Besuchte Länder

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Nur 38 hier, muss ich wohl noch ein bissal mehr fliegen! :)
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Klar, Preis gibt es keinen. Ich moechte alle Laender der Welt besuchen - fuer mich, und nicht, um mich von irgend jemandem abzuheben oder mich gar ueber ihn zu erheben.

Genau. Unbändige Neugier. Ich brauche nur eine Geo Reportage über irgend eine Gegend zu sehen, oder die netten Filmchen über die Weltkulturerbestätten, und könnte sofort den Koffer packen.

Stoff für's Fernweh: Schätze der Welt | SWR.de


Problematisch finde ich hauptsaechlich den ganzen Visumsdreck und die Tatsache, dass ich Reiseplaene dort nicht so eng takten kann wie anderswo. Sei es wegen schlechter Infrastruktur, sei es wegen sporadischer Fluege, sei es wegen mehr Pufferzeiten fuer Unregelmaessigkeiten.

Wenn man nicht unendlich viel Zeit hat (soll ja noch Leute geben, die arbeiten müssen), dann muss es flutschen ---- was nicht bedeutet, dass man von einem zum nächsten Ziel hetzt.
 
A

Anonym4085

Guest
Klar, Preis gibt es keinen. Ich moechte alle Laender der Welt besuchen - fuer mich, und nicht, um mich von irgend jemandem abzuheben oder mich gar ueber ihn zu erheben.

Franzoesisch und Spanisch kann ich, insofern traue ich mir auch die "schwierigeren" Laender zu. Problematisch finde ich hauptsaechlich den ganzen Visumsdreck und die Tatsache, dass ich Reiseplaene dort nicht so eng takten kann wie anderswo. Sei es wegen schlechter Infrastruktur, sei es wegen sporadischer Fluege, sei es wegen mehr Pufferzeiten fuer Unregelmaessigkeiten.

Bin mal gespannt, wie schnell Suedsudan auf die To-Do-Liste kommt (lies: wie schnell Deutschland das Land anerkennt), und wie pissig die dann mit dem Visum werden.

Bei Südsudan sieht es ja im Moment so aus, als würde die ganze Sache friedlich ablaufen. Von daher denke ich, dass D das Land ziemlich schnell anerkennen wird. Und Visumsprobleme gibt es doch sowieso nur noch äußerst selten?! Mit Ausnahme von Nordkorea (oder bei Angabe eines "verdächtigen Berufs"). Kostet halt wieder...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.907
11.114
Wobei ich im Moment davon ausgehe, dass es nicht alle werden - Somalia? Kongo? - Siehe auch unten das Zitat von matchcut30 - ich bin weiß Gott nicht ängstlich, aber da musst du schon Glück haben, wenn du ohne Blessuren in diesen Ländern durchkommst.

Somalia in der Gestalt "Somaliland" ist sicher, ebenso die "Region Kurdistan Nordirak". Beide haben mit Somalia bzw. dem Irak nur noch de iure, nicht aber de facto zu tun.
Kongo-Kinshasa ist im Osten im Moment auch ok, wobei das fragil ist, da koennte es auch kurzfristig immer etwas brenzliger werden.

Was mir im Moment zu heiss waere, ist Afghanistan. Das konnte man ungefaehr zwischen 2005 und 2008 ganz gut machen, aber da habe ich mir immer gesagt "ach, warte mal noch ein bisschen, das wird immer besser" - und das Gegenteil trat ein. Ich moechte aber dieses Jahr mal, wenn ich sowieso Kirgistan und Tadschikistan "abhake", entweder kurz nach Afghanistan "ueber die Grenze spucken" (das Grenzgebiet zu Tadschikistan ist sicher, insbesondere der Wakhan-Korridor) oder aber KBL zum Umstieg nutzen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Somalia in der Gestalt "Somaliland" ist sicher, ebenso die "Region Kurdistan Nordirak". Beide haben mit Somalia bzw. dem Irak nur noch de iure, nicht aber de facto zu tun.
Kongo-Kinshasa ist im Osten im Moment auch ok, wobei das fragil ist, da koennte es auch kurzfristig immer etwas brenzliger werden.

Was mir im Moment zu heiss waere, ist Afghanistan. Das konnte man ungefaehr zwischen 2005 und 2008 ganz gut machen, aber da habe ich mir immer gesagt "ach, warte mal noch ein bisschen, das wird immer besser" - und das Gegenteil trat ein. Ich moechte aber dieses Jahr mal, wenn ich sowieso Kirgistan und Tadschikistan "abhake", entweder kurz nach Afghanistan "ueber die Grenze spucken" (das Grenzgebiet zu Tadschikistan ist sicher, insbesondere der Wakhan-Korridor) oder aber KBL zum Umstieg nutzen.

Danke. Es bestätigt sich mal wieder, dass Wissen und Informationen vor Vorurteilen und voreiligen Schlüssen schützen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Und weiter geht's mit Erdkunde:

Welches Land ist das?
 

Anhänge

  • worldmap-1.gif
    worldmap-1.gif
    10 KB · Aufrufe: 57

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Jetzt Du.. vielleicht etwas, das nicht so leicht zu erraten ist :eek:

Gut :)

Welches Land ist das?

worldmap
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.819
ZRH / MUC / VIE
worldmap


So, hier meine. Obwohl ich bislang nur in MIA umgestiegen bin (als IB und SR noch Partner waren und IB in MIA einen Mini-Hub nach Mittelamerika betrieb) und mal 3 Tage in BOS war (und eine Woche in Toronto), ist oben links gleich alles rot...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
So, hier meine. Obwohl ich bislang nur in MIA umgestiegen bin (als IB und SR noch Partner waren und IB in MIA einen Mini-Hub nach Mittelamerika betrieb) und mal 3 Tage in BOS war (und eine Woche in Toronto), ist oben links gleich alles rot...

