Bavarian Airlines - Neugründung in Deutschland

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.314
irdisch
ANZEIGE
Es könnte so wirken, als hätten sich einige hier nur zur Eigenwerbung angemeldet. Nur mein ganz oberflächlicher Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Eher Hochstapler als Höhenflieger?
Das Beste ist aber doch, dass der Kerl bei n-tv sitzen durfte, bei RTL Interviews gab, zig seriöse Medien den Mist ungeprüft und praktisch unkritisch veröffentlicht haben, dabei erkennt jeder, wirklich jeder den Mumpitz - und offenbar reichen zehn Minuten Google, um das alles auch zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
Es könnte so wirken, als hätten sich einige hier nur zur Eigenwerbung angemeldet. Nur mein ganz oberflächlicher Eindruck.
bei @Banji, welcher nur hier aktiv ist und das "pusht" - gut möglich ;)

Zum Thema:
Es zeigt mal wieder wie schnell man heutzutage zu "Ruhm" kommen kann.
Eine "mutige" Aussage, ein kleines gutes Video auf YT, TikTok etc. und man ist schon im Himmel angelangt.
Wenn dann noch ein zwei "Promis" das Ganze Teilen, dann ist es eh vorbei.

Der Absturz folgt dann wie hier aber recht schnell.

Was man ihm lassen muss, er hat das Thema "schlechter Service bei LH, ich kann das besser" wirklich gut genutzt und auch viele hier sind darauf reingefallen.

Alles andere: Beständig wie Schall und Rauch
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Banji

Neues Mitglied
20.02.2023
7
38
Das Beste ist aber doch, dass der Kerl bei n-tv sitzen durfte, bei RTL Interviews gab, zig seriöse Medien den Mist ungeprüft und praktisch unkritisch veröffentlicht haben, dabei erkennt jeder, wirklich jeder den Mumpitz - und offenbar reichen zehn Minuten Google, um das alles auch zu bestätigen.

genau so sieht es aus!
Und ergänzend dazu: Ich verfolge die Geschichte seit Anfang an und lese auch von Anfang an hier mit. Die jüngsten Veröffentlichungen, die eben nicht mehr ungeprüft sind, haben mich veranlasst mich hier anzumelden. Mir gehen zwei Sachen ziemlich hart auf den Sack: Großmäuler die es auch noch irgendwie schaffen Geld einzusammeln für etwas das von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist und Medien, die genau wie @TXL3000 schreibt, einfach so einen Mist ungeprüft teilen. Die Veröffentlichungen in D sind dabei noch harmlos. Wer dem türkischen mächtig ist kann sich gerne mal die Lobeshymnen in den türkischen Medien widmen, das ist ekelhaft.

Apropos Geld: Irgendwelches Geld ist da. Sicher nicht die Millionen von denen erzählt wird, aber doch genug um den recht übertriebenen Lebensstil des Herrn Karagöz in den letzten Wochen zu finanzieren. Und wer auch immer dieses Geld da rein gepumpt hat, hat es sicher nicht gemacht um Karambagöz Jetset Instagram zu finanzieren, sondern entweder in gutem Glauben oder um seine eigene Masche durchzuprügeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei @Banji, welcher nur hier aktiv ist und das "pusht" - gut möglich ;)

Siehe eins weiter oben, war parallel geschrieben :) Außer diesem Thema hab ich hier nicht viel sinnvolles beizutragen. Meine Vielflieger Karriere endete mit Corona ;-)

Tatsächlich ist es einfach so, dass dieser Thread (erschreckender Weise) der einzige Austausch im Internet zu dem Thema ist der Substanz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Eins muss man ihm aber lassen, er ist durchaus kreativ was die ganzen Firmennamen angeht.
LOL! Aber wirklich! Ich konnte beim Durchlesen kaum glauben, was für richtig gute Namen er sich ausgedacht hat -- keine Ironie! Dass solche kurzen und prägnanten Namen in 2023 tatsächlich immer noch frei waren, ist krass. Zeigt aber wenigstens, wie kreativ er ist. Wenn die Businesspläne allerdings genauso "kreativ" sind, dann gute Nacht ... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: crosswind
10.02.2012
3.636
1.536
Du willst uns sagen, die abgehobene Geschichte ist schon vor dem ersten Abheben abgestuerzt? Menno...

