Meine Erfahrung mit Dolfi1920:Obacht bei Dolfi, sie zahlen nicht mehr selbst aus sondern geben den Fall zurück an die Airline um die Auszahlung zu veranlassen. Warte jetzt schon paar Wochen auf Reaktion von SN.
Nun das soll mir ja recht sein, das wäre Lufthansa, wenn die sich bis zum Wochenende tot stellen werde ich einen gelben Brief schicken lassen mit mt Fristsetzung zum 21.07. wird es 22.07. 0:01 Uhr geht eben ein Mahnbescheid raus.Obacht bei Dolfi, sie zahlen nicht mehr selbst aus sondern geben den Fall zurück an die Airline um die Auszahlung zu veranlassen. Warte jetzt schon paar Wochen auf Reaktion von SN.
Was Dolfi wirklich gut kann ist, massive Schäden die klar Totalschaden sind zu bearbeiten, du sendest denen die nötigen Unterlagen und Bilder und bekommst in kurzer Zeit (teilweise nur wenige Stunden) ein Ergebnis, das auch der Rechtslage entspricht.Meine Erfahrung mit Dolfi1920:
Hängt aber vor allem vom Koffertyp ab, gerade in der günstigen Preisrange von 100-150 Euro ist ein Ersatz kein Problem, MH hat mir in KUL einfach einen gleich großen in etwas anderen Farbe mitgegeben, der Herstellerpreis lag sogar leicht über meinem von daher eine perfekte Lösung, bei deutlich teureren Varianten wäre das deutlich schwieriger gewesen.Meine bisherigen Erfahrungen mit Fluggesellschaften bei Schäden waren alle extrem negativ.
LH kannst du vergessen die reagieren nicht, ich dachte auch ich halte mich an LH weil Dolfi ja etwas schon Erstattung in 30 Tagen geschrieben hat.Update wenn kommt wenn ich Geld haben von denn oder LH.
Da es jetzt eine Freundin mit einem Eastpak erwischt hat, sind wir auf diese Preisliste gestoßen:Koffer auch totalschaden laut den obwohl nur Räder bruch sind und 10% abzug da es ca. 1 Jahr her ist vermute Eastpak koffer lassen sich die räder nicht so einfach repaireren.
Eastpack scheint großes Vertrauen in seine Räder zu haben - da gibt man sogar MengenrabattDa es jetzt eine Freundin mit einem Eastpak erwischt hat, sind wir auf diese Preisliste gestoßen:
Wenn du das Geld bekommen hast, kannst du dich ja dennoch an den Hersteller wenden ob nicht doch eine Reparatur möglich ist, denn ganz unmöglich scheint es ja nicht zu sein.
Hatte noch Amazon Garantie der ist zurück an Amazon schon gegangen.Da es jetzt eine Freundin mit einem Eastpak erwischt hat, sind wir auf diese Preisliste gestoßen:
Wenn du das Geld bekommen hast, kannst du dich ja dennoch an den Hersteller wenden ob nicht doch eine Reparatur möglich ist, denn ganz unmöglich scheint es ja nicht zu sein.
Ja die Räder sind halt Null geschützt ist also kein wunder wenn die kaputt gehen jedenfalls bei den 4 Räder Modell, kam mir schon beim kauf als große schwach Stelle vor.Eastpack scheint großes Vertrauen in seine Räder zu haben - da gibt man sogar Mengenrabatt
Hi, wo konntest du die Auszahlung anfordern ? Habe dies jetzt mal per Mail getan. Im eigentlich Vorgang kann ich das nicht, oder ?habe bisher immer auf die Auszahlung bestanden und auch erhalten, Step 1 war das Angebot mit Gutschein im überteuerten Dolfi Shop, Step 2 Galeria Gutschein +10%, Step 3 Auszahlung Restwert nach 30 Tagen
Ich hatte Dolfi einfach eine Nachricht geschrieben, dass ich wegen einer anstehenden Reise die Koffer selbst ersetzen muss.Hi, wo konntest du die Auszahlung anfordern ? Habe dies jetzt mal per Mail getan. Im eigentlich Vorgang kann ich das nicht, oder ?
Dauert seine Zeit am besten Mail wenn du noch bessere Angebote haben willst von denn falls du doch bei den Shop was willst oder Gutschein Karstad legen die nochmal nach sonst auf Geld behaaren per Mail und Anrufen hilft auch etwas aber nicht viel.Hi, wo konntest du die Auszahlung anfordern ? Habe dies jetzt mal per Mail getan. Im eigentlich Vorgang kann ich das nicht, oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Möchten gerne wieder eminent und die führt dolfi nicht
Frage ist ob die Farbe wirklich einfach nicht mehr gibt oder Hergestellt wird dann hilft nur die andere Farbe oder falls doch die Farbe wo anders gibt link den geben und/oder Wochentlich nach Stand Fragen?Die Helden brauchen jetzt auch schon knapp 2 Monate für den Austausch eines durch LH beschädigten Kinderwagens. Erst wurde das richtige Modell in der falschen Farbe angeboten, nach Reklamation zwar das richtige Modell in der richtigen Farbe, das ist jetzt aber angeblich nicht lieferbar. Da die den Kinderwagen 1 zu 1 austauschen wollten ist wahrscheinlich eine Auszahlung des vermutlich geringeren Restwertes keine gute Wahl. Jemand eine Idee wie ich das beschleunigen kann?
Die Farbe gibt es noch bei verschiedenen Händlern, nur beim Hersteller aktuell nicht.Frage ist ob die Farbe wirklich einfach nicht mehr gibt oder Hergestellt wird dann hilft nur die andere Farbe oder falls doch die Farbe wo anders gibt link den geben und/oder Wochentlich nach Stand Fragen?
Sonst gibts dann nur noch Rechtsweg oder doch Geld oder Gutschein für Galleria.
Joa wie gesagt Läden als Linke geben und hoffen das sie die nehmen oder Hersteller mal anschreiben was die dazu sagen wann der wieder verfügbar ist. Wenn die sagen garnicht mehr weißt ja was zu tun ist.Die Farbe gibt es noch bei verschiedenen Händlern, nur beim Hersteller aktuell nicht.
Ich habe denen schon Links zu Shops mit Verfügbarkeit vor knapp 1 Woche zur Verfügung gestellt. Mal schauen was die jetzt daraus machen.Joa wie gesagt Läden als Linke geben und hoffen das sie die nehmen oder Hersteller mal anschreiben was die dazu sagen wann der wieder verfügbar ist. Wenn die sagen garnicht mehr weißt ja was zu tun ist.
Wobei eine Verfügbarkeit vo; 1 Woche nicht heißen muss das der Händler das Produkt am Lager hat. Kann natürlich genauso meinen das der Händler das Produkt dann beim Hersteller bestellt … der das dann aber leider nicht mehr hat.Ich habe denen schon Links zu Shops mit Verfügbarkeit vor knapp 1 Woche zur Verfügung gestellt. Mal schauen was die jetzt daraus machen.
Das ist kein deutsches Ding, Griechenland, Spanien, Malaysia, Thailand und USA können da locker mithalten.Stand hält gegen die Kofferweitwurf Spiele an Deutschen Flughäfen.
Neuerdings heißt?Wird dir neuerdings angeboten.