Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.845
1.180
ANZEIGE
Die wiederholte Aufforderung zum Suizid, wie sie hier im Text steckt, könnte als Beihilfe zum Suizid oder auch als Aufforderung zur Selbsttötung gewertet werden, was nach dem deutschen Strafgesetzbuch (§ 217 StGB) strafbar ist. Diese Art von Aussagen ist nicht nur moralisch und ethisch verwerflich, sondern auch rechtlich bedenklich, vor allem wenn sie eine Person in eine psychisch verletzliche Lage versetzen.

Anzeige ist raus.
endgeil 👌

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.966
4.609
Chersonesus Cimbrica
Kann eine moderierende Person mal diesen sinnlos gewordenen Faden abschneiden? Oder wenigstens in die Box befördern?
Wäre der guten Ordnung in diesem Forum dienlich. 😬

Natürlich erst, nachdem die hier angekündigten Anzeigen abschließend bearbeitet wurden. 😜

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
857
554
Kann eine moderierende Person mal diesen sinnlos gewordenen Faden abschneiden? Oder wenigstens in die Box befördern?
Wäre der guten Ordnung in diesem Forum dienlich. 😬

Natürlich erst, nachdem die hier angekündigten Anzeigen abschließend bearbeitet wurden. 😜
nein, man bekommt es nicht mehr raus aus der Gesellschaft, denn der Kulturkampf steckt schon zu tief drin

und totschweigen oder gar Cancel Culture macht es nur noch schlimmer

die Leute wollen endlich (wieder) ihre freie Meinung äußern dürfen
und ... es wird auch allerhöchste Zeit

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.966
4.609
Chersonesus Cimbrica
die Leute wollen endlich (wieder) ihre freie Meinung äußern dürfen
und ... es wird auch allerhöchste Zeit
Mag ja sein.

Aber hier will man was über Punkte, Meilen, Reisen, Zahlkarten, Nusstemperaturen und selbstmordende Piloten lesen. Und nichts von Leuten, die mit jedem Beitrag das Kleinkind im Mann rauslassen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
857
554
Mag ja sein.

Aber hier will man was über Punkte, Meilen, Reisen, Zahlkarten, Nusstemperaturen und selbstmordende Piloten lesen. Und nichts von Leuten, die mit jedem Beitrag das Kleinkind im Mann rauslassen.
dann mach das doch einfach, und geh einfach wieder rüber in die Essen-Foto Stränge und die GlasSchampusDazu
da fühlen sich die Meisten eh zuhause (1 Mio Essensbilder ... kennen sie von ihrem täglichen Social Media und Whats App)

Tschüssi

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.748
4.946
dann mach das doch einfach, und geh einfach wieder rüber in die Essen-Foto Stränge und die GlasSchampusDazu
da fühlen sich die Meisten eh zuhause (1 Mio Essensbilder ... kennen sie von ihrem täglichen Social Media und Whats App)

Tschüssi

Dir is schon ist schon klar, dass ist hier ein Vielffliegerforum? Und daher sind Essensbilder aus Flugzeugen thematisch halt doch näher am Thema als das die Ergüsse eines frustrierten weißen Mannes, der mit seinem Job und dem allgemeinen Zustand der Welt unzufrieden ist und wohl niemanden sonst hat, mit dem er sich drüber austauschen kann.

Oder tummelst du dich auch im nächstbesten Fussballforum und belämmerst die dortigen Teilnehmer mit irgendwelchen Ergüssen zum Thema Stricken und dem letzten diesbezüglichen Neuigkeiten?

Deine Beiträge sind in halt zu weiten Teilen total am Thema Fliegen und Reisen vorbei und drehen sich vornehmlich um gesellschaftspolitische Fragen

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.167
1.890
erinnert an den Charlie Kirk Mörder
so bekämpft die Antifa halt Hass ... erst durch Niederbrüllen, am Ende dann durch Hass und Mord
Du bist ja wirklich noch viel dümmer, als man bisher annehmen konnte. Chapeau!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dir is schon ist schon klar, dass ist hier ein Vielffliegerforum? Und daher sind Essensbilder thematisch halt doch näher am Thema als das die Ergüsse eines frustrierten weißen Mannes, der mit seinem Job und dem allgemeinen Zustand der Welt unzufrieden ist und wohl niemanden hat, mit dem er sich drüber austauschen kann.

Oder tummelst du dich auch im nächstbesten Fussballforum und belämmerst die dortigen Teilnehmer mit irgendwelchen Erguessen zum Thema Stricken und dem letzten diesbezüglichen Neuigkeiten?

Deine Beiträge sind in halt zu weiten Teilen total am Thema vorbei und drehen sich eher um gesellschaftspolitische Fragen denn um Fliegen und Reisen,

Carsten
Da hast du Unrech: Mr. Gin tauscht sich intensiv mit Jack Nascher aus😀

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.282
2.711
FRA

Tschüssi
Die einzige (und höchst hilflose) Reaktion, zu der Du in der Lage bist - offenbar ganz gleich, in welchem Faden im VFT Du unterwegs bist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
857
554
Dir is schon ist schon klar, dass ist hier ein Vielffliegerforum? Und daher sind Essensbilder aus Flugzeugen thematisch halt doch näher am Thema als das die Ergüsse eines frustrierten weißen Mannes, der mit seinem Job und dem allgemeinen Zustand der Welt unzufrieden ist und wohl niemanden sonst hat, mit dem er sich drüber austauschen kann.

Oder tummelst du dich auch im nächstbesten Fussballforum und belämmerst die dortigen Teilnehmer mit irgendwelchen Ergüssen zum Thema Stricken und dem letzten diesbezüglichen Neuigkeiten?

Deine Beiträge sind in halt zu weiten Teilen total am Thema Fliegen und Reisen vorbei und drehen sich vornehmlich um gesellschaftspolitische Fragen

Carsten
es gibt nun mal unterschiedliche Interessen und Meinungen auf dieser Welt, was ist denn da so schlimm dran?

wenn dich mehr interessiert, wer gerade in welchem LCC auf Sandwich saß, oder wer welche Pasta Pesto gegessen und ein Bild davon gepostet hat, dann geh doch einfach in diese Stränge. Wo ist das Problem?

Da hast du Unrech: Mr. Gin tauscht sich intensiv mit Jack Nascher aus😀
die Rezepte eines Jack Nasher sind nur bedingt tauglich
ist aber ein anderes Thema

Die einzige (und höchst hilflose) Reaktion, zu der Du in der Lage bist - offenbar ganz gleich, in welchem Faden im VFT Du unterwegs bist.
dir scheint sehr an Stalking gelegen zu sein
ansonsten findest du hier im Forum locker 98% der Stränge, da seht kein einziger Post, Satz oder Wort von mir drin
einfach da hin gehen, wenns dich danach dürstet

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.895
1.667
Der (eigentlich interessante) Faden ist nur ein weiteres Beispiel für das führungslose Dahindümpeln des VFT ohne Moderatoren. Dabei triggern sich Nick Jasher & Co. nur noch Gegenseitigkeit. Bis sie nicht mehr ertragen weitestgehend ignoriert zu werden und unter einem neuen Account ihre alternativen Fakten und kruden Gedanken zum Besten geben müssen. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit der Ignorierfunktion befassen. Ist halt sinnlos, wenn in ein paar Wochen der nächste Mr.Dumm auf der Matte steht...

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
39
79
Das könnte ein wirklich schöner Thread sein. Leider sind auf den letzten drei Seiten wieder nur irrelevante, absolut am Thema vorbeigehende und teilweise wirklich dumme Beiträge zu lesen. Meine Igno-Liste wächst und wächst, da es mir schlichtweg zu dumm ist eine Lebenszeit mit den Meinungen anderer Personen hier zu verschwenden.
Da kommt der erste wieder mit dem Corona-Mist um die Ecke, der nächste will dem anderen eine reinhauen.

Habt ihr denn alle was am Helm?

In einem anderen Thread beklagen sich aber diejenigen dann aber über andere Passagiere, oder weil das Süppchen in der C nicht warm genug war.

Was läuft in einem Kopf schief, wie verzerrt ist die eigene Wahrnehmung wenn man hier vehement seine eigene Meinung (nicht zwingend auch Ahnung), vertreten muss und dazu jeden Thread kapert, nur damit die ganze Welt weiß was man doch für ein Über-(oder eher Unter-)flieger man ist?

Hier versuchen manche anonyme Personen, anderen anonyme Personen ihre Meinung zu Themen reinzupressen die nichts - aber auch nichts zum Thema beitragen.
Das Problem sind nicht die Themen oder Ansichten, das Problem ist in der Person die meint diesen ganzen Schrott in die Welt raustragen zu müssen, ohne dass das Thema wäre - da sollte man mal dringend drüber nachdenken. Dann sind es statt 72819 Beiträgen halt mal 3 weniger.

Welch ein miserables Beispiel einer Forenkultur. Selbstgerecht, armselig und ja, rücksichtslos. Denn hätte man den Respekt den man für sein Gesülze einfordert auch für die Zeit der anderen Leser hier, dann wäre manchen geholfen.

Danke!!

P. S. Ich finde Bangkok gut, aber der Faden hier wurde ja bereits erfolgreich von ein paar ganz tollen Hechten erledigt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.390
2.942
Europa
Das könnte ein wirklich schöner Thread sein. Leider sind auf den letzten drei Seiten wieder nur irrelevante, absolut am Thema vorbeigehende und teilweise wirklich dumme Beiträge zu lesen. Meine Igno-Liste wächst und wächst, da es mir schlichtweg zu dumm ist eine Lebenszeit mit den Meinungen anderer Personen hier zu verschwenden.
Da kommt der erste wieder mit dem Corona-Mist um die Ecke, der nächste will dem anderen eine reinhauen.

Habt ihr denn alle was am Helm?

In einem anderen Thread beklagen sich aber diejenigen dann aber über andere Passagiere, oder weil das Süppchen in der C nicht warm genug war.

Was läuft in einem Kopf schief, wie verzerrt ist die eigene Wahrnehmung wenn man hier vehement seine eigene Meinung (nicht zwingend auch Ahnung), vertreten muss und dazu jeden Thread kapert, nur damit die ganze Welt weiß was man doch für ein Über-(oder eher Unter-)flieger man ist?

Hier versuchen manche anonyme Personen, anderen anonyme Personen ihre Meinung zu Themen reinzupressen die nichts - aber auch nichts zum Thema beitragen.
Das Problem sind nicht die Themen oder Ansichten, das Problem ist in der Person die meint diesen ganzen Schrott in die Welt raustragen zu müssen, ohne dass das Thema wäre - da sollte man mal dringend drüber nachdenken. Dann sind es statt 72819 Beiträgen halt mal 3 weniger.

Welch ein miserables Beispiel einer Forenkultur. Selbstgerecht, armselig und ja, rücksichtslos. Denn hätte man den Respekt den man für sein Gesülze einfordert auch für die Zeit der anderen Leser hier, dann wäre manchen geholfen.

Danke!!

P. S. Ich finde Bangkok gut, aber der Faden hier wurde ja bereits erfolgreich von ein paar ganz tollen Hechten erledigt.
Wir konnten ja den Thread wieder zum Ursprung zurück bringen

Wisst ihr, was ich bemerkt habe
Dass sehr viele Einwanderer, erste Generation, nach 20/30 Jahren Deutschland zurück in Ihrer Heimat ziehen
Sehr viele Italiener, meines Alter (fast 50), auch die hier in DE geboren sind
Sehr sehr viele Türken, auch Spanier, Griechen und Portugiesen
Ist es so nur in Südlichen NRW oder in anderen Teile Deutschlands auch?

• Like
Reaktionen: Ronnex

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.422
5.994
DTM
Meine dringende Empfehlung! Erleichtert vieles – die Liste ist mittlerweiler allerdings recht lang...
Ignorieren - schön und gut. Erst sind’s eine Handvoll, dann 20, bald 50 und immer so weiter.
Trolle, Zweitaccounts & ein chaotisches Forum dämmt dies nicht ein. Die sprießen immer weiter, wie die Pilze im Walde.
Ein konsequentes Moderatoren-Team, welches Threads aufräumt, Sperren ausspricht (für immer oder erstmal nur vorübergehend als Foren-Urlaub), wären ein anderes Mittel, um Herr über die Lage zu werden.
Es ist ja mittlerweile nicht nur in diesem Thread so.
Offenbar hat man sich für den ersten Weg entschieden und das Forum sich selbst überlassen. Die VFT-Nutzungsbedingungen scheinen auch teilweise außer Kraft zu sein.