Na los, wer bringt die naechste Neugruendung? VFT-KK war ja wohl zu pieselig, muesste also eine AFT-Airline sein. USP: Kofferaufkleber und Shittle zum Airport... EHRLICH: das war gerade ein Vertipper, den ich aber bewusst so stehen lasse :D
 
10.02.2012
3.636
1.536
Hey, die Seite kann in die Zukunft schauen: Mitten im Artikel findet sich allen Ernstes folgender Stoerer:

230302_15j-gruender.jpg

Sowas kann man sich doch nicht ausdenken.......
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Dass sich die Bavarian Airlines GmbH weiterhin in Gründung befinde, liege daran, so Karagöz gegenüber Gründerszene, „da der Co-CEO Herr Natanel Salomon Pretzel die Gründungsunterlagen laut dem Notariat noch nicht unterschrieben hat“.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Geht bei euch noch die Bavarian Homepage?

Scheint nun auch down zu sein

EDIT: Den oben verlinkten Artikel vorher zu lesen hilft… im übrigen eine grandiose Feierabend-Unterhaltung.

EDIT 2: Dr. Karagöz??? Das ist alles zu gut um wirklich wahr zu sein :D
Also ist der kleine Adem gar nicht Berater der UN?
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.636
1.536
so, Artikel zu Ende gelesen, und noch schnell 'ne Runde Popcorn fuer alle organisiert:
Geht bei euch noch die Bavarian Homepage?
Scheint nun auch down zu sein
sicherheitshalber-neue-Colaflasche-anschliess... Es wird gemuetlich, Leute:
Die Webseite von Bavarian Airlines ist seitdem offline. Unter Flybavarian.com existiert das Unternehmen allerdings weiterhin, Adem Karagöz ist dort nun als alleiniger Geschäftsführer gelistet.

Gegenüber Gründerszene kommentiert Karagöz diesen Schritt so: „Die Bavarian Airlines-Webpräsenz wird zurzeit neu aufgesetzt und wir sind gerade dabei, die Bavarian Airlines neu aufzustellen. Dazu gehört auch die Geschäftsleitung.“
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Die Story wäre doch eine Kinofilm wert.
Viel Fame und 200 Sozialstunden vom Jugendgericht.

In 6 Monaten sieht man ihn in Youtube-Werbespots für Erfolgs-Coaching.
"Die Reichen sind dumm und auch du kannst Porsche fahren. Ich zeig dir wie es geht. Kauf meinen Lehrgang für 2.999 und werde auch du ein Winner!"
 
  • Haha
Reaktionen: fvpfn1

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.254
MUC/INN
Das war aber alles wesentlich professioneller. Dass der Bub ein Stümper, vor allem aber ein Kind ist, war jedem bewusst, der bis 3 zählen kann. Aber 1) sind Journalisten deshalb Journalisten, weil darunter nichts mehr kommt mittlerweile und 2) ist jeder darauf in absoluter Blindheit drauf gesprungen. Passiert lustigerweise immer wieder.
 
10.02.2012
3.636
1.536
Aber 1) sind Journalisten deshalb Journalisten, weil darunter nichts mehr kommt mittlerweile und 2) ist jeder darauf in absoluter Blindheit drauf gesprungen. Passiert lustigerweise immer wieder.
und nicht jedes, was sich Senator nennt, verdient auch so einen Titel...

Ich hasse pauschale Abwertungen ganzer Berufsgruppen - was sind denn dann "die", die das aufgedeckt haben? Also die mit Business, nicht die Bloed ;)
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Es bleibt die Frage, wie er, laut Artikel, Notartermine zwecks Immobilienerwerb wahrgenommen hat, und dabei nicht aufflog, dass er 15 ist...