Bangkok - Bei welchen Airline gibt es Fasttrackvoucher?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Ich habe im Sept. auf TG inbound nach BKK nach dem gewohnten FastTrack Voucher gefragt.
Der Purser erklärte mir, dass man nur noch den BoardingPass vorzeigen solle. Die extra Voucher seien abgeschafft worden, da viele Kopien aufgetaucht seien ;)

Im Juni bin ich mit TG inbound und SQ inbound einfach durch zum Schalter am Fast Track durch, es hat nicht mal jemand sich ernsthaft für den Boarding Pass interessiert. Lag vielleicht aber auch daran, dass keinem Schalter jemand anstand.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
So, ich muß diesen verstaubten Thread wieder einmal hochholen.....

Wie schaut es denn bei EVA-Air (BR) und deren "Royal Laurel Class" bez. Fast Track Voucher in BKK aus?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Bangkok hat neue Voucher. Zudem darf man Fast Trak nur noch ab Business-Classe benützen.Die neuen, welche ich erhalten habe, waren alle mit Flugnummer und Name versehen (allerdings nicht von EVA-Air). Die alten werden nicht mehr akzeptiert.
Ja, ist mir auch so aufgefallen. Der Stapel der eingesammelten Zettel am Schalter bestand zuletzt immer nur aus den Neuen.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Wo gibts denn diese Voucher? Ich werde mehrere Stunden Aufenthalt in BKK haben und überlege, einen Ausflug in die Stadt zu machen. Da ich den Boarding Pass für den zweiten Flug schon habe, muss ich eigentlich nicht mehr zum Check-In
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
Wo gibts denn diese Voucher? Ich werde mehrere Stunden Aufenthalt in BKK haben und überlege, einen Ausflug in die Stadt zu machen. Da ich den Boarding Pass für den zweiten Flug schon habe, muss ich eigentlich nicht mehr zum Check-In

Ankunft BKK: auf dem Flug nach BKK.

Abflug BKK: am Checkin
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bangkok hat neue Voucher. Zudem darf man Fast Trak nur noch ab Business-Classe benützen.Die neuen, welche ich erhalten habe, waren alle mit Flugnummer und Name versehen (allerdings nicht von EVA-Air). Die alten werden nicht mehr akzeptiert.

Punkt 1 ist richtig, Punkt 2 nicht
Man bekommt auch in Economy Voucher wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt
In der Regel dann aber nur outbound (beim check in) inbound im Flieger meistens nicht
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Punkt 1 ist richtig, Punkt 2 nicht
Man bekommt auch in Economy Voucher wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt
In der Regel dann aber nur outbound (beim check in) inbound im Flieger meistens nicht

Du hast insofern recht, dass man die Voucher erhält. Du liegst aber falsch in der Annahmen, dass Du durch den Fast Track durchgelassen wirst wenn Du eine Boarding Card in Economy vorweist.....

... das gleiche gilt bei Ankunft. Selbst wenn Du im Flugzeug oder beim boarding einen Fast Track erhälst, wirst Du beim vorzeigen einer Economy Boarding Karte nicht mehr zugelassen.

Natürlich gibt es Ausnahmen: Behinderte, ältere Leute, Mönche.....
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.718
MUC
LH: Inbound: Ja, Outbound: Ja
CA: Inbound: Ja, Outbound: Ja
MH: Inbound: Ja, Outbound: Ja
RJ: Inbound: Ja, Outbound: nicht geflogen

Alle Airlines in C geflogen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
RJ habe ich in Y mit sapphire einen bekommen beim checkin in BKK

OZ hat in ICN beim boarden in C uns schon am Gate den Voucher gegeben.
LH: Inbound: Ja, Outbound: Ja
CA: Inbound: Ja, Outbound: Ja
MH: Inbound: Ja, Outbound: Ja
RJ: Inbound: Ja, Outbound: nicht geflogen

Alle Airlines in C geflogen.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ankunft BKK: auf dem Flug nach BKK.