Waren ja auch auffällig viele Leute schon in Svalbard.
 

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Ich weiss es.

Ich mache aber noch eine Zusatzfrage: Welche Sprache wird dort gesprochen?

Offiziell Niederländisch ;)
Inoffiziell wird eine Menge geboten: Hindi, Sranan (Taki-Taki), Javanisch, englisches Kreolisch

Vielleicht mache ich demnächst einen VHS-Kurs in Taki-Taki :confused:
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.907
11.114
Easy, Suriname. Paramaribo ist sehr sehenswert, eine ganz tolle Mischung aus lateinamerikanischen karibischen, und niederlaendischen Einfluessen. Ausserdem ein hochtolerantes Land mit funktionierendem friedlichem Miteinander der Religionen (-> riesige Synagoge und riesige Moschee direkt nebeneinander).

Leider das einzige Land in Amerika, fuer das Deutsche vorab ein Visum benoetigen. Was allerdings voellig unbuerokratisch erstellt wird. In Europa aber leider nur in Amsterdam. Aber ich schweife ab...

Oh Gott! Was hast Du bloß angestellt???

Auch wenn ich noch nicht da war, Wagadugu ist DER kulturelle Hotspot Westafrikas mit einem hochangesehenen Filmfestival.


P.S.: Ich finde das Raten schoen, aber koennen wir das in einen separaten Thread packen und uns hier auf die Hier-war-ich-schon-Landkarten beschraenken?
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.819
ZRH / MUC / VIE
Madagaskar? Genial!
Da wollte ich schon immer mal hin. Wie war es?

Anstrengend ;)

Ist ein wunderschönes Land, aber ich war mit einer Gruppe mit sehr dichtem Programm, und wir hatten u.a. einen Bus in Seitenlage mitten in der Nacht, weil der Fahrer eingeschlafen ist...

Ist aber auch auf eigene Faust absolut einfach und angenehm zu bereisen, wenn Französischkenntnisse und das Verständnis für "TIA" (This is Africa) vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Easy, Suriname. Paramaribo ist sehr sehenswert, eine ganz tolle Mischung aus lateinamerikanischen karibischen, und niederlaendischen Einfluessen. Ausserdem ein hochtolerantes Land mit funktionierendem friedlichem Miteinander der Religionen (-> riesige Synagoge und riesige Moschee direkt nebeneinander).

Der Sarrazin war da wohl noch nie?
 
  • Like
Reaktionen: mueller1000

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.907
11.114
Der Sarrazin war da wohl noch nie?

LOL.

Mehr zu dem Thema der religioesen und ethnischen Diversitaet in Suriname hier:

http://www.guyana.org/features/Surinamese_Muslims.pdf

Executive Summary:

(Teilweise erzwungene) Migration aus Afrika sowie den niederlaendischen Kolonien in den muslimischen Gebieten Indonesiens, Indiens und Westafrikas.

Woher die sehr enge freundschaftliche Beziehungen zu Israel kommen (so sind z.B. sind mit die einzigen, die visumsfrei in Suriname einreisen duerfen), ist mir nicht ganz klar.

Noch ein paar Worte zur touristischen Attraktivitaet Paramaribos (die Stadt hat es mir wirklich angetan): Paramaribo ist sehr nett, ein gemuetliches, etwas verschlafenes koloniales "Backwater", das mit negativen Hotspots der Region wie Port of Spain oder Georgetown nichts gemein hat. Die Altstadt mit teilweise bestens erhaltenen Kolonialbauten hat viel Charme und ist sehr sehenswert.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Bei Südsudan sieht es ja im Moment so aus, als würde die ganze Sache friedlich ablaufen. Von daher denke ich, dass D das Land ziemlich schnell anerkennen wird. Und Visumsprobleme gibt es doch sowieso nur noch äußerst selten?! Mit Ausnahme von Nordkorea (oder bei Angabe eines "verdächtigen Berufs"). Kostet halt wieder...

Hier druckfrisch zum Südsudan - vielleicht ist es besser, doch noch ein oder zwei Tage zu warten bis zum Buchen:

"Das Referendum, das den Sudan in Norden und Süden teilt, sollte den Frieden bringen. Doch nun toben seit Tagen Kämpfe zwischen regulärer Armee und Milizen eines Rebellenführers. Internationalen Beobachtern zufolge sind dabei mehr als 50 Menschen umgekommen."

Waffenstillstand gebrochen: Mehr als 50 Tote bei Kämpfen im Südsudan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
  • Like
Reaktionen: krypta und Anonym4085
A

Anonym4085

Guest
Hier druckfrisch zum Südsudan - vielleicht ist es besser, doch noch ein oder zwei Tage zu warten bis zum Buchen:

"Das Referendum, das den Sudan in Norden und Süden teilt, sollte den Frieden bringen. Doch nun toben seit Tagen Kämpfe zwischen regulärer Armee und Milizen eines Rebellenführers. Internationalen Beobachtern zufolge sind dabei mehr als 50 Menschen umgekommen."

Waffenstillstand gebrochen: Mehr als 50 Tote bei Kämpfen im Südsudan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Naja, bei mir steht dieses Jahr wohl eher die Karibik/Mittelamerika an, wenn ich Zeit haben und günstige Flüge finden sollte. Belize ist ja auch mal was anderes. Ob ich mich dann aber auch nach Guatemala traue, weiß ich noch nicht...