Bangkok - Bei welchen Airline gibt es Fasttrackvoucher?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Hast du in letzter zeit die Schlangen bei der Ausreise gesehen?

Ich habe letztens (im Jan. über 30 Min. in der Fastlane gewartet)

In der Fastlane bei Ausreise habe ich bisher maximal 5 Minuten vor der Passkontrolle warten müssen.
Bei Einreise nach Thailand sind die Schlangen an der Immigration teils sehr heftig.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Du bist wohl nicht so häufig in BKK.letztens gingen die Schlangen für die normale SiKo (Ausreise) durch das halbe Terminal Gebäude (Wartezeit deutlich über eine Stunde).

Ansonsten - toll für dich wenn es schnell geht...
Nein, ich bin kein häufiger Gast, das stimmt wohl. Wenn ich bei meinen gelegentlichen Besuchen aber jedesmal innerhalb von 10 Minuten durch die Ausreise komme, glaube ich nicht an den mir vorausreisenden Zufall.

P.S.: Ich rede aber auch über Ausreisen zurück nach Europa, abends 22 Uhr. Wie es morgens um 7 ausschaut (siehe Rambuster), kann ich nicht beurteilen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
das war aber sicher noch vor dem Umbau / Verlegung der Sicherheitskontrolle !

Das war zuletzt so im Februar 2013.

@PuraVida

Einfach probieren........

@Eiser

Bei ca. 20 TG C Flügen nach BKK in den Jahren 2009 - 2012 habe ich nicht einmal so einen Voucher bekommen
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wobei ich nicht weiss welche Rolltreppe du hochfährst, aber das muss ich wohl auch nicht wissen.........

Seit dem Umbau im Terminal müssen die "normalen" Pax ohne Fasttrackzugang tatsächlich erstmal eine Rolltreppe hoch bei Ausreise.
Fasttrack ist weiterhin unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Seit dem Umbau im Terminal müssen die "normalen" Pax ohne Fasttrackzugang tatsächlich erstmal eine Rolltreppe hoch bei Ausreise.
Fasttrack ist weiterhin unten.

Stimmt - sorry das habe ich vergessen. Ich bin da noch nie hochgefahren..........
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei Einreise nach Thailand sind die Schlangen an der Immigration teils sehr heftig.

Wobei es bei Einreise ja zwei Immigrations gibt. Die meisten Passagiere stürzen sich zum Glück auf die erste Immigration an der man vorbeikommt wenn man aus dem Bereich Councourse D/E/F ankommt. 200 m dahinter noch weiter Richtung Domestic Bereich gibt's aber noch eine zweite Immigration, die meistens wesentlich weniger frequentiert ist. Die letzten 3x bei mir in BKK war "Immigration 1" ziemlich voll, "Immigration 2" nur kleine Schlangen.

Ich glaube viele Passagiere wissen gar nicht, dass es wie gesagt noch eine zweite Immigration gibt weiter durch Richtung Domestic.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wobei es bei Einreise ja zwei Immigrations gibt. Die meisten Passagiere stürzen sich zum Glück auf die erste Immigration an der man vorbeikommt wenn man aus dem Bereich Councourse D/E/F ankommt. 200 m dahinter noch weiter Richtung Domestic Bereich gibt's aber noch eine zweite Immigration, die meistens wesentlich weniger frequentiert ist. Die letzten 3x bei mir in BKK war "Immigration 1" ziemlich voll, "Immigration 2" nur kleine Schlangen.

Ich glaube viele Passagiere wissen gar nicht, dass es wie gesagt noch eine zweite Immigration gibt weiter durch Richtung Domestic.

Die erste Immigration ist immer die an der man zuerst vorbei kommt..... will sagen, es gibt keine "erste" Immigration, da es abhängig von der Flugzeugposition ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Doch, die Bordkarte reicht.

Offiziell nicht.

Die Einreise am Fasttrack wird von den Airlines bezahlt, als Nachweis für die Abrechnung dienen die Voucher - deine Bordkarte behälst du aber. In der Regel gibt es keine Probleme wenn man ohne Voucher den Fasttrack benutzt - aber du kannst dich nicht darauf verlassen.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Als TG Kunde in C, sollte man auf Internationalen Flügen Zutritt zum Immigration Fast Track haben. Auch ohne Voucher.

Jedenfalls gemäss Website:

THAI Services : Suvarnabhumi Airport

"Royal First and Royal Silk passengers are invited to use Fast Track Immigration service."

Ich werde das am WE jedenfalls austesten können...
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Die erste Immigration ist immer die an der man zuerst vorbei kommt..... will sagen, es gibt keine "erste" Immigration, da es abhängig von der Flugzeugposition ist.

Schon klar. Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Internationals kommen im Bereich D-G an. Domestic Councourses sind A-C.
Die "Immigration 2" die ich meine liegt schon langsam in Richtung C Bereich. Das heisst der größte Teil an Passagieren kommt zuerst an meiner sogenannten "Immigration 1" vorbei wenn Ankunft im Bereich E-G.

Schwer zu erklären, vielleicht mach ichs auch einfach zu kompliziert :D

Oder noch anders ausgedrückt. Wenn die erste Immi zu voll ist, probiers bei der nächsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schon klar. Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Internationals kommen im Bereich D-G an. Domestic Councourses sind A-C.
Die "Immigration 2" die ich meine liegt schon langsam in Richtung C Bereich. Das heisst der größte Teil an Passagieren kommt zuerst an meiner sogenannten "Immigration 1" vorbei wenn Ankunft im Bereich E-G.

Schwer zu erklären, vielleicht mach ichs auch einfach zu kompliziert :D

Oder noch anders ausgedrückt. Wenn die erste Immi zu voll ist, probiers bei der nächsten :)

Wenn ich das recht sehe kommt man "International" auch zumindest bei C an (abfliegen tut man da sicher).

Ehrlich gesagt weiss ich nie bei welchen Buchstaben ich ankomme.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Offiziell nicht.

Die Einreise am Fasttrack wird von den Airlines bezahlt, als Nachweis für die Abrechnung dienen die Voucher - deine Bordkarte behälst du aber. In der Regel gibt es keine Probleme wenn man ohne Voucher den Fasttrack benutzt - aber du kannst dich nicht darauf verlassen.

Ich kann mich gar nicht dran erinnern den Voucher mal abgegeben zu haben bzw. danach gefragt worden zu sein.
 

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
35
5
NUE
Der Voucher ist schon nötig, da wurde ich extra mal nach gefragt, als ich den nicht auf den Tresen gelegt hatte. Normalerweise geht's über die Thai Passport Schlange schon schnell, aber Fasttrack lief bisher eigentlich immer sehr fix (2x out, 1x in).
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich muss die bei Ein- und Ausreise immer abgeben, und werde auch danach gefragt.

In den meisten Fällen wurde ich bis dahin eskortiert und dort wurde kurz Bescheid gesagt und so ging es problemlos durch. Auch in C kann ich mich nicht daran erinnern den Voucher mal abgegeben zu haben bzw. danach gefragt worden zu sein. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dafür allerdings zu oft.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In den meisten Fällen wurde ich bis dahin eskortiert und dort wurde kurz Bescheid gesagt und so ging es problemlos durch. Auch in C kann ich mich nicht daran erinnern den Voucher mal abgegeben zu haben bzw. danach gefragt worden zu sein. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dafür allerdings zu oft.

Ich wäre froh wenn ich hier ein paar Back Up Voucher hätte, daher versuch ich die immer irgendwie zu behalten, werde aber zuverlässig zur Abgabe der Dinger gebeten. Und das auch sehr, sehr oft.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Also mit meinem LCC BP bin ich einfach ganz Links bei Thai C/F Checking vorbeigelaufen zur Immi und das ging Problemlos. Probieren geht über studieren :D