Bangkok - Bei welchen Airline gibt es Fasttrackvoucher?

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
ANZEIGE
Bin schon 2x in BKK angekommen, allerdings nur Y. Nächster Flug ist dann in C, deshalb sorry wenn ich nochmal blöd nachfrage: Es gibt also an der Immigration eine extra Schlange für VIP wo es schneller geht (habe ich bisher nicht zur Kenntnis genommen, aber auch nicht aktiv danach geschaut) - da stell ich mich dann an, und zeige den Boarding Pass, und bin dann schneller durch (bei den ersten beiden Besuchen lag die Wartezeit bei ca. 30 Minuten). Richtig?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
sorry wenn ich nochmal blöd nachfrage: Es gibt also an der Immigration eine extra Schlange
Das war immer ein Extra-Zugang mit paar eigenen Schaltern ein paar Meter neben dem Zugang zur allgemeinen Immigration.
Da es sich wohl vor 5 Tagen das System mit Voucher/Boardingkarte geändert hat, frage ich lieber nochmal nach ...
;-)

Kann ich bestätigen. Auf meine Frage nach dem Fast-Track-Voucher wurde mir auch mitgeteilt dass der Boardingpass (Flug in Business oder First) ausreicht. Hat geklappt! :)

Danke!
Und der Ort der Immigration ist an der üblichen Stelle, wo man früher mit Voucher durch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Das war immer ein Extra-Zugang mit paar eigenen Schaltern ein paar Meter neben dem Zugang zur allgemeinen Immigration.
Da es sich wohl vor 5 Tagen das System mit Voucher/Boardingkarte geändert hat, frage ich lieber nochmal nach ...
;-)



Danke!
Und der Ort der Immigration ist an der üblichen Stelle, wo man früher mit Voucher durch ist?

Ich hätte jetzt eben gesehen, dass zwischen Immigration 1, 2 und 3 unterschieden wird, während 1 die übliche ist. Für 2 (jetzt eben Business und First) waren es noch gut 100 Meter weiter und danach kommt erst 3.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
...Das war immer ein Extra-Zugang mit paar eigenen Schaltern ein paar Meter neben dem Zugang zur allgemeinen Immigration.
Und der Ort der Immigration ist an der üblichen Stelle, wo man früher mit Voucher durch ist?

Ja, genau wie früher. Von E,F,G her an der normalen Immi vorbei und 60m weiter. Neu war (iirc) ein Aufsteller vor dem Eingang zur Immi auf dem was von Priority oder Fast-Track für Business und First Passagiere steht und dass zwei Angestellte am Eingang die Boardingpässe kontrollieren. Gestern abend (ca. 20:45) war ich in ca. 5 Minuten durch. Eigentlich ist auch der Fingerabdruck-Scan keine grosse Sache denn auf dem Display wird angezeigt was man machen soll: " 4 Finger rechte Hand, 4 Finger linke Hand, beide Daumen" fertig.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ja, genau wie früher. Von E,F,G her an der normalen Immi vorbei und 60m weiter. Neu war (iirc) ein Aufsteller vor dem Eingang zur Immi auf dem was von Priority oder Fast-Track für Business und First Passagiere steht und dass zwei Angestellte am Eingang die Boardingpässe kontrollieren. Gestern abend (ca. 20:45) war ich in ca. 5 Minuten durch. Eigentlich ist auch der Fingerabdruck-Scan keine grosse Sache denn auf dem Display wird angezeigt was man machen soll: " 4 Finger rechte Hand, 4 Finger linke Hand, beide Daumen" fertig.

Das mit den Fingerabdruckscannern stimmt zwar für normale Menschen, man kann aber bei Sicherheitskontrollen und Immigrationschalter immer wieder Leute beobachten, die offensichtlich das erste Mal in ihrem Leben Haus oder Wohnung verlassen haben, die verstehen dann einfachste Anweisungen/Fragen des Personals nicht. So werden dann leider aus vl. einer Minute pro Person so um die fünf Minuten für die Abwicklung notwendig.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ja, genau wie früher. Von E,F,G her an der normalen Immi vorbei und 60m weiter
Danke! Das ist die Hauptsache.
An ständig wechselnde Zettelchen zum Vorzeigen hat man sich gewöhnt.
Hauptsache das Handy streikt bei elektronischem Boarding Pass nicht :)
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Aktuell gibt es keine Voucher, der Boardingpass reicht bzw ist der Voucher (gilt im übrigen jetzt bei Ein- und Ausreise - frage mich ob das jetzt für alle C Tickets egal welcher Airline gilt.)

Das Fingerabdruckding geht schnell wenn man aktiv beginnt, mann kann seine Finger schon scannen bevor der Schalterbeamte überhaupt den Pass aufgeklappt hat, der Screen gibt die Anweisungen, und wenn der Pass gescannt wurde werden diese sogar auf deutsch gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Bin heute nochmal mit Thai Airways angekommen, dachte ich bin schlau und gehe gleich zur Immigration 2. Dort wurde ich jedoch an die Fast Lane der Immigration 1 verwiesen (ziemlich kleiner Durchgang an der linken Seite), denn mit Thai Boardkarte gehts anscheinend nur dort, hat dann jedoch auch in 5 Minuten geklappt.