Beste Frühstücksbuffets überhaupt

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
Bemerkenswert finde ich immer die Leute, die einen gr0ßen Teller einmalig vollstapeln um ihn dann von oben nach unten zu leeren.
wenn sie ihn wenigstens leer essen...

finde es einfach total daneben, sich den/die Teller vollzuladen und dann gerade Mal einen Bruchteil zu essen. Wenn das die Fr. Aigner mitkriegt ;)

Hab in BKK mal was interessantes auf einer Werbung fuer ein AllyouEat-Resto gesehen. Da musste man eine Gebuehr pro 100g zahlen, wenn man seine Teller nicht leer isst. Wie das dann konkret umgesetzt wurde, weiss ich nicht und es geht sicher nicht darum jemanden zu "bestrafen" der mal was probiert und dann ein wenig uebrig laesst. Wohl eher eine Vorsichtsmassnahme gegen uebermaessiges hamstern etc. Im ansatz ne ganz gute Idee find ich...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Wir Maximierer halten natürlich den leer gegessenen Teller am Ende senkrecht und lecken ihn ab. Danach die Finger und dann wird gegessen, was noch im Bart hing.

• Like
Reaktionen: Matze1976

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
K+K Hotel Maria Theresia in Wien
Sehr reichhaltiges + immer frisches Buffet, leckere Croisaints, guter Sekt
Aufmerksames und sehr freundliches Personal

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
The Westin in Leipzig
Leckeres Birchermüsli, tip topes Buffet, Sonderprogramm an frisch gemachten Waffeln, Pancakes und Omlette.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
mir fällt übrigens immer öfter die oftmals miese Qualität der Frühstückartikel in an sich guten Stadthotels der großen Ketten (4..5 Sterne) auf.
Rührei: oft ungeniessbar
Wurstaufschnitt: da hat man oft den Eindruck, das abgepacktes für 99 Cent von Aldi ausgepackt wurde
Schinken: Qualitätsschinken, luftgetrocknet ? Fehlanzeige
O-Saft: den streckt man gerne mal
Brötchen: ebenfalls oft kaum geniessbar, Aufbackware, Minibrötchen..

Wenn dafür dann auch noch 18 Euro oder mehr verlangt wird, vergeht einem der Appetit !

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Schinken: Qualitätsschinken, luftgetrocknet ? Fehlanzeige
Gibt's bei Fleming's (Deutschland). Auch gab's eine richtige gegarte Putenbrust statt des glatt zusammengepressten Ausschnitts aus dem Supermarkt, sehr ungewohnt! Die Essensauswahl am Buffet ist zwar sehr klein, aber die Qualität top.

O-Saft: den streckt man gerne mal
Bei frisch gepressten Säften nicht erlebt.

Beim Saft aus dem Konzentrat passiert es oft, aber wenn es neben dem Hotel einen Supermarkt gibt, bringe ich einfach einen frisch gepressten O-Saft aus dem Supermarkt zum Frühstück. Verbessert das Frühstückserlebnis bei Holiday Inn Express & Co sehr deutlich :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hotel Keflavik auf Island, weil da die Brote schon geschmiert waren. :D

islandfruh.jpg

Preis: knapp 50 Euro pro Tag inkl. Übernachtung ;)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Grand Millenium in KL war bisher das schönste Buffet. Eigene riesige Bäckerei wo jeden Tag alles frisch zubereitet wird + viele Köche die schon morgens alle Leckereien frisch gebrutzelt haben wenn man es rustikal mag. War im Preis drin für den exec. Floor Room.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Mandarin Oriental HKG - im Mandarin Grill - hervorrangende Auswahl (Obst, Aufschnitt, Kaese, Brot, Gebaeck, suesses Zeug, Saefte, Asiatisches, etc.) und Spitzenqualitaet. Gleiches gilt fuer das Raffles Hotel - da war der Service noch ein bischen besser, was aber nicht wirklich noetig war.

Mir schmeckt das Fruehstueck, vor allem die Croissants und der Lachs im FCT und den FCLs auch sehr, sehr gut.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Four Seasons Wolfsburg - sehr gutes Buffet mit verschiedenen Sorten Schinken, Bündner Fleisch, mehreren Sorten Lachs, vielen firschen Säften (auch exotische Dinge),... Für mich eines der besten Buffets ind Deutschland.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.401
Omni Resort Mount Washington (New Hampshire), besser bekannt als das Mount Washington Hotel: Das komplette Programm von europäischen Standard über kontinentales Frühstück bis hin zu grossem Brunch. Dazu eine Vielzahl von Kellner, tolles stilvolles Ambiente und großartiger Ausblick!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Grand Millenium in KL war bisher das schönste Buffet. Eigene riesige Bäckerei wo jeden Tag alles frisch zubereitet wird + viele Köche die schon morgens alle Leckereien frisch gebrutzelt haben wenn man es rustikal mag. War im Preis drin für den exec. Floor Room.

Sheraton Imperial KL. Ebenfalls eine unschlagbare Auswahl und alles sehr lecker und frisch. Shangri La in BKK ist auch recht gut, besonders die gegrillte Schweinshaxe. ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
"W" in HKG.
Riesengrosse und tolle Auswahl kalter und warmer Speisen, letztere werden natürlich frisch zubereitet.

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
"Woodstock Inn" in Woodstock, VT, USA: herrliche Blueberry-Muffins mit fruchtig-frischen Ahornsirup. Und auch der Kaffee war für USA-Verhältnisse sehr gut.

Steigenberger Petersberg, ist aber schon ein paar Jahre her.

Excelsior Ernst Köln: Honig direkt von der Wabe schneiden. Die Auswahl am Büffet ist nicht ganz so vielfältig, aber alles qualitativ top.

Swissotel Berlin: viele frische Säfte, lecker Bircher Müsli und gute Lachs-Auswahl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
mir fällt übrigens immer öfter die oftmals miese Qualität der Frühstückartikel in an sich guten Stadthotels der großen Ketten (4..5 Sterne) auf.

Das merke ich immer besonders beim Käse. In Deutschland gibts leider oft nur eine oder zwei Sorten, meist direkt aus der Metro Großpackung bei der die Scheiben so schön zusammen kleben. Was soll sowas? Es gibt so viele schöne Sorten bei uns und dann sowas. Im CP Hamburg z.B. gibts dann eine einzige Sorte Aufbackbrötchen, nicht mal was mit Körnern. Muss sowas wirklich sein? Glaube die verdienen ganz ordentlich am Frühstücksbuffet.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich lese gerade in einer Zeitschrift, dass die exklusiven Villégiature Awards im November in Paris verliehen wurden. Darunter auch in der Kategorie „Best breakfast in a Hotel 2012“. Der Award 2012 wurde an das Bareiss Hotel in Baiersbronn verliehen. Bisher wurden folgende Häuser in der Vergangenheit mit dem Award ausgezeichnet:
- Hotel de Paris (Monte Carlo)
- Hyatt Regency (Tokio)
- Diamonds Star of the East (Tanzania)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Frühstücksbuffet :no: so ein schlimmes Wort

der erfahrene Reisende (auch Langschläfer oder Morgenmuffel genannt) frühstückt doch a la carte im Bett :p oder ?

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy
W

wolfgang

Guest
Hotel am Domplatz in Linz.
Echte Topqualität.
Die Eckzimmer direkt am Domeingang sind klasse! Und das "Frühstückspublikum dort sehr "stylish"...

Weniger gut übrigens das Frühstück im Grand Club des Hyatts Berlin. Dafür ist das reguläre Frühstück unten im VOX sehr ordentlich, wenngleich auch mit 35 Euro ordentlich teuer.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
wie bereits erwähnt, hotel bareiss. klasse auswahl, hervorragende qualität und erstklassiger service. wurde auch von heinz horrmann als bestes frühstücksbuffett bezeichnet. ebenfalls gut quellenhof bad ragaz, mandarin oriental bangkok und erstaunlicherweise IC hongkong. von der atmosphäre her praktisch nicht mehr zu topen ist das hotel de crillon paris. wunderschöner saal mit marmor und spiegeln dazu überall frische blumen.