle, ist die Erstlieferung am 07.11....kurz vorher wird dann auch die KK belastet.. vom 07.11. dann + 2 Wochen wegen Widerrufsfrist und dann sollten die Punkte zwischen dem 22.11 und 28.11. ankommen..
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Und als Antwort habe ich bekommen, dass sie auf Konto Nr xxxx gebucht wurden. Das gehört aber nicht mir und ich habe es auch nicht angegeben. Mal sehen, ob das noch was wird. Hab ich jetzt erstmalig, bisher lief alles smooth.

ich habe nochmal hingeschrieben und auf die Verbuchung auf der korrekten Nummer gebeten. Die dort angegebene ist weder ein Zahlendreher oder ähnliches, was ja von meiner Eingabe hätte kommen können. Es ist eine absolut andere Nummer.
Seitdem: nichts.
Eine Kündigung an die gleiche Emailadresse, die ich 3 Tage später gesendet habe, wurde schon beantwortet. ( Zeit wurde knapp, sonst hätte ich noch damit gewartet bis zu Klärung der Punkte)
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Und noch ein Update: da Leserservice mich ignoriert hat, hab ich heute an Payback geschrieben.
Antwort von denen heute: die Punkte wurde heute gut geschrieben. Stimmt.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wenn ich das Online-Bestellformular ausfülle, fehlt die Zeile mit der Eingabe der Payback-Nummer. Alle Cookies sind aktiv. Selbst nach Eingabe der Bezahlungsdaten: Nichts. Was ist da los?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Jetzt hatte ich schon zum zweiten Mal, dass keine Punkte kamen. Also wieder den BAMS Kundenservice angeschrieben. Sie teilten mir mit, dass sie am soundsovielten die Gutschrift der Punkte auf Payback-Konto soundso veranlasst hätten. Wieder war es so, dass die genannte Kartennummer mir vollkommen unbekannt war (und außerdem nicht identisch zum vorigen Fall) und nicht derjenigen, die ich bei der Bestellung angegeben hatte, entsprach. Dies teilte ich dem BAMS-Kundenservice mit, und wenige Tage später kam die Antwort, dass man die Gutschrift der Punkte auf mein Payback-Konto veranlassen werde. Dies geschah auch wenige Tage später.
Das Abo war bereits gekündigt mit bestätigtem Endtermin 28.11. Nun sehe ich in meiner Kreditkartenabrechnung, dass just am 28.11. ein Betrag von 2,45 € von LESERSHOP 24 BERLIN belastet worden ist. Sieht so aus, als habe BAMS da noch für eine Lieferung Geld abgebucht, obwohl natürlich die Lieferung für den gesamten Zeitpunkt zu Beginn bereits vom Kreditkartenkonto abgebucht worden war.
Hatte jemand schonmal dieses Phänomen?
Irgendwer hat da eine EDV nicht im Griff, scheint mir...
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
697
433
Saarbrücken
Bei mir wurden ebenfalls nachträglich 2,45€ abgebucht. Der Kundenservice meinte es wäre für die letzte BamS Zustellung,
da die Kündigung erst zu diesem Datum angenommen wurde und nicht nach dem vereinbarten Bezug der 8 Lieferungen.
Naja, warten wir mal ab. Das ist der erste Fall nach weit über 20 BamS Kurzabos wo es zu "Problemen" kommt.
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Jetzt hatte ich schon zum zweiten Mal, dass keine Punkte kamen. Also wieder den BAMS Kundenservice angeschrieben. Sie teilten mir mit, dass sie am soundsovielten die Gutschrift der Punkte auf Payback-Konto soundso veranlasst hätten. Wieder war es so, dass die genannte Kartennummer mir vollkommen unbekannt war (und außerdem nicht identisch zum vorigen Fall) und nicht derjenigen, die ich bei der Bestellung angegeben hatte, entsprach. Dies teilte ich dem BAMS-Kundenservice mit, und wenige Tage später kam die Antwort, dass man die Gutschrift der Punkte auf mein Payback-Konto veranlassen werde. Dies geschah auch wenige Tage später.
Das Abo war bereits gekündigt mit bestätigtem Endtermin 28.11. Nun sehe ich in meiner Kreditkartenabrechnung, dass just am 28.11. ein Betrag von 2,45 € von LESERSHOP 24 BERLIN belastet worden ist. Sieht so aus, als habe BAMS da noch für eine Lieferung Geld abgebucht, obwohl natürlich die Lieferung für den gesamten Zeitpunkt zu Beginn bereits vom Kreditkartenkonto abgebucht worden war.
Hatte jemand schonmal dieses Phänomen?
Irgendwer hat da eine EDV nicht im Griff, scheint mir...
Bei mir 1:1 ebenfalls. Auf meine unfreundliche Anfrage kam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau jetoaita,
gern erläutern wir Ihnen, weshalb noch eine Abbuchung erfolgte.
Nachdem Sie gekündigt haben, erhielten Sie die BILD am SONNTAG Ihrem Auftrag entsprechend bis zum 28.11.2021. Gezahlt haben Sie schon bis zum 21.11.2021, die Abschlussrechnung bezieht sich auf die letzte Ausgabe vom 28.11.2021.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BILD am SONNTAG Kundenservice
Brieffach 2260
10867 Berlin
Online-Kundenservice: www.bams.de/service
E-Mail: kundenservice@bams.de
Telefon: 0800 - 800 20 20


Ein Abo läuft jetzt noch. Bin gespannt, ob es dann wieder so sein wird.
Die "Erklärung" leuchtet mir auch überhaupt nicht ein.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Bei mir war das ganz genauso. Ich dachte zuerst, ich hätte zu spät gekündigt, aber das scheint ja System zu haben.
Mein neues Abo hat heute die erste Lieferung. Ich kündige das extrem pünktlich und dann schaun wir mal…
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
ANZEIGE
American Express Payback Card
@Brechten ist bei dir die Lieferung heute angekommen? Ich hätte auch eigentlich heute meine erste neue Ausgabe erhalten sollen. Leider nicht bekommen