Benefit of Choice bei 75 Nächten (SNA / 5 Nights)

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
ANZEIGE
Diese 14k Umsatzbedingung für den AMB ist auch nicht gerade logisch. Wenn man schon die Anzahl der Nächte halbiert, hätte man auch das Ausgabenbudget halbieren müssen. Für die meisten AMB war die Hürde wohl vorher schon die 20k Ausgaben und weniger die Anzahl der Nächte.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Ich bin so einer, was über 100, dieses Jahr auch wieder. Aber die 20K schaffe ich nicht, dieses Jahr die 14K auch nicht, da ja jede Menge Freinächte geschenkt bekommen.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Und nur in Verbindung mit Ambassador. Hatte letztes Jahr deutlich mehr als 100 Nächte, aber kein Angebot erhalten, da unter 20K Umsatz.

Nicht ganz. Wer 2019 den Ambassador unter "regulären" Bedingungen erschlafen hatte UND 2020 über 100 Nächte kam (inklusive der 50 geschenkten Nächte), der durfte unabhängig vom Umsatz den Platinum Status verschenken. Ich lag letztes Jahr bei insgesamt 111 Nächten und ca 10500 USD und konnte den Status vergeben. Wer 2020 den Ambassador-Status erreichte aber es 2019 nicht geschafft hat, hatte diese Möglichkeit nicht - obwohl das unter den 2020er Umständen eigentlich imho erst recht verdient gewesen wäre.

So oder so ist es aber wie schon gesagt natürlich bisher Kaffeesatzleserei ob solch eine Aktion in 2021 wiederholt werden könnte und was dann die Qualifikationskriterien sein könnten.

giftambassador.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Habt Ihr Erfahrungen damit, wann am Jahresanfang üblicherweise immer die Wahl für den 50er Choice eröffnet wird? Ich hab jetzt die 50 voll und möchte gerne für eine Reise Ende kommender Woche SNA‘s nutzen.
Aktuell bekommt man im Bonvoy-Portal aber nur den Hinweis, dass die Auswahlmöglichkeit „in Kürze“ freigeschaltet wird und man dazu eine Mail erhalten wird.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Warte auch schon länger. Noch gibt es keine News.
Aber sonst gab es immer eine E-Mail bei 50/75Nächte. Öfter sogar wenn man schon ausgewählt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: MaWiLei

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Habt Ihr Erfahrungen damit, wann am Jahresanfang üblicherweise immer die Wahl für den 50er Choice eröffnet wird? Ich hab jetzt die 50 voll und möchte gerne für eine Reise Ende kommender Woche SNA‘s nutzen.

Reine Spekulation, aber nicht unwahrscheinlich: Marriott macht im März immer die üblichen jährlichen Account-Updates wie Status-Downgrades, Erhöhung der Lifetime-Counter etc..

Das ist aber nach meiner Erinnerung in den letzten Jahren nicht immer am 01.03. um Mitternacht passiert, sondern irgendwann im Laufe des Monats März.

Wenn das durch ist, sollten auch die Benefit Choices auswählbar sein. Nächste Woche wird also eher knapp...
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
In meiner (alten) Bonvoy-App auf dem iPhone wird mir eine höhere Anzahl an Statusjahren angezeigt als auf dem iPad mit der neuen App-Version... Habt Ihr dieses Phänomen auch?

Nach meinen Aufzeichnungen sollte die Zahl auf dem iPhone stimmen, während in der neuen App-Version auf dem iPad ein Jahr zu fehlen scheint.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Das Statusjahr gabs scheinbar schon.

https://help.marriott.com/s/article/Article-24119

"During July 2020, when we extended the Elite Status that members earned in 2019 until February 2022, members also received their 2020 year of Elite status. During January 2022, your 2021 year of Elite status will be applied to your account."

Das kann leider sein ... hatte mich vorher schon über das scheinbare +1 Jahr gefreut ... dann dauert der LT wohl doch noch ein Jahr länger, schade.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Hab' heute meine 5 Plat. SNA's ausgewählt und wollte diese teilweise auf eine bereits vorhandene Buchung im Westin Leipzig (übernächste Woche) anwenden.
In der Buchung bzw. im Account finde ich allerdings weder die SNA's noch eine Upgrade Möglichkeit innerhalb der Buchung.
Dauert das immer noch etwas bis die im Account angezeigt werden?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Hab' heute meine 5 Plat. SNA's ausgewählt und wollte diese teilweise auf eine bereits vorhandene Buchung im Westin Leipzig (übernächste Woche) anwenden.
In der Buchung bzw. im Account finde ich allerdings weder die SNA's noch eine Upgrade Möglichkeit innerhalb der Buchung.
Dauert das immer noch etwas bis die im Account angezeigt werden?
Dauert ein paar Stunden bis sie sichtbar sind und verwendet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hab' heute meine 5 Plat. SNA's ausgewählt und wollte diese teilweise auf eine bereits vorhandene Buchung im Westin Leipzig (übernächste Woche) anwenden.
In der Buchung bzw. im Account finde ich allerdings weder die SNA's noch eine Upgrade Möglichkeit innerhalb der Buchung.
Dauert das immer noch etwas bis die im Account angezeigt werden?
Stellt sich die Frage, ob das Westin LE das richtige Hotel ist, um SNA´s einzulösen...
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Hab' heute meine 5 Plat. SNA's ausgewählt und wollte diese teilweise auf eine bereits vorhandene Buchung im Westin Leipzig (übernächste Woche) anwenden.
In der Buchung bzw. im Account finde ich allerdings weder die SNA's noch eine Upgrade Möglichkeit innerhalb der Buchung.
Dauert das immer noch etwas bis die im Account angezeigt werden?
Ich glaube man muss ausreichend SNA‘s haben, um den kompletten Stay upzugraden. Sonst wird die Möglichkeit in der Buchung nicht angezeigt. Zur Not die Buchung in zwei Stays aufteilen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Ich glaube man muss ausreichend SNA‘s haben, um den kompletten Stay upzugraden. Sonst wird die Möglichkeit in der Buchung nicht angezeigt. Zur Not die Buchung in zwei Stays aufteilen.

Danke MaWiLei für den Tip.

Das ist mein erster Versuch die SNA's einzusetzen , bin noch etwas unbeholfen.
Ich möchte zwei Nächte upgraden und fünf wurden mir auch per Mail bestätigt , sind bis aber bis jetzt immer noch unauffindbar.

Es werden mir nach wie vor nur kostenpflichtige Upgrades in der Buchung (Westin Leipzig) angezeigt.
....oder das Hotel nimmt einfach nicht teil ?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Danke MaWiLei für den Tip.

Das ist mein erster Versuch die SNA's einzusetzen , bin noch etwas unbeholfen.
Ich möchte zwei Nächte upgraden und fünf wurden mir auch per Mail bestätigt , sind bis aber bis jetzt immer noch unauffindbar.

Es werden mir nach wie vor nur kostenpflichtige Upgrades in der Buchung (Westin Leipzig) angezeigt.
....oder das Hotel nimmt einfach nicht teil ?
Sollte der Stay von einem Upgrade ausgeschlossen sein, würde dir ein Hinweis angezeigt werden. Die SNAs werden im Profil angezeigt. Das gilt für Web und App gleichermaßen.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway