Sonstige: Bei Flybe sieht es jetzt wohl wieder ziemlich düster aus

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
ANZEIGE
Ich hoffe, dass Loganair auch weitere Strecken nach Deutschland übernimmt. EMA oder BHX wären perfekt für mich, und ich habe keine große Lust zukünftig mit FR fliegen zu müssen.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Ich hoffe vor allem, dass es Loganair ein bisschen langsam angehen lässt, damit nicht in einem Jahr quasi der letzte Regio-Laden in UK zusperren muss.

Deren Expansion von einem relativ kleinen schottischen Saab-Betreiber zur größten UK-Regioairline geht mir ein bisschen zu stürmisch, zumal die recht viel aufgenommen haben, was sie dann nach ein paar Monaten wieder gestrichen haben.
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Sehr sehr schade, meinen EDI-MAN Flug werde ich jetzt wohl mit dem Zug zurücklegen müssen, da es keine vernünftige alternative (soweit ich gesehen habe mit FR über DUB) gibt.

Zum Glück hat BA günstige Tarife MAN-LHR-HAJ geladen :)
Edi-dub-man über ryanair unter der Woche ab 40 pfund mit guter Verfügbarkeit und Pünktlichkeit.
 
A

Anonym38428

Guest
Edi-dub-man über ryanair unter der Woche ab 40 pfund mit guter Verfügbarkeit und Pünktlichkeit.

... und Umsteigen in Dublin ist mega entspannt. Da kann man gegenüber einem Direktflug noch gut 10 Pfund sparen.

Herzliche Willkommen in der Realität des VFT!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
... und Umsteigen in Dublin ist mega entspannt. Da kann man gegenüber einem Direktflug noch gut 10 Pfund sparen.

Herzliche Willkommen in der Realität des VFT!


Weiß nicht was der zynische Kommentar soll.

Aber ja, der Umstieg in Dublin klappt problemlos und wer gerne fliegt, der wird den Hinweis gerne lesen.

Hauptsache mal wieder seinen Senf zugeben und giften.
 
A

Anonym38428

Guest
Weiß nicht was der zynische Kommentar soll.

Aber ja, der Umstieg in Dublin klappt problemlos und wer gerne fliegt, der wird den Hinweis gerne lesen.

Hauptsache mal wieder seinen Senf zugeben und giften.

Das ist nicht zynisch, das ist die Realität. Airportsammler außen vor, wer tut sich für 10-20£ Ersparnis einen selbstgebauten Umsteiger ohne Möglichkeit des Airside-Transfers an? Minimum 2 Stunden Puffer in Dublin, einmal aus dem hübschen Terminal-Annex, durch die Ankunft, an der Siko anstellen, wieder den ganzen Weg zurück. Das ganze auf einem schönen Mittelsitz, sonst geht deine Kostenrechnung leider nicht auf. Ich bleibe dabei, das kann man mal machen, um es gemacht zu haben - wer das regelmäßig in Betracht zieht, hat sicherlich auch noch andere Probleme. Statt ner Stunde Direktflug (oder 3 Stunden Zugfahrt - ohne Umsteigen, hervorragender Takt) so einen Stunt mit mindestens der vierfachen Zeit als reelle Option in Betracht zu ziehen, nunja - kann man machen ...
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Nix mehr nach Cardiff ausser Logan die teilweise Fabelpreise aufrufen bei absolut beschissenen Flugzeit. Da eben Easjet nach Bristol und mit dem Auto weiter :mad:
 
A

Anonym38428

Guest
Nen ganzer Haufen der BE Dashomaten sind btw letzte Tage gen Saarbrücken überführt worden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wird eine Herausforderung die in den nächsten Jahren nochmal in den Markt zu kriegen. Um die 15 Q400 der LGW kommen noch dazu ... und dann in absehbarer Zeit noch die Dash der AUA.

Bei einer Verarbeitung zu Coladosen kommen vielleicht noch zwei fuffzig rum, sonst siehts eher düster aus.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wird eine Herausforderung die in den nächsten Jahren nochmal in den Markt zu kriegen. Um die 15 Q400 der LGW kommen noch dazu ... und dann in absehbarer Zeit noch die Dash der AUA.

Die BT DH4 auch bitte nicht vergessen. Die gehen nämlich auch schnell nach Covid19 auf den Markt ...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Warum eigentlich nicht? Das wäre Neustart mit bekanntem Namen aber ohne Altlasten, während sich die Konkurrenz noch ihre Corona-Wunden leckt.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Wenn sich der Flugverkehr wieder ein wenig erholt, sicherlich eine Überlegung wert. Q400-Fluggerät sollte billig zu bekommen sein und hätte in der aktuellen Krise die richtige Größe, Personal dürfte es ebenfalls zu günstigen Konditionen geben. Schaun mer mal. So wie die Welt aktuell noch aussieht, glaube ich aber nicht daran. In UK gäbe es auch ein ziemliches Hauen und Stechen, denn die Lücken, die Flybe gelassen hat, haben Loganair, Stobart Air, Blue Islands, Aurigny und Eastern erstaunlich schnell geschlossen - auch wenn die allesamt natürlich nicht die robustesten Airlines sind. Der einzige UK-Airport, der die Verluste nicht wirklich kompensieren konnte, ist eigentlich Cardiff. In den Flybe-Hochburgen Southampton, Belfast City, Exeter, Newquay haben sich eigentlich auf fast allen Strecken Nachfolger breitgemacht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Was du ansprichst gilt für die inländischen Routen, international habe ich nicht viel von einer Flybe-Nachfolge mitbekommen. Loganair hat es mal mit DUS und BRU probiert, aber die Strecken wurden meines Wissens noch vor Corona wieder eingestellt. Ich habe Freunde in der Nähe von EMA/BHX, seit Flybe weg ist bleibt eigentlich nur mehr Ryanair.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar