Beschädigtes Reisegepäck - Erfahrungen mit Firma Dolfi1920

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
738
821
HAJ
ANZEIGE
Kurzes Update nach knapp 3 Wochen hin und her mit Auszahlung und anderen Sachen ist nach Entscheidung meiner seits vor einer Woche das es galleria Kaufhof Gutschein plus die 10% on top sein soll nun der auch angekommen. Koffer dort auch schnell bestellt weil der gerade Reduziert war, hinten raus bisschen mehr bezahlt als mein letzter aber sollte passen. Schauen wir mal wie lange der Stand hält gegen die Kofferweitwurf Spiele an Deutschen Flughäfen. :ROFLMAO:
Wie lange hat denn eine Antwort per email bei denen so gedauert ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.808
3.087
DRS, ALC
Nein, nichts. Habe allerdings in der ersten Antwortemail geschrieben, ich möchte eine Auszahlung. Dolfi hatte mir mitgeteilt, ihre Experten haben den Schaden als irreparabel eingeschätzt.
 

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
230
153
Vielleicht war das der Auslöser.

Zum Stand der Gutscheine wenn man auf Auszahlung anfangs besteht bekommt man paar Sachen Angeboten hier mal Ausschnitt der Mail.

Gerne können wir den Fall zur Gelderstattung weitergeben, allerdings entfallen dann sämtliche Rabatte und Vorteile von uns. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese einige Tage in Anspruch nehmen kann. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgenden Vorschläge anbieten:

- wir können 12% Rabatt auf den Zuzahlungsbetrag anbieten mit Code XXXXXXX

- wir bieten 30% Rabatt auf Alles an, sobald das Guthaben vollständig eingelöst worden ist.

- wir können Ihnen einen Geschenkgutschein für Galeria Kaufhof in Höhe des Restwerts des Koffers + 10 % anbieten.

- eine Auswahl an Koffern aus unserem Katalog https://country.luggagecatalog.de/

- gerne können Sie uns einen Link zur Website des Herstellers mit dem gewünschten Modell senden. Wir prüfen dann, ob wir den Koffer beziehen können.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wobei der letzte Punkt ziemlich schnell doch nicht gemacht wird.
 

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
230
153
Das ist kein deutsches Ding, Griechenland, Spanien, Malaysia, Thailand und USA können da locker mithalten.

Aber wie kommt man eigentlich an Gutscheine die nicht auf den Dolfi Shop bezogen sind? irgendwie habe ich bei den Fällen nie etwas dazu gefunden.
müssen halt alle für Olympia trainieren.

Bin immer begeistert wie viele besser Sie in Japan oder auch Südkorea mit allem umgehen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.575
2.896
Zum Stand der Gutscheine wenn man auf Auszahlung anfangs besteht bekommt man paar Sachen Angeboten hier mal Ausschnitt der Mail.
Interessant, aber so einen Sch.... mache ich nicht.

Das ist mehr als eine unlautere Geschäftspraktik, dann habe ich mit dem Anspruch gegen Lufthansa und dem Mahnbescheid und nun Klage alles richtig gemacht.

Zwar machen die 5% über den Basiszinssatz an Zinsen keinen reich aber wenn so versucht einen eindeutigen vollkommen berechtigten Anspruch nicht zu erfüllen dann läuft etwas gewaltig falsch.

Wenn der Kunde sagt, er möchte eine Erstattung dann hat unverzüglich die Erstattung zu erfolgen fertig.

Wenn dann kann man ja proaktiv verschiedene Möglichkeiten neben der Erstattung anbieten aber diese Methode immer wieder zu verzögern und versuchen die Entscheidung des Gegenübers zu ändern ist einfach inakzeptbal.

Aber gut zu wissen, ich werde bei LH zukünftig grundsätzlich die Koffer nicht mehr 1 zu 1 tauschen sondern dann heraus finden ob das AG in Frankfurt oder in Köln das Verfahren besser kann, und wer weiß vielleicht stellt sich LH im Verfahren so diletantisch das sie auch mal einen KLM Flug über den großen Teich in Business bezahlen dürfen, dann kann ich die LH Anwälte die direkt Fragen was diese "kreativen" Geschäftsmethoden sollen.

Den Rest hebe ich mir bei Dolfi für die Gesellschaften und Fälle auf bei denen das Klageverfahren kompliziert wird, mal sehen ob ich dann genug Lust dazu habe das Dolfi Game zu testen statt die Koffer zu ersetzen.

Bin immer begeistert wie viele besser Sie in Japan oder auch Südkorea mit allem umgehen.
Bist du dir das sicher?

Gerade in Japan gilt doch der Zeitplan muss unter allen Umständen gehalten werden (in Amagasaki haben ja schon Sekunden Bahn Verspätung zu Toten geführt), können die dann wirklich jeden Koffer sanft vom Gepäckwagen auf das Förderband ins Flugzeug heben und im Frachtraum gemütlich Tetris spielen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Japan das dann besonders lange dauern darf, es sei denn die haben dort eine viel bessere Verladetechnologie.