Besuchte Länder

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
ANZEIGE
Schlappe 33 Länder...
worldmap


In diesem war ich allerdings schon weit über 100x ;)
worldmap
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
  • Like
Reaktionen: linuxguru

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Zurück zum Thema!

Hübsch finde ich auch die Karte der Staaten der USA

statemap.gif


Bei den Ländern sieht es mit 49 besuchten Ländern so aus:

httpwww.world66.commyworld66visitedCountries.gif


Die zwei Länder, die im April 2011 dazukommen werden, habe ich mal schon eingetragen. :eek:

Was es nicht ganz einfach macht, ist die Zuordnung der früheren Aufenthalte in der DDR, in Yugoslawien und der UdSSR auf die heutigen Länderzuschnitte.
 
  • Like
Reaktionen: krypta
A

Anonym4085

Guest
Danke! Hätte ich nicht gedacht :rolleyes:
Die Länderzuschnitte Ex-Yugoslawien und Ex-UdSSR sind da schon etwas komplizierter.

War doch nur ein Spaß... Aber du hast recht: Die Städte kann man wohl noch zuordnen, wenn man aber mal über Land gefahren ist, wird es schon schwieriger, herauszufinden, welche Straßen oder Bahnstrecken (falls noch vorhanden) durch welche Gebiete führten...
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Oh, nett, der ultimative pissing contest fuer einen Laendersammler wie mich.:D

Meine Definition fuer ein Land ist, dass Deutschland es anerkennt bzw. zum Zeitpunkt meines Besuches anerkannte. Daher komme ich in meiner Zaehlung auf 138 Laender (137 noch existente plus die DDR). Hinzu kommen drei nichtstaatliche Gebiete (Antarktis, damaliges Westberlin, Westjordanland) sowie die nicht anerkannten De-Facto-Staaten "Region Kurdistan Irak", "Republik China", "Republik Somaliland", "Staat Palaestina" und "Tuerkische Republik Nordzypern".

Da der Kartengenerator Quatschlaender mitzaehlt, kommt er auf 143. Eigentlich 145, weil er Montenegro und Kosovo nicht kennt.

worldmap.gif


Vor allem West- und Zentralafrika machen mir ein bisschen Sorge, aber in Bezug auf den "Rest der Welt" sollte ich in den naechsten zwei, drei Jahren durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Soviel zu meinen Reisen


worldmap



Danke an Toconaur für den Weltkarten tipp. Scheint mit meinen beschränkten Fähigkeiten nur mit der Darstellung nicht zu funktionieren. Egal, es waren mehr als drei besuchte Länder.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Soviel zu meinen Reisen


worldmap

Leider wird Deine Karte nicht angezeigt. Probiere mal "Grafik einfügen" und dann fügst Du per Copy&Paste einfach "http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries/worldmap?visited=USMXCRARBOBRCLPEUYZAADATBEBGHRCZD[/url] KFIFRDEGRIEITLILUMTMCNLNOPLPTRUSMSKSIESSECHUKKHCNI NMYMMSGTHVNAUPFNZCKTOWS" in das Feld ein. So sollte es klappen.

Danke an Toconaur für den Weltkarten tipp.

Gern geschehen :)
 
  • Like
Reaktionen: flykai

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
worldmap


Vielleicht sieht man jetzt 'ne Karte.
worldmap
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich komme auf 47 Länder.
Wird Zeit das ich mal nach Russland komme. Da ist dann halb Europa/Asien Rot.
worldmap
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
worldmap


Auch noch viele weisse Flecken :cry: Aber ich hab ja auch noch was Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Tja, so ist es mit der heutigen Welt der Computer, bei mir passiert alles mehr zufällig und meistens funktioniert es auch.

Reisen bildet auch in dieser Richtung

Danke nochmals an Toconaur
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Schweden, Norwegen, Lichtenstein, Deutschland, VAE, Qatar, China, Schweiz, Slowenien, Italien, Ungarn, Slowakei, Kanada, ...
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Vor allem West- und Zentralafrika machen mir ein bisschen Sorge, aber in Bezug auf den "Rest der Welt" sollte ich in den naechsten zwei, drei Jahren durch sein.

Gerade Westafrika kann ich nur empfehlen (u.a. Sierra Leone).

Zentralafrika kann natuerlich wirklich eine Herausforderung sein, gerade wenn man alleine reist u.a. wenn die Franz. Kenntnise eher sporadisch sind.

Fuer Eq. Guinea sollte man auf jeden Fall Spanisch koennen.

Auch wenn es fuer Afrika recht sicher ist, muss man recht viel mit korrupten Polizisten etc. kommunizieren.

Bin ubr auch bei weit mehr als ..., aber wozu zaehlen, gibt es ja keine preis fuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Gerade Westafrika kann ich nur empfehlen (u.a. Sierra Leone).

Zentralafrika kann natuerlich wirklich eine Herausforderung sein, gerade wenn man alleine reist u.a. wenn die Franz. Kenntnise eher sporadisch sind.

Fuer Eq. Guinea sollte man auf jeden Fall Spanisch koennen.

Auch wenn es fuer Afrika recht sicher ist, muss man recht viel mit korrupten Polizisten etc. kommunizieren.

Bin ubr auch bei weit mehr als 100 (nach konv. zaehlart), aber wozu zaehlen, gibt es ja keine preis fuer...


Klar, Preis gibt es keinen. Ich moechte alle Laender der Welt besuchen - fuer mich, und nicht, um mich von irgend jemandem abzuheben oder mich gar ueber ihn zu erheben.

Franzoesisch und Spanisch kann ich, insofern traue ich mir auch die "schwierigeren" Laender zu. Problematisch finde ich hauptsaechlich den ganzen Visumsdreck und die Tatsache, dass ich Reiseplaene dort nicht so eng takten kann wie anderswo. Sei es wegen schlechter Infrastruktur, sei es wegen sporadischer Fluege, sei es wegen mehr Pufferzeiten fuer Unregelmaessigkeiten.

Bin mal gespannt, wie schnell Suedsudan auf die To-Do-Liste kommt (lies: wie schnell Deutschland das Land anerkennt), und wie pissig die dann mit dem Visum werden.