• Like
Reaktionen: Ronnex und Bayer59

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.729
1.912
DRS
He toter Greifvogel, du bist nicht der Faktenchecker im VFT.
Du kommst aus dem Großraum Dresden und verschließt die Augen vor den Zuständen in dieser wunderschönen Stadt,
Keine weiteren Fragen mehr..
Ich wohne mitten in dieser schönen Stadt - was sind denn die Zustände? Sicher, nicht alles ist perfekt, aber ich lebe trotzdem gern hier.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.889
2.797
Wisst ihr, was ich bemerkt habe
Dass sehr viele Einwanderer, erste Generation, nach 20/30 Jahren Deutschland zurück in Ihrer Heimat ziehen
Die dürften doch dann auch schon seit Jahrzehnten weg sein!?
Aus der ersten Generation sind wohl einige wieder zurück gegangen. Die haben hier gearbeitet, gespart und sich dann in der Türkei ein hübsches Häuschen gekauft. Der Rest ist geblieben. Wieviele derzeit zurückziehen, kann höchstens die Statistik beantworten. Bei mir melden die sich z.B. nicht ab ;)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.313
14.309
Trans Balkan Express
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.390
2.942
Europa
Die dürften doch dann auch schon seit Jahrzehnten weg sein!?
Aus der ersten Generation sind wohl einige wieder zurück gegangen. Die haben hier gearbeitet, gespart und sich dann in der Türkei ein hübsches Häuschen gekauft. Der Rest ist geblieben. Wieviele derzeit zurückziehen, kann höchstens die Statistik beantworten. Bei mir melden die sich z.B. nicht ab ;)
Nein, ich rede von meine Generation, die hier in Deutschland geboren ist, die jetzigen 45 bis 55
Würde ich nicht machen, hier bin ich der Italiener, dort bin ich der Deutsche
Am ende, auch wenn ich Italiener bin und dort meine Ausbildung gemacht habe, habe ich eine totale andere Denkweise als die Italiener dort
ich mag mein Land, fahre gerne hin, aber nicht zum leben, dann fühle ich mir hier wohler

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.808
3.537
HAM, LBC
Ignorieren - schön und gut. Erst sind’s eine Handvoll, dann 20, bald 50 und immer so weiter.
Trolle, Zweitaccounts & ein chaotisches Forum dämmt dies nicht ein. Die sprießen immer weiter, wie die Pilze im Walde.
Ein konsequentes Moderatoren-Team, welches Threads aufräumt, Sperren ausspricht (für immer oder erstmal nur vorübergehend als Foren-Urlaub), wären ein anderes Mittel, um Herr über die Lage zu werden.
Es ist ja mittlerweile nicht nur in diesem Thread so.
Offenbar hat man sich für den ersten Weg entschieden und das Forum sich selbst überlassen. Die VFT-Nutzungsbedingungen scheinen auch teilweise außer Kraft zu sein.
Sind ja zwei verschiedene Sachen: Ich als User muss mich (gezwungenermaßen) an der Realität orientieren. Und die beschränkt meinen Handlungsspielraum auf "Ignorieren" – entweder die üblichen Patienten oder das ganze Forum. Die leider fehlenden Moderatoren sind hier ja offenbar Teil des Ganzen...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.280
2.621
Sind ja zwei verschiedene Sachen: Ich als User muss mich (gezwungenermaßen) an der Realität orientieren. Und die beschränkt meinen Handlungsspielraum auf "Ignorieren" – entweder die üblichen Patienten oder das ganze Forum. Die leider fehlenden Moderatoren sind hier ja offenbar Teil des Ganzen...
Leider klappt auch die Ig Funktion nicht wirklich. Der Schmutz wird trotzdem immer wieder in die Timeline gespült. Schade

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.691
4.751
Unlogisch ist hier vor allem eins, der komplett fehlende Maßstab der User. Wenn ein armseliger Malone echt gefährliche Sachen schwafelt, bleibt der sonst übliche shitstorm aus, und sobald ein Buzzword wie Corinna fällt, beginnt der brandschatztende Mob seine Arbeit, wie ab #1231 oder #1237. Diese Rückkehr mittelalterlicher Denkmuster bei meinen braven Mitbürgern ist für mich z. B. auch ein Grund zu schauen, ob das Gras auf einer anderen Seite grüner ist. Aber wo entwickelt man sich gerade nicht zurück? Freue mich auf Vorschläge.

• Like
Reaktionen: Kresljedos