Abflug BKK: am Checkin

Meine Erfahrung von letzter Woche:

Inbound bin ich einfach durchgelaufen. Kein Voucher aber auch keine Kontrolle.

Outbound geht man vom Business CI direkt in den Fastttrack mit Ausreise. Voucher wird da auch nicht verlangt.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hat auch schon wer Erfahrungen mit Air France? Meine Backup-Vouchers sind ja mit der Umstellung von Premuim Lane auf Fast Track hinfällig.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Meine Erfahrung von letzter Woche:

Inbound bin ich einfach durchgelaufen. Kein Voucher aber auch keine Kontrolle.

Outbound geht man vom Business CI direkt in den Fastttrack mit Ausreise. Voucher wird da auch nicht verlangt.

Du solltest hinzufügen, dass du dann wohl mit TG geflogen bist. Für alle andere Airliens brauchst du in BKK einen Voucher.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Ich gehe nicht davon aus das AF das geändert hat. Warum sollten sie.
Naja im März "teste" ich es noch mal ;-)
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Du solltest hinzufügen, dass du dann wohl mit TG geflogen bist. Für alle andere Airliens brauchst du in BKK einen Voucher.

Ja, ein nicht ganz in wichtiges Detail. Danke für den Hinweis.

Zusammengefasst: bei TG in BKK gibt es keine Voucher mehr, weder inbound noch outbound.
Inbound reicht der Business Class Boardingpass
Outbound gibt es einen eigenen Fast Track direkt beim TG Business Class Check-In
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich gehe nicht davon aus das AF das geändert hat. Warum sollten sie.
Naja im März "teste" ich es noch mal ;-)

Bei mir ist es nächste Woche wieder so weit, kann ich davon ausgehen, dass sich bei deiner Reise im März hinsichtlich Fast Lane nichts geändert hat? Hab nämlich gerade erst gestern Horrornachrichten wegen langer Warteschlange bei der Immigration gelesen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Du hast insofern recht, dass man die Voucher erhält. Du liegst aber falsch in der Annahmen, dass Du durch den Fast Track durchgelassen wirst wenn Du eine Boarding Card in Economy vorweist.....

... das gleiche gilt bei Ankunft. Selbst wenn Du im Flugzeug oder beim boarding einen Fast Track erhälst, wirst Du beim vorzeigen einer Economy Boarding Karte nicht mehr zugelassen.

Natürlich gibt es Ausnahmen: Behinderte, ältere Leute, Mönche.....

Ist natürlich Unsinn ;)
Gerade noch 2x problemlos den Fast Track genutzt
1) PR in Eco als Etihad Gold einen Voucher bekommen (outbound beim check in)
2) SU in PremiumEco (inbound im Flieger)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Update meinerseits: Offensichtlich gibt es keine Vouchers mehr. Auf meinem AF-Flug hat es auf Nachfrage geheißen, dass ich beim aussteigen vom Bodenpersonal einen erhalte. Nach der Landung auf erneute Nachfrage ohne Vouchers in Sicht wurde dann von einem Purser beim Bodenpersonal nachgefragt und da wurde mir dann von diesem gleich direkt gesagt, dass das Ticket reicht.

Es gibt jetzt für Reisende in Business und First unter Immigration 2 einen eigenen Durchgang, Ticket war ausreichend, nach einem Voucher wurde nicht gefragt. Habe aber auch gesehen, dass es unter Immigration 1 - die Hauptimmigration - auch einen FastTrack gibt, dort hätte ich mich fälschlicherweise versucht anzustellen, wurde aber gleich freundlichst zu Immigration 2 geschickt. Kann natürlich sein, dass es dort noch Vouchers braucht. Ich war dann jedenfalls nach gut 5 Minuten durch.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
gelöscht.
Hier stand veraltete Info, hab grad in einem anderen Faden gelesen, dass es seit 01Jul keine Voucher mehr gibt, also ist meine Ankunft vor einem Monat mit Voucher hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet: