Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.737
889
ANZEIGE
So wie du jammerst kannst du aber nicht zu den wirklich Reichen im Land zählen
definiere: "wirklich reich" ?

wenn du gut aussiehst, und die Frauen stehen auf dich ... es gibt immer noch einen, der noch besser aussieht
wenn du einen guten 3 Dart Durchschnitt hast, oder ein gutes Golf Handicap, es gibt immer einen, der hat ein noch besseres

wenn du Geld oder Vermögen hast, es gibt immer einen, der hat noch mehr

aber
ist das wichtig !!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber die heulen nicht so laut wie du
dann musst du halt richtig hinhören

die freien Medien sind voll davon mit Leuten, gegen die bin ich ein leises Schweigelamm

Ich kann meine Steuern nicht einkalkulieren, weil ich schlicht nicht voraussagen kann was mein jährliches Einkommen ist.
du bist halt kein Unternehmer, und hast offensichtlich nur ein Randwissen über Kostenkalkulationen

warum du keiner bist, kannst nur du alleine beantworten

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.329
2.145

Fakt ist das Beamte im Schnitt mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen, nix ankedotisches.
Mit anekdotisch meinte ich die Polizisten und Feuerwehrleute aus deinem Bekanntenkreis. Und zu den Fakten gerne auch noch mal hier (wobei Renteneintrittsalter resp. Pensionsbeginn natürlich nichts über den jeweiligen Prozentsatz aussagt (anekdotisch von mir: ich kenne einige Personen (Beamte sowie Angestellte) die vorzeitig unter Inkaufnahme von Abschlägen in den Ruhestand/Rente gegangen sind).
Bildschirmfoto 2025-12-07 um 12.01.15.png

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.737
889
Fakt ist das Beamte im Schnitt mit 62 Jahren in den Ruhestand gehen, nix ankedotisches.
ja, der Stress halt

den Vogel hat in meinem Umfeld Einer mit 45 abgeschossem
hat sich mit 45 aus psychischen Gründen frühpensionieren lassen, und verlebt seitdem seine Pension zwischen den Philippinen und Deutschland pendelnd

gibt aber noch 4 andere Bekannte, die sind noch keine 55 und schon in Frühpension
alle angeblich dienstunfähig

jetzt hängen sie tag und nacht im Fitnessstudio und erzählen jedem, der es nicht hören will, ihre stressige Dienstgeschichte

• Haha
Reaktionen: tripleseven777

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.132
885
Zusammenfassung verschiedener Quellen vor allem aber Bundeszentrale für politische Bildung

Die BfpB ist nicht neutral, sondern hat starke ideologische Schlagseite. In deinem Screenshot wird suggeriert, dass die JF Gegenstand des VS wäre, was aber nach meinem Kenntnisstand seit mindestens 20 Jahren nicht mehr der Fall ist, nachdem die JF damals gerichtlich dagegen vorgegangen ist und obsiegte. Wäre dem tatsächlich so, wärest du Fake-News aufgesessen.

Ich vermute, das liegt daran, dass du KI benutzt hast, und diese wohl JF und JA ("Junge Alternative", ehemalige Jugendorganisation der AfD) miteinander vermengt bzw. verwechselt hat (zumindest die Google-KI hat das bei mir gemacht, als ich eben danach recherchierte).

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.329
2.145
Die BfpB ist nicht neutral, sondern hat starke ideologische Schlagseite. In deinem Screenshot wird suggeriert, dass die JF Gegenstand des VS wäre, was aber nach meinem Kenntnisstand seit mindestens 20 Jahren nicht mehr der Fall ist, nachdem die JF damals gerichtlich dagegen vorgegangen ist und obsiegte. Wäre dem tatsächlich so, wärest du Fake-News aufgesessen.
Ich glaube, wir kommen hier nicht zusammen. Du lebst in deiner ideologischen Blase und hältst jeden für voreingenommen, der deine Fachblätter Nius und Junge Freiheit nicht für ausgewogen hält. Die Junge Freiheit ist nunmal gesichert dem extremistischen rechten Milieu zuzuordnen - wie immer du das auch definieren magst. Und sie ist ganz klar ein tendenziöses Blatt. Das kann man lesen, um sich über "fringe"-Ansichten zu informieren (ebenso wie Nius), aber man sollte es nicht als "seriöse Quelle" betrachten und verstehen. Ich empfehle dir deshalb eine deutliche Erweiterung deines Informationshorizonts.

• Like
Reaktionen: LINDRS und jotxl

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.132
885
Ich glaube, wir kommen hier nicht zusammen. Du lebst in deiner ideologischen Blase und hältst jeden für voreingenommen, der deine Fachblätter Nius und Junge Freiheit nicht für ausgewogen hält.

NIUS hatte ich nie erwähnt.

Die Junge Freiheit ist nunmal gesichert dem extremistischen rechten Milieu zuzuordnen - wie immer du das auch definieren magst.

Nach Ansicht linker Politologen und Politiker ist sie das sicherlich. Die Frage ist nur, ob deren Maßstab objektiv ist.

Und sie ist ganz klar ein tendenziöses Blatt.

Ist nicht jedes Presse-Erzeugnis tendenziös, so auch der ÖRR oder zB. die taz? Es ist doch gerade Ausdruck und Kennzeichen einer pluralen Demokratie, dass diverse Medien mit unterschiedlicher weltanschaulicher Ausrichtung nebeneinander koexistieren.

Das kann man lesen, um sich über "fringe"-Ansichten zu informieren (ebenso wie Nius), aber man sollte es nicht als "seriöse Quelle" betrachten und verstehen.

Wenn es wie hier - in meinem verlinkten JF-Artikel - um Fakten geht, stellt sich diese Frage erst gar nicht, denn Fakten sind Fakten, die weder "seriös" noch "unseriös" sind, und nicht automatisch unwahr oder irrelevant werden, nur weil das "falsche" Medium sie bringt.

Ich empfehle dir deshalb eine deutliche Erweiterung deines Informationshorizonts.

Danke, das mache ich schon, ich informiere mich breit in diversen (auch "linken") Medien.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.185
525
Wenn du bisher nicht gerafft hast das die meisten Menschen die gerechte Löhne brauchen aktuell schon kaum Steuern zahlen dann ist dir. nicht zu helfen.
Äh, doch.
Selbst mit Mindest-Lohn zahlt man bereits 2176 EUR Lohnsteuer. Eigentlich ein Hohn. Und falls Du der Meinung bist, das sei ja quasi "nichts", dann sag das mal dem, der das zahlt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.297
14.343
FRA/QKL
Mensch, halt doch einfach mal deine dumme Klappe.
Schnaps-Drosselchen, was geht? Gestresst? Dein Problem, Schnuggelchen… 🍸🍷🍻🥂
entweder sagst du mir dein Problem direkt ins Gesicht, oder traust dich nicht, anstatt über Bande und hintenrum zu lästern, wie ein altes Waschweib
Wie kann ich einem Internet-Troll etwas ins Gesicht sagen?

Wäre außerdem verlorene Liebesmüh, deine nicht abgestorbenen Hirnzellen kapieren es eh nicht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.185
525
Glaube ich nicht. Du kannst den bestehenden Beamten ja nicht die Privilegien ohne weiteres nehmen. Also brauchts zwei Generationen. Und dazu kommt eines: I vielen Bereichen hat der Staat heute Probleme, Leute zu kriegen. Ich sehe das nur bei uns Juristen. Anwaltskanzleien und Gerichte buhlen um die gleichen Leute sowohl biei Richter/Anwalt als auch bei Geschäftsstellenbeamtin/Sekretärin. Und rate mal. wer jetzt schon den Wettbewerb um die besten Talente gewinnt. Wenn einige liebe Privilegien der Beamten noch wegfallen, muss der Staat beim Gehalt ganz gewaltig nachlegen.
Letzteres ist der Punkt. Natürlich geht das in 10 Jahren. Das geht sogar in einem Jahr. Nämlich dann, wenn der Staat alle stakeholder an Bord holt und die, die Nachteile erleiden, an anderer Stelle kompensiert. Dann stimmen die auch zu. Nur dummerweise ist so viel Ehrlichkeit teuer. Denn das Dumme an den Beamtenpensionen ist ja, dass der Staat sich den Arbeitgeberanteil gespart und nur in der Theorie zurückgelegt hat. In der Praxis halt nicht. Und das wird erst dann so richtig klar, wenn man das System ändern will.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.737
889
Wie kann ich einem Internet-Troll etwas ins Gesicht sagen?
da musst du dich schon vor deinen eigenen Spiegel stellen und mit dem reden

jetzt bin ich ein paar Monate hier, aber von dir kann ich mich außer Waschweibgestänker hintenrum an keinen einzigen halbwegs gescheiten Beitrag erinnern.
Aber was solls, du hast hier offensichtlich Narrenfreiheit, passt ja auch irgendwie, muss man halt mit leben

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.185
525
Hätte jeder schon vor 20 oder 30 Jahren als Bedrohung erkennen können, wenn ich bedenke das ich und meine Kumpels bereits in den frühen 80er wussten das die gesetzliche Rente für uns nicht reichen wird.
Ja, und was hätten die Betroffenen tun sollen?
Damals schon auswandern? Privat vorsorgen? Von welchem Geld, wenn der Staat ihnen Jahr für Jahr substantielle Anteile abnimmt?

Was machst Du, wenn Du Einwohner Trojas bist und erkennst, dass Troja untergeht? Konnte man vielleicht auch vorher schon sehen....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
324
829
Mal eine persönliche Note. Nach meiner Rückkehr aus Kolumbien bzw bereits seit dem letzten Jahr mit dem Erstaufschlag in Südamerika in Brasilien wurde eine tiefe Sehnsucht in mir geweckt. Nach mittlerweile 12 Jahren spannender Reisen habe ich insbesondere im Amazonasgebiet und der kolumbianischen Pazifikküste meine Sehnsuchtsorte gefunden. Ich lasse den Gedanken über die Feiertage weiter reifen, denke aber es konkret anzugehen, inwieweit ich eine Zeit lang dort leben könnte. Um zunächst vernünftiges Spanisch zu lernen und einen Eindruck davon zu bekommen, was Alltag dort überhaupt heißt. In Kolumbien habe ich außergewöhnliche Menschen auf meiner Reise kennengelernt, zu denen ich fleißig Kontakt halte und wo sich auch eine Perspektive ergeben könnte.

Grundsätzlich wäre ein Sabbatical in der Firma, in der ich beschäftigt bin, möglich, allerdings gibt's dafür auch keine Garantie. Nur was ist schon garantiert im Leben? Ich hab ordentlich gespart, keine weiteren Verpflichtungen, eine kleine günstige Wohnung, kann mein materielles Leben an einem Nachmittag an den Mann bringen und werde auch nicht jünger. Wann, wenn nicht (spätestens) jetzt?

Hinzu kommt, dass ich meinen Job, die Firma und insbesondere Kollegen sehr mag und schätze, mir allerdings gewisse Dinge einfach keine Ruhe mehr lassen. Ich bin bspw. rechtlich u.a. mit Nachhaltigkeitsthemen (LKSG, EUDR, CBAM etc.) beschäftigt und kann offen gestanden diesen tlw. regulatorischen Schwachsinn nicht mehr ertragen, den wir uns hier in Deutschland und Europa auferlegen und für den ich in der Bearbeitung absurderweise auch noch hoch bezahlt werde. Das dürfte wohl unter white privilege fallen. Hinzu kommt, dass mich die Diskussionen hier in Deutschland tlw. nur noch irritieren und wir uns im Klein-Klein verlieren und deswegen wirklich nichts mehr auf die Kette bekommen, außer Leuten wir mir immer weiter ins Portemonnaie zu greifen. Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich keinen großen Komfort brauche, mit dem kleinen Mann sympathisiere und überall irgendwie zurechtkomme.

Ich bin selbst gespannt und aufgeregt, wie es weitergeht. :) Euch einen schönen zweiten Advent.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.925
5.472
Oder verlieren uns in Endlosdiskussionen wie diesem dämlichen Rentner Bashing. Diese Leute haben gearbeitet und ihre Rente im Berufsleben abbezahlt. Dann wurden sie vom Staat um Milliarden betrogen, da dieser das Geld zweckentfremdet hat. Und jetzt reißen die ihr Maul am weitesten auf, die, wenn weiter gekürzt wird, leer dastehen werden. Aber egal, mit diesen Fachkräften und zukünftigen Rentnern ist Buntschland sowieso am Ar*ch: https://www.instagram.com/reel/DQO4mWXDPax/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==
Aba isch glaubä jezt schlegt treizeen!